Fifa 18 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC, Switch)

Originally published at: Game-News: Fifa 18 - Trailer, Datum, Nintendo Switch-Version und PlayStation-Deal - SHOCK2

EA Sports hat den Enthüllungstrailer zu Fifa 18 veröffentlicht und bestätigt, dass das Spiel am 29. September für PS4, Xbox One und PC erscheint. Der Titel erscheint als Legacy Edition auch für PS3 und Xbox 360. Eine Veröffentlichung für Nintendo Switch ist bestätigt, wenn auch nicht klar ist, ob es sich um die Legacy Edition handelt. Die Frostbite Engine und der The Journey-Modus stehen nur auf PS4, Xbox One und PC zur Verfügung, nicht auf Nintendos Konsole.

Außerdem hat PlayStation dem Konkurrenten Xbox den Werbedeal weg geschnappt. Der amtierende Weltfußballer und Europapokal-Sieger Cristiano Ronaldo von Real Madrid wird weltweiter Coverstar. Weitere Informationen folgen im EA PLay-Livestream am 10. Juni ab 21:00 Uhr.

Vorbesteller der Ronaldo Edition von für PS4, Xbox One und PC erhalten drei Tage Vorabzugriff und Bonusinhalte, darunter 20 Jumbo Premium Gold-Sets (20 aufeinanderfolgende Wochen lang wöchentlich 1), acht Special Edition-Fifa Ultimate Team-Trikots, die von Fifa 18-Soundtrackkünstlern designt wurden, sowie einen Cristiano Ronaldo-Leihspieler für fünf Partien.

Besitzer der Ronaldo Edition und der Icon Edition erhalten drei Tage Vorabzugriff und können am Dienstag, den 26. September ins Spiel einsteigen. EA Access-Mitglieder erhalten ab Donnerstag, den 21. September bis zu zehn Stunden Spielzeit im Rahmen der EA Access Play First Trial.

Spiel zwar kein Fifa aber es gibt ein Video zur Switch-Version:

Da ich keine Unterschiede zu anderen Versionen erkennen würde, überlasse ich das den Profis unter euch. :slight_smile:

Also die Grafik ist schon deutlich schwächer als auf Ps4/One/PC. Sieht man besonders gut beim Einlauf der Mannschaften. Die Qualität der Modelle ist erschreckend schlecht …

Aber das hat doch mit dem eigentlichen Spiel nix zu tun oder? Spielmechanik etc. wird doch ähnlich bis gleich wie auf den anderen Konsolen sein. Meistens sieht man das Spiel aus einer extremen Entfernung um Überblick zu haben, somit bekommt man die detaillierten Modelle sowieso nur mit wenn eine Sequenz läuft. Aber wie gesagt ich spiele keine Fussballspiele. Ist es für ein mobiles Spiel annehmbar?

Naja die Engine spielt da schon eine große Rolle - sie berechnet ja auch Ballphysik und Kollisonen. Änderst du die Engine hast du zwangsläufig ein anderes Spielgefühl. Somit gab es auch in der FIFA-Serie die spürbrasten Änderungen durch die Eingführung der Ignite-Engine und in späterer Folge der Umzug auf die Frostbyte-Engine. Spielst du heute zum Beispiel die aktuellen Ableger auf PS3/360 so merkst du markante Unterschiede im Gameplay zu den Versionen auf der aktuellen Hardwaregeneration. Somt wird sich auch die Switch-Version zumindest anders spielen als ihre gr0ßen Brüder - nur befürchte ich, dass diese “Anders” eher schlechter als besser sein wird.

1 „Gefällt mir“

Muss ich das verstehen? Also wenn es um die Darstellung von totenkopf und Knochen geht ist doch beides bei den “Orlando Pirates” sogar im Logo vorhanden?

Wird im Endeffekt gute Werbung für den Verein sein, aber eigentlich eine Frechheit. Abgas-Mafia wie VW und Audi sind kein Problem aber bei einem Totenkopf ist die Grenze überschritten?
#facepalm #Doppelmoral ftw…

PS: Ich kann es nicht ausstehen wenn der Begriff “Zensur” so wie hier im falschen Kontext verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Das Sturm Graz Logo war doch auch jahrelang zensiert, weil darauf mit Puntigam eine Bier-Werbung aufgedruckt ist …

freunde mich mit der demo immer mehr an, wenngleich es sich nicht ganz so flüssig spielt wie PES. aber EA macht beim gameplay große fortschritte um auf PES aufzuholen.
aber was zum geier ist im bernabeo los? haben die die stromrechnung nicht bezahlt oder warum ists dort so finster in der demo?!

1 „Gefällt mir“

Österreichische Damen leider ned dabei. :face_vomiting:

Political correctness Idiotie:
+++ Update 5. September: Jena-Trikot wird wohl wegen Totenkopf zensiert +++

Fans von Carl Zeiss Jena können in FIFA 18 endlich auch mit ihrem Lieblingsklub zocken. Denn die Entwickler nehmen auch die 3. Liga in das Spiel auf. Allerdings wird das Trikot der Thüringer offenbar etwas gewöhnungsbedürftig daherkommen.

Wie die “Bild” berichtet, findet EA Sports Anstoß am Ärmelsponsor des Klubs. Deshalb wird das Wappen der Band “Heaven Shall Burn” - ein Totenkopf sowie zwei gekreuzte Drumsticks - zensiert.

Dass ihr Logo im Spiel nicht zu sehen sein wird, nehmen die Musiker locker. “Wir sind ja schon damals in der Schule mit unseren Shirts negativ aufgefallen”, sagt Gitarrist Maik Weichert dem Boulevardblatt.

Libro verkaufts heute schon; bin einem spontankauf nicht unabgeneigt :x

Meines ist gestern schon gekommen.

Welche Plattform?

4er, Ronaldische Edition, das 3te Spiel der Serie nach 2002 und 2011.

wer ein wenig switch-anschauungsmaterial sucht; hier hat jemand vor ein paar stunden einen yt-livestream gemacht, den man sich jetzt anschauen kann:

meine 2cents zum spiel:

der port ist eigtl ganz iO nebst den e schon breitgetretenen abstrichen in der optik und kürzungen im content.

wo mir bei fifa halt generell nach einiger zeit die lust vergeht ist, wenn man das spiel nicht in seiner schönsten form spielt. was ich damit meine? am schönsten präsentiert sich das spiel, aber nicht erst seit fifa18, wenn man eine top-mannschaft aus eine der top-ligen spielt. da ist dann alles authentisch. von den tv-inserts, spieler-fotos, spieler-modelle, stadien [vlt sogar fangesänge]. wenn man, so wie ich, den fehler begeht und eine karriere in der österr bundesliga startet hat man zunächst einmal das gefühl ein fifa aus dem letzten jahrtausend zu spielen. da ist dann dieses [im schlagabtausch mit pes-spielern gern gebrachte] argument der lizenzen und besseren präsentation hinfällig. ja gut, original spielernamen, vereinsnamen und -trikots sind da. dafür noch immer keine österr stadien, die spieler schauen zwar gut aus, aber nicht wie ihre realen vorlagen und so etwas wie ein 3rd kit (ausweichtrikot) gibt es auch nicht (rapid hat zb ein rotes + blaue hose, welches hie und da zum einsatz kommt, wenn sowohl heim- als auch auswärtstrikot sich nicht gut genug unterscheiden würden). weiters passierte es schon ein par mal, dass ein goalie ein trikot an hatte, das farblich viel zu ähnlich war von einen der mannschaften am feld.
gerade spiele ich mit meinem selbsterstellten charakter in der 3. deutschen liga und da ist es auch nicht besser.
die präsentation zwischen den spielen im menü ist das genau gegenteil des hollywood-scripts aus “the journey”. statt twitter-battles gibt es pressemeldungen à la (sinngem), “der trainer des siegerteams hatte eine komplett andere ansicht vom spiel als der trainer des verliererteams”. – ich mein … da greifst dir ja aufn kopf!

gerade meine erste karriere-saison zu ende gebracht (hab bei rapid angefangen und hab mich dann für eine leihe in die 3. liga zu unterhaching entschieden). hab die liga ziemlich gerockt auf semi-pro. leider musste ich bei ein paar spielen doch die kontrolle über das gesamte team übernehmen, weil die eigenen KI - wie schon bei fifas zuvor - einfach zu strunzdumm ist in vielen situationen. die präsentation enttäuscht. hier hat EAsports auch nicht nur einen finger gerührt.

  • insert vor beginn des spiels zeigt die tabelle ränge 1-10, 3. dt liga hat aber 20 mannschaften
  • kommentatoren duo schießt nach wie vor einen bock nach dem anderen (ich hab irgendwann aufgegeben mir die sprüche+situationen zu merken, weil es einfach zu viele waren)
  • lt kommentatoren hatte ich in den letzten 5 partien jedes mal den selben schiri
  • der größte fauxpas mmn aber nach der letzten runde: mein team hat die meisterschaft gewonnen. aber es gibt keine jubelszene, kein pokal/teller in den himmel stemmen unter konfettiregen - gar. nichts. nach dem spiel wurde ich nur via email informiert, dass ich den goldenen schuh gewonnen habe.

apropos email: hier wurde ich auch mehrmals informiert, dass ich die auszeichnung “team der woche” gewonnen habe. und ich dachte immer, “there’s no I in team”… :stuck_out_tongue: (richtig wäre es zu sagen: “gratuliere, du hast es in das team der runde geschafft”).

ad spielerbewertung ist mir auch einiges nicht so ganz klar:

  • schieße aufs tor, goalie geschlagen, nur pfosten rettet => wertung um 0,1pkt schlechter
  • schieße total schlecht aufs tor, goalie braucht nur den ball aufgreifen => wertung um 0,1pkt rauf

nicht vergessen: seit heute gibts das wc2018-update. gratis.