Final Fantasy 15

Und doch quälst du dich durch? :smiling_imp:

Aber ich verstehe es. FF15 scheidet echt die Geister. Mir hingegen hat es sehr gut gefallen und es motivierte mich enorm alle Quests zu machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil ich 70€ welche ich dafür ausgegeben hab nicht einfach im Regal stehen lass ^^

Verkaufen und nicht mehr dran denken, verschwende doch keine zeit in ein Spiel das Dir nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt is a schon wurscht. ^^

Dannach wirds verkauft oder getauscht.
Ich schätz mal noch 2-3h Spielzeit dann sollt ich eh durch sein.

Ich bin mit dem Spiel erst warm geworden, als ich mir den Spieleberater gekauft habe. Nicht wegen dem Lösungsweg, sondern wegen deren anfänglichen Erklärungen. Das Tutorial in dem Spiel ist echt schlecht und die ganzen Spielmechaniken waren für mich nicht selbsterklärend. Kann mich noch erinnern, wie ich bei FF III erst mal das Booklet gelesen hab bevor ich angefangen habe. Das wäre bei FF XV auch notwendig, wenn es eins gäbe!

@Square: Lagsam wirds Zeit für die PC-Version! :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Schon, nur wirds auch für dich Zeit auch eine PS4 zu holen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy XV hab ich neulich endlich beendet :slight_smile:
Hab das Game auf “Normal” beendet und Noctis war auf Level 60, die anderen Chars auf Lvl 57-59.
Spielzeit ~56h.
Wobei ich die Story schon nach knapp ~35h beenden hätte können, da waren meine Chars aber noch auf Level ~36, und definitv zu schwach…also 20h lang gelevelt.

Story…naja…:joy::sweat_smile::disappointed_relieved:
Im Endeffekt hab ich das Spiel eher als “Monster Hunter” im Final Fantasy Universum gesehen :joy:

Ist auf jeden Fall schon wieder von der PS4 HDD deinstalliert, Noch mehr Nebenmissionen / Monsterjagden bzw. diese speziellen Schatten-jäger Missionen (lt. Lösungsbuch) welche erst nach durchspielen der Hauptstory freigeschalten werden tu ich mir nicht mehr an…da müsst mir schon gaaaaanz fad sein bzw. ich echt kein anderes Spiel mehr haben :laughing:

Die Story ist typischer Japan Schrott der total unverständlich ist. Irgendwann hab ich geistig abgeschalten und hatte keinen blassen Schimmer mehr was da eigentlich passiert. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

naja, bei FFIX war die story schon besser :wink:

Ausnahmen bestätigen die Regel. :blush: Die letzten paar japanischen Spiele die ich gespielt habe waren storymäßig typischer japanischer Dünnpfiff.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell für den PC angekündigt - erscheint 2018.

2 „Gefällt mir“

Assassins Creed Outfit für Noctis verfügbar:

Nette Kooperation. :blush:

Sind eigentlich schon alle DLCs erschienen?

Square Enix probiert das Spiel auf der Switch zum laufen zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Trailer zur Multiplayer Erweiterung

VR Angeln

Dieser Tage ist am PC eine spielbare Demo erschienen. Ín maximalen Details, mit sämtlichen Nvidia-Grafikspielerein aktiviert, sieht das Spiel richtig gut aus. Ist auch überraschend gut was die Performance angeht. Das war in der Vergangenheit bei Square-Ports ja nicht immer der Fall.
Der Release der Vollversion ist dann Anfang März.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die spielbare Demo der Windows 10 Version (kommt das eigentlich auch auf Steam?) gestern auch genauer angeschaut und durchaus angetan.
Leider hab ich wohl kaum Zeit so ein großen Rollenspiel ein zweites mal zu spielen.

Jedenfalls, die Version ist ein Brett, kann sie mit stabilen 30fps in max. settings und 4K spielen, es gibt eine vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten und generell wird der Win10 Store immer besser.

@Steam: öhm ja - also ich hab die Demo unter Steam installiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui - 100GB braucht das Spiel? Saftig.

Ja - wenn du die 4K Texturen installierst. Die brauchen halt massig Platz.

1 „Gefällt mir“