Filme die ihr regelmäßig wieder schaut

Weil wir grad im Bill&Ted3 Thread das Thema: „über die Filme kann ich immer wieder lachen“ hatten:

Gibt es Filme die ihr euch regelmässig wieder anschaut? :thinking:

Bei mir gibt es da einige „Kandidaten“.
Filme die ich mindestens 1x im Jahr anschaue:
-Fantomas Trilogie (Louis de Funes)
-Pink Panther Filme (Peter Sellers)
-Die ersten 3 „Vacation“ (Familie Griswold) Filme (Chevy Chase)
-Scream Filme
-Die Nackte Kanone Trilogie (Leslie Nielsen)
-Die Goonies
-Indiana Jones Filme
-Final Destination 2 (und immer noch überhole ich Holztransporter auf der Autobahn schnellstens wenn ich einen entdecke… :eyes:)

Filme die ich mehrmal im Jahr schaue (alle paar Wochen, ideal abends zum „wegschlummern“):
-Meine teulischen Nachbarn
-The Fog Nebel des Grauens (von 1980)
-Brust oder Keule (Louis de Funes)

5 Like

Guter Thread! :slight_smile:

Harry Potter
Indiana Jones (1+3)
Zurück in die Zukunft (1-3)
Nackte Kanone
Schöne Bescherung
Herr der Ringe
Columbo (wobei das eine Serie ist, aber im Filmformat)
Ratatouille
Toy Story
Dumm und Dümmer (mindestens schon 100 mal gesehen)
Ghostbusters 1+2

das ist das was mir spontan einfällt, fehlt sicherlich noch der ein oder andere Streifen.

3 Like

Raiders of the Lost Ark
Blade Runner
It’s a Wonderful Life
Matrix
Once Upon a Time in America
Komm, süßer Tod
We Feed the World
Indien
Grand Budapest Hotel
Tote schlafen fest
Apocalypse Now
Mein Nachbar Totoro
Kikis kleiner Lieferservice
Ghost in the Shell
Akira

Wobei das alles Filme sind, die ich beim gelegentlichen TV schauen spontan wiederschauen würde. Eine alte DVD/Blu-ray habe ich schon jahrelang nicht mehr eingelegt.

1 Like

Ha, ganz vergessen (obwohl dieses Jahr schon 2x gesehen :grin:).

Und Ghostbusters 1&2 natürlich. :ghost:

1 Like

Das hab natürlich ich ganz vergessen obwohl auch heuer schon gesehen. haha

1 Like

Bei mir sind es:

Zurück in die Zukunft 1 + 2
Indiana Jones 1+3 (gibt es 2 und 4 überhaupt?)
Ghostbusters 1+2
Täglich grüßt das Murmeltier
Tatsächlich Liebe (zu Weihnachten)
Geschenkt ist noch zu teuer
Million ways to die in the west

1 Like

Auf die Schnelle fallen mir da ein:

Alle Bonds
Terminator 1 u 2
Waterworld
Herr der Ringe
Star Wars 1-6
Die Mission Impossible Filme
Die Marvel Filme
Stirb Langsam 1-3
Star Trek 2-10
Cliffhanger
Cop Land
Geschenkt ist noch zu teuer
Hasch mich ich bin der Mörder
Zurück in die Zukunft 1-3
Indianer Jones 1-3
Ghostbusters 1
Div. Ghibli Filme
Matrix
Robo Cop
Alien 1-3

Edit: Avatar

1 Like

selbe bei mir außer harry potter + star wars und alles mögliche von marvel :grin:

1 Like

Die Verurteilten (Bester Film aller Zeiten für mich!)
Besser gehts nicht (Jack Nicholson in Hochform!)
Eine Frage der Ehre (und wieder J.N. in Hochform!)

Tage wie dieser
10 Dinge die ich an dir hasse

Sind spontan Filme, wo meine Frau und ich immer wieder mal hängen bleiben.

1 Like

Meine 3 liebsten Weihnachtsfilme:

  • Schöne Bescherung
  • Gremlins
  • Stirb Langsam 2

Schaue ich fast jedes Jahr in der Weihnachtszeit.

1 Like

Ohja da gibt’s einige, die mir jetzt nicht alle einfallen. Aber ja, einige Filme begleiten mich schon viele, viele Jahre.

1 Like

Ben Hur (Bester Film für mich - durch nichts zu toppen)
Alle Star Wars Filme (Ok Ausnahmen sind Rogue One und Solo)
Girl Interrupted (Angelina Jolie überragend)
Die letzten Glühwürmchen (Der traurigste Film aller Zeiten)

1 Like

Muttertag
Zurück in die Zukunft 1-3
HErr der Ringe 1-3
Star Wars 4-6
Die Hard 1-3
Harry Potter
Up
Gremlins 1
Running Men
Blade Runner
Watchmen
Matrix 1-3
Ghibli Filme
Schöne Bescherung bester Weihnachts Film ever :slight_smile:

2 Like

Das Leben des Brian

  • What else ? :1st_place_medal: :wink:
2 Like

The Crow
Die Nackte Kanone Trilogie
Akira
Ghost in the Shell
Jurassic Park

2 Like

:heart_eyes: Ohhhh, ja, wenn ich das zufällig wo sehe, wirds immer angeschaut!

Wow, das schaust du dir regelmäßig an? :astonished: Bin beeindruckt.

Grand Budapest Hotel ist eine sehr gute Wahl. Hab ich auch schon merhmals gesehen. :slight_smile:

Ist bei mir ähnlich. Kommt selten vor, dass ich einen mir bereits bekannten Film extra schaue.
Aber übliche Verdächtige wären etwa:

The Breakfast Club
Elizabethtown
Harry Potter
eine ganze Menge Disney und Don Bluth Filme
Herr der Ringe
Tatsächlich Liebe (auch bei mir ein Weihnachtsklassiker :blush:)
Hairspray
Big Fish
Die Braut des Prinzen
Die Maske des Zorro
Ritter aus Leidenschaft
Sterben für Anfänger

2 Like

Wow, das schaust du dir regelmäßig an? :astonished: Bin beeindruckt.

Das war die erste Wagenhofer Doku, die ich im Kino gesehen habe und mich stark beeindruckt hat. Die Szene mit den männlichen Küken bekomme ich nach wie vor nicht aus dem Hinterkopf. Seitdem schaue ich alles vom Wagenhofer …

Und wenn er denn mal im TV gezeigt wird und ich das auch mitbekomme, gebe ich mir den Realitätscheck gerne. :sweat_smile:

Die Braut des Prinzen
Sterben für Anfänger

sehr gute Wahl - hätte ich auch dran denken können!! :+1: :+1:

1 Like

Ich habe viele alltime filme die ich mir immer wieder ansehe, ein paar beispiele :

Zurück in die Zukunft 1-3
The Wolf of Wallstreet
The crow
Django Unchained
Pulp fiction
Nie wieder Sex mit der Ex

Ansonsten noch ein paar Ben Stiller und Jim Carrey filme die ich immer mal wieder gerne sehe.

1 Like

Hab eigtl nur serien, die ich immer und immer wieder schaue (b99, in der Vergangenheit himym und scrubs).

Eine Zeit lang hatte ich aber tatsächlich einen Film, den ich angesehen habe, wenn zb das Wetter ‚meh‘ und ich einfach was zum Lachen brauchte:

Pink panther 1 (der mit Steve Martin), da war so viel Blödel-Humor drinnen. <3

1 Like

Hmmm gibt da gar nicht so viele Filme die ich öfters als ein, zwei Mal gesehen habe.

Dazu gehören:
The Breakfast Club
Gremlins 1 & 2
Die Sternwanderer
Herr der Ringe-Trilogie
Star Trek 8
Your Name
König der Löwen (Original, nicht das Remake)

1 Like