Fellowship (Multiplayer Online Dungeon Adventure)

Mich wundert es, dass erst nach rund 20 Jahren ein Spiel rauskommt bzw. größer bekannt wird, was sich auf das wesentlichste von World of Warcraft konzentiert – Dungeons.

Es ist einmal auf meiner Wunschliste. Freunde / Arbeitskollegen zeigen sich auch interessiert. Aber nur 4 Spieler für einen Run wirkt schon fast zu wenig. :sweat_smile:

Mit dem Dungeon-Finder steckt diese Funktion halt schon in WoW selbst drin.

Aber hier muss man nicht leveln. :wink:

Muss man theoretisch auch in WoW nicht. Ist auch nicht relevant - ich meinte bloß, dass es das Feature in WoW gibt, dass man praktisch ausschließlich Dungeons und Raids läuft. Ich denke sogar, dass das eine sehr beliebte Art des Spielens ist.

In WoW muss man viel mehr machen, um in alle Dungeons zu kommen als hier.
Hier loggt man sich ein, wählt einen Helden, einen Dungeon und die Suche beginnt. WoW braucht viel mehr vorarbeitet bis man an dem Punkt ist.

Worin liegt in Fellowship dann die Motivation zur Progression?

Die Level sind zufallsgeneriert - eine der Stärken von WoW waren (hab die letzen 15 Jahre nicht mehr gespielt) die durchdacht designten Levels, an denen man die Strategie anpassen und optimieren konnte. Das hier dürfte in dem Bereich eher mit Diablo als WoW vergleichbar sein.

Diablo?
Schon allein wenn man sich Gameplay-Videos oder Twitch-Stream ansieht, merkt man, dass dies nix mit Diablo zu tun hat.

Items? Also das, was auch in WoW der Grund ist, nur ohne den unnötigen Balast rundherum.

Man wird sehen wie sich das Spiel entwickelt und ob es seine Nische findet.

Es klingt eigentlich so, als wärs vom Motivationsloop her ein Diablo, das im Kostüm eines WoW steckt…

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Geht nicht um das Gameplay sondern die Philosophie die hinter dem Design steckt. Durchdachte und von Hand gebaute Levels vs. Zufallsgenerierte Levels. In dem Punkt ist Fellowship näjer an Diablo als an WoW.

Das sagt ja nix darüber aus, wie gut das Spiel an sich ist. Ich hab es selbst auch schon länger am Radar. Will aber erst abwarten wie sich das entwickelt und ob es ohne feste Gruppe überhaupt Spaß macht.

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Achso, dass meintet ihr. Verstehe.
Zufallsgenerierte Dungeons wären mir noch nicht untergekommen, aber ich hab es selber noch nicht gespielt.