Mich wundert es, dass erst nach rund 20 Jahren ein Spiel rauskommt bzw. größer bekannt wird, was sich auf das wesentlichste von World of Warcraft konzentiert – Dungeons.
Es ist einmal auf meiner Wunschliste. Freunde / Arbeitskollegen zeigen sich auch interessiert. Aber nur 4 Spieler für einen Run wirkt schon fast zu wenig.
Muss man theoretisch auch in WoW nicht. Ist auch nicht relevant - ich meinte bloß, dass es das Feature in WoW gibt, dass man praktisch ausschließlich Dungeons und Raids läuft. Ich denke sogar, dass das eine sehr beliebte Art des Spielens ist.
In WoW muss man viel mehr machen, um in alle Dungeons zu kommen als hier.
Hier loggt man sich ein, wählt einen Helden, einen Dungeon und die Suche beginnt. WoW braucht viel mehr vorarbeitet bis man an dem Punkt ist.
Die Level sind zufallsgeneriert - eine der Stärken von WoW waren (hab die letzen 15 Jahre nicht mehr gespielt) die durchdacht designten Levels, an denen man die Strategie anpassen und optimieren konnte. Das hier dürfte in dem Bereich eher mit Diablo als WoW vergleichbar sein.
Geht nicht um das Gameplay sondern die Philosophie die hinter dem Design steckt. Durchdachte und von Hand gebaute Levels vs. Zufallsgenerierte Levels. In dem Punkt ist Fellowship näjer an Diablo als an WoW.
Das sagt ja nix darüber aus, wie gut das Spiel an sich ist. Ich hab es selbst auch schon länger am Radar. Will aber erst abwarten wie sich das entwickelt und ob es ohne feste Gruppe überhaupt Spaß macht.