Fallout 76

die sind wirklich klasse aber am besten ist immer noch der originalfim mit Bert!! :turtle: :smiley:

duck and cover :smiley:

2 „Gefällt mir“

hab unlängst ein paar videos gesehen und von der grafik hätte ich mir schon mehr erwartet…

wurde dann heute durch eine mail daran erinnert, dass ich die collectors edition vorbestellt habe, und überlege gerade ob ich sie stornieren sollte. Oder ich warte ab und gebe sie an einen fan der serie im forum weiter… mal sehen. aber etwas enttäuscht bin ich schon von dem bis jetzt gesehenen. :face_with_raised_eyebrow:

hat jemand von euch schon einen BETA invite bekommen?
Habe als Vorbesteller (bei Gameware) zwar schon länger den Code erhalten, aber der funktioniert nicht direkt auf der Konsole, sondern man muss sich vorher nochmal bei Bethesda anmelden (juhuu, noch ein account mehr) und wird “dann informiert”.
Ich hätte die BETA schon gerne angetestet :roll_eyes:

bei mir über amazon das selbe spiel…

Ja hab ich - morgen gehts los.

ja gz … ich freu mich auf Deine ausführliche Berichterstattung :wink:

Pc, oder?

Nein Xbox - zumindest die Beta mal

Scherz - die Beta startet am 24. mitten in der Nacht und dauert nur 4 Stunden!

:joy: ja bravo


passe :unamused:

Habe heute Nacht am PC die Beta 2 Stunden gespielt. So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Es hat seine Vorzüge…Wie das erkunden, das Szenario usw. DIe Stuerung und das neue VATS System gehen auch flott von der Hand. Man könnte den Titel auch problemlos solo spielen aber da fehlt dann wieder was. Wie die NPC usw. Im Team wollte aber noch nicht so recht Spaß aufkommen. Kann aber auch daran liegen das sich die Spieler erst mal zurecht finden müssen. Ein Wort zur Grafik noch. DIe ist definitiv besser als in Fallout 4. Aber auf der Höhe der Zeit ist sie nicht. Dazu kommt dann noch so ein Unschärfe Effekt in der Ferne den man nicht abschalten kann. Naja werde nochmal rein schauen. Gibt ja noch ein paar Termine.

Morgen kann man z.b von 19 Uhr bis 4 Uhr in der Nacht spielen.

Ich hab jetzt ca. 6 Sunden in Fallout 76 auf der Xbox One verbracht. Mein Fazit ist deinem sehr ähnlich. Zusätzlich ist die Graifk auf der One echt noch nicht ausgereift. Texturen sind zum Teil sehr verschwommen und manche Effekte erzeugen Bildfehler. HOffe da tut sich noch was bis zum Release.

Als großer Fallout-Fan werd ich den Titel sicher spielen - allerdings wohl nicht gleich zum Release. Denke Bethesda braucht da noch ein wenig Zeit um Inhalte hinzuzufügen und Fehler auszumärzen.

Hab mit Red Dead dieses Jahr eh noch genug zu tun. Danach gehts eventuell wieder zurück ins Wasteland.

hab zwar keine Beta gespielt, aber die Videos zeigen auch alle das gleiche:

Wirkt wie belangloser Grind àla Destiny und das “Bauen” hat mich bei Fallout 4 schon nicht gereizt.
@Vino hat sicher recht, mit etwas Zeit wird es schon was werden aber zum Release muss man das nicht spielen.

Die Frage ist für mich jetzt eher ob ich die CE dann noch brauche, der Helm würde sich ja schon gut machen in der Fallout Ecke meiner Sammlung :sweat_smile:

ich habs mir auch vorbestellt und bin auch noch am überlegen ob ich das teil nicht storniere. aber notfalls lass ich es liefern und kanns ja noch an einen interessierten gamer hier im forum weitergeben der keine CE mehr bekommen hat :slight_smile:

Mich reizt das Spiel überhaupt nicht. Einzig die CE ist cool und möcht ich haben. :joy:
Die Frage ist Bestellung stornieren und darauf plädieren das es Die CE bald auch günstiger gibt (Wie die Pip Boy Edition) oder auf Nummer sicher gehen und behalten?

First World Problems… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Vino Wie viel Stunden hast du denn jetzt die BETA gespielt? Irgendwie seh ich Dich nur Fallout76 zockn (und RDR natürlich) :wink:
Ist es also doch ganz ok? :thinking:

Ich hab am Sa/So nochmals ca. 6 Stunden gespielt. Insgesamt sollten es jetzt knapp 10 sein.

Was soll ich sagen - es überzeugt mich noch immer nicht zu 100% aber dennoch bin ich wieder in den typischen Fallout-Sog gezogen worden. Aktuell hat es mich daher sogar mehr interessiert als RDR2. Da man seinen Fortschritt aus der B.E.T.A. mitnehmen kann, ist es auch keine “verschwendete” Zeit. Bin jetzt auch echt schwer am überlegen, dass Spiel doch direkt zum Start zu erwerben. Das liegt unteranderem daran, dass ich jetzt halt noch voll drinnen bin und wenn ich da später erst nachhole wohl die Bindung zum aktuellen Spielstand verloren ginge.

Technisch - vorallem verglichen mit RDR2 - keine Offenbarung. Dafür gefällt mir nach einiger Einarbeitungszeit aber der neue Weg um die Story zu erzählen. Das passiert vorrangig durch sehr gut vertonte Tonbandaufnahme die man in der Welt findet - verbunden mit den altbekannten Texten in Computerterminals. Auch die gelegentlichen Event-Quests mit anderen Spieler zusammen zu lösen macht Spaß.

Aktuell würde ich dem Titel wohl eine 70/100 geben - es hat seine Schwächen, aber lässt auch viel Potential für die Zukunft erkennen. Fallout-Fans können zugreifen - es reicht aber wohl auch etwas später zu einem günstigeren Preis.

1 „Gefällt mir“

da bin ich auch extrem anfällig, ich liebe das Setting / Gameplay von Fallout einfach.
Die CE hab ich nicht abbestellt, also ich werd Day One sicher auch spielen, die Frage ist nur wie lange.

Spielst du es (falls von Anfang an) dann auf PC oder auch XBox (wegen dem Progress)? Gibt ja kein Crossplay.