Far Cry 5

Ich habs aus dem deutschen Ubisoft Store und meine Adresse in Deutschland die es nach Tirol bringt hats heute geliefert bekommen. Sollts also am Montag haben denk ich… aber ich hab sowieso keinen Stress, weil ichs eh erst übernächste Woche spiele xD

Aber das mit den Schnitten stimmt, mir fällt eigentlich auch kaum noch was aus Deutschland ein was noch geschnitten wurde.

Ja früher war das echt heftig mit cut games…

So habs jetzt bei Amazon stoniert. Der Premium Versand hätte extra 5€ gekostet nur damit es am Dienstag oder Mittwoch kommt… dann kauf ich es lieber im laden.

Nachdem auf Steam Ubisale ist wollt ich mal fragen wie die anwesenden hier FarCry Primal gefunden haben? Für 19€ bin ich doch am überlegen ob ichs riskier. Oder ob ich mir Ghostwarrior Wildlands hol.

1 „Gefällt mir“

Primal war wider Erwarten sehr spaßig, hat mir als Bogenfan sehr gefallen! Bei Ghost Recon Wildlands wollte einfach nie der Funken überspringen - da fehlt einfach etwas!

2 „Gefällt mir“

Kauf Dir Primal!

Ich fand die Speere noch geiler, die hatten so einen feinen Rumms.

Nur die Kälte-Mechanik hat mich genervt.

Ersteindruck nach knapp 3 Std ist leider etwas gedämpft - macht dzt. den Eindruck mehr in Richtung Ghost Recon Wildlands rein in Egosicht zu gehen :confused:

Das Spiel überhäuft einem nur so mit Icons und Aufgaben, Wahnsinn. Durch den Non-Linearen Aufbau der Missionen fehlt einfach der rote Faden in der Story. Wirklich nervig finde ich dzt das man sich gefühlt keine 10m bewegen kann ohne das man von Gegner gesehen und/oder angegriffen wird - das artet dann meist in einem Massaker aus oder man wird von zig Gegner überrannt. Wie einem Gegner z.B in einem Helikopter weit oben erkennen sollen ist mir ein Rätsel. Zusätzlich zielen die bereits auf dem normalen Schwierigkeitsgrad extrem gut und man liegt bereits nach wenigen Treffern. Ebenso stehen alle 10m entweder Geiseln zu befreien, Sachen zu sammeln, etc. - das reißt mich persönlich etwas aus dem Spielfluss.

Das man das Jagd-Crafting-System rausgeworfen hat versteh ich überhaupt nicht!!! Wurde nur darauf reduziert das man die Felle verkaufen kann…wtf?!

Das Setting bzw. die Gegner selbst habe ich mir auch etwas besser vorgestellt - sind dzt. alle weit von der Qualität der letzten Teilen entfernt.

Grafisch ist es auf der Pro wirklich sehr fein und läuft bisher flüssig.

Mal schauen wie es weitergeht!

1 „Gefällt mir“

Und wie komm ich nun an meine Granatentaschenerweiterung, wenn nicht durch das Killen der letzten indonesischen Schneeeule oder des fast ausgestorbenen Grünschwanzgorillas?

Durch Herausforderungen (Kille 20 Leute mit Bogen, Kille 50 mit MG, etc.) bekommt man Skillpoints die man dann in Perks investieren kann - darunter auch z.B.: „Trage mehr Granaten“

Hat mich mein Gefühl, die Bestellung der Gold Version zu stornieren, nicht getrügt. In einem Jahr ist das Spiel genauso gut/schlecht und kostet die Hälfte.

Habe nun weitere 3 Stunden im Spiel.

Ein paar Waffenupgrades wurden gekauft, Perks freigeschalten und ich habe mich hauptsächlich auf die Storymissionen konzentriert - macht nun einen besseren Eindruck. Die Storymissionen sind gut inszeniert, abwechslungsreich und durch die Erweiterungen sind die Gefechte spaßiger und Schleichen funktioniert nun zum Glück deutlich besser.

Das Jagen quasi gestrichen wurde bleibt für mich aber dennoch unverständlich…bei AC:Origins wurde das quasi frisch implementiert und bei FC, wo es für mich eigentlich schon dazugehört, entfernt - strange. Oder bin ich der Einzige der daran Spaß hatte? :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Eher in zwei drei Monaten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Origins zwar noch nicht gespielt, aber jagen konnte man ja auch in AC3 und dann wars auf einmal weg…
Ubisoft ist da oft etwas eigen ^^

Hab jetz beides geholt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Haha, soll’s Schlimmeres geben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das jagen fand ich immer schon bissal übertrieben, verteidigen wenn ein Tier einen angreift ok aber ziellos die Tiere umlegen für eine erweiterte Tasche fand ich sinnlos. Wenn man das in Primal macht ok, da passt es zur Zeit aber in einem modernen Shooter find ich die aktuelle Variante fast besser.

Das man mit vielen Aufgaben überrumpelt wird find ich dafür grad bissi einen abturn, ist es dann wenigstens so, dass wenn man jemanden befreit oder eliminiert dieser dann nach fünf Minuten nicht wieder dort steht?

Wenn es in Wien jemand sichten bitte Bescheid geben. Danke

Beides solide Spiele. Wenn du mit dem Steinzeit-Szenario klar kommst und Singeplayer spielst dann Primal, für einen 2 bis 4 Spieler Multiplayer Spass iat Wildlands sehr cool.

Ich hoffe das auch WIldlands solo Spaß macht. Ging beim allerersten Teil eigentlich auch - aber klar, zu mehrt machts noch mehr Laune.

Ja du das passt schon, ich habe es auch alleine ab und an angerissen und mir hats getaugt. Gutes Spiel wenn auch im Nachhinein betrachtet kein Meisterwerk aber anfangs war ich sehr gehyped auf das gute Stück.

1 „Gefällt mir“