Fallout 76

Ich selbst spiele Fallout 76 nicht, bin da aber weniger optimistisch.

Der Preis ist im Keller, der Metascore eine absolute Katastrophe für Bethesda.

Ubisoft hat Spiele wie Division und For Honor nach einer kühlen ersten Resonanz umgedreht, ja. Aber das war im Vergleich zu der Situation hier eine ganz andere Geschichte.

Das mit Fallout 76 zu schaffen, ist glaube ich schon um einiges schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Ist alles richtig aber was ich bei dem Thema eigenartig finde… Es hat echt schlechte Kritiken aber ich hab oft server die voll sind weswegen ich mit meinen koop partnern auf einen anderen wechseln muss damit wir alle spielen können. Bin ich auf einen Server ist dieser auch aehr belebt … Unzufrieden ja, aber spielen tun es dann doch viele :).

Fallout ist immer noch Fallout. Das ist aus gutem Grund eine riesige Marke und hier im Forum gefällt es uns ja auch.

Trotzdem dürften bei Bethesda gerade die Alarmsirenen heulen. So etwas darf einfach nicht geschehen. TES und Fallout sind das Mario und Zelda Bethesdas.

weiterer Auswuchs des Shitstorms … die Tasche der CE Edition wird wohl asugetauscht.
Betriift hier aber vermutlich eh nur mich und @Gatar :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hab sie auch aber nach dem schlechten tenor habe ich mich dazu entschlossen die CE zurück zu senden.

Coole Sache. Nehm ich gern in Anspruch. Mal sehen ob es klappt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, Formular ausgefüllt. Mal sehen wie lang es dauert bis die neue Tasche ankommt. Bethesda wartet sicher ab und hofft das sich die meisten Käufer nicht melden. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich geb zu das ich meine Tasche noch nicht einmal ausgepackt habe. Aber echt netter Zug von Bethesda. Der Imageschaden wird aber trotzdem bleiben.

EZA (ehemals Gametrailers) gibt dem Spiel eine 2/10.

Man kanns echt übertreiben. Bringt halt gerade gute Klickzahlen wenn man das Spiel verreißt.

ach der Zug ist doch abgefahren … jetzt müsste man eine 10/10 oder einen Preis vergeben für etwas Aufmerksamkeit. Game Awards am Freitag :thinking:

1 „Gefällt mir“

EZA nehmen ihre Arbeit sehr ernst und der Tester ist ein großer Fallout-Fan. Er hat sich auch grundsätzlich viel Zeit gelassen, um alles zu sehen.

Ist jetzt auch nicht wirklich weit entfernt vom Durchschnitt.

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr einmischen aber sorry jetzt muss ich doch:

Zuerst einmal: 2/10 entspricht nicht einmal dem was in der Review gesagt wird. Ich will hier keine Kollegen schlecht machen und jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber die Kritik ist hier einfach nur generischer aus dem derzeitigen Hate-Wagon genommen, ganz ehrlich. Ich verstehe viel Kritik an dem Spiel vor allem in Bezug auf die Bugs. Mich haben sie nicht überrascht, da sie auch nicht schlimmer als in jedem Fallout oder Elder Scrolls ausgefallen sind, die ja auch keine 2 Punkte Wertung bekommen haben und ich einfach nicht damit gerechnet habe, dass jetzt plötzlich Fallout 76 der Titel wird wo sie das alles plötzlich ändern, aber ok.

Abseits davon: Diesen Hindernis Parkour wo die “buggy steuerung” gezeigt werden soll bei https://youtu.be/i3-FU2ZLvVo?t=42 hab ich beim zweiten versuch komplett durch geschafft. War nicht leicht aber das was hier gemacht wird erinnert mich an https://youtu.be/848Y1Uu5Htk

Die “generischen” Public-Events beinhalten eines wo jeder Spieler eine Seite wählen und anschließend gegeneinander, zusammen mit Protectrons und Eyebots, ein Bürgerkriegs-Szenario nachspielen können, eines wo durch ein radioaktiv-verseuchtes Kraftwerk gelaufen werden muss um in mehreren Fabriken quer durch die Map (die stellenweise dann auch anderen Spielern gehören) die Stromversorgung wieder herzustellen, sowie eine Schlacht zwischen einem Grafton-Monster und einer ganzen Stadt voller Super-Mutanten als auch eine fucking Atombombe, die mal eben die gesamte Spielwelt erneut in einen apokalyptischen Zustand versetzt. Aber ja, alles sehr generisch, hab ich schon super oft gesehen.

Das PVP-System ist ein Traum, den ich jetzt wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Sie kritisieren hier, dass nicht irgendwelche, bitte verzeiht mein französisch, Arschlöcher dazu motiviert werden allen anderen den Spielspaß zu verderben und stattdessen PVP nur auf freiweiliger Basis passiert zeitgleich aber dafür keine Menüinteraktion notwendig ist. Anscheinend etwas schlechtes. Sorry das wusste ich nicht.

Die Kreaturen zählen zu den kreativsten des Franchise und ich habe sie als sehr abwechlungsreich und stellenweise einfach beeindruckend angsteinflössend empfunden. Als ich dem Scorchbiest, bei dem sie hier netterweise eine Aufnahme eines sich in einer Höhle verbuggtem zeigen (etwas das einem auch in jedem Dark Souls-Teil oder in The Witcher 3 problemlos gelingen wird), das erste Mal gegegnet bin, hat mich diese beflügelte Naturkatastrophe fast 20 minuten über die Map gejagt und nebenbei eine Schneise Radioaktivität und Tod hinter sich hergezogen. Dagegen war selbst meine erste Begegnung mit einer Todeskralle in Fallout 3 noch eine entspannte Erfahrung :sweat_smile:

Kurz gesagt: Ich stehe zu meiner Wertung. Es tut mir sehr leid für alle die sich hier Fallout 5 erwartet hatten, aber mir gefallen die per Holotape und Umgebung erzählten Storys von der Mistress of Mystery, über den verlassenen Mister Fuzzy-Vergnügungspark bishin zu einem verfluchten Dorf indem es augenscheinlich Spukt wiedereinmal außerordentlich gut. Ich mag wie der Multiplayer umgesetzt wurde ohne zu aufdringlich zu sein und ich mag sogar die Optik, was sich auch daran zeigt, dass ich das lustige neue Snap-Shot Feature andauernd verwende und damit meine Ladescreens aufpoliere.

Und ich bleibe auch bei meiner Aussage: Wem Fallout 4 gefallen hat und wer einen Freund zum Spielen hat, sollte sich das Spiel auf jedenfall ansehen. Zu dem derzeitigen Preis denke ich auch kein allzu großes Risiko mehr :wink:

PS. Nur zum Vergleich: Review: Devil's Third - SHOCK2
So liest sich eine 3/10 Review :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich auch alles Solo machen und die Welt in Ruhe erforschen?

Jop kannst du

1 „Gefällt mir“

Ist das dann so, das man auf den Server jemanden treffen kann und eine Kugel in den Rücken bekommt?

Solange du nicht zurückschiesst und so den Kampf annimmst, ist der Schaden klein.

@Ben. :+1:

1 „Gefällt mir“

Dank euch. Dann werd ich in nächster Zeit trotz des ganzen Shitstorm endlich mal reinschauen. :blush:
Fallout mit seinen ganzen Ecken und Kanten hat mir schon immer extrem gut gefallen.

Ja, ich sehe es genauso. Werde es auch ausprobieren… aber vielleicht schadet es nicht, noch 1-2 Patches abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Das Magazin Edge gibt eine 4/10.

Und die haben sie errechnet aus der Quadratwurzel der Speichergrösse, dividiert durch 5 oder so? :upside_down_face: