Fable

6 „Gefällt mir“

Ziemlich schwacher Teaser. Kein Gameplay, keine Hauptfigur und das Game erscheint dann irgendwann mal in ein paar Jahren … :poop:

Hallo Albion! Hallo Gildenmeister! Ich bin bereit für ein polyamouröses Abenteuer.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist: wird der Hund überleben? :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Da müss ma den Hanns Peter fragen😉
Aber sagt mal Playground Games? Das sind doch die Forza Horizon macher. Schön das die mal was anderes machen dürften, wunderschöne Welten können sie auf jeden Fall auf den Screen zaubern.
Bei Horizon 4 wollte ich nicht nur einmal aussteigen und durch den Wald laufen…

2 „Gefällt mir“

Der Teaser war zwar wirklich kurz, aber das wir hier noch kein Gameplay etc sehen war klar.
Das Team wurde ja erst vor kurzem Gegründet und viele davon haben Anfangs ja noch bei Forza Horizon 4 mitgewerkelt. Das wird noch dauern, dürfte ja vermutlich doch ein RPG werden. ^^

Genau wegen dem Spiel ging Fable ja an Playground, vor allem wegen den Season Effekten.

Mir haben die alten Fables nicht so gefallen, aber ich werds definitiv beobachten.
Ein Rollenspiel in einer großen Open World mit richtigen 4 Jahreszeiten (wenn es denn stimmt) wäre wirklich sehr cool. Hoffe nur das Gameplay kann (diesmal) mithalten. :slight_smile:

Waaaaas?
Teil 1 großartig, Teil 2 ganz okay und danach wurde es doch nur noch schlimmer :crazy_face:

Aber gut, meiner Meinung nach sollte man diese Serie bitte nur noch mit den Carter Brüder nochmals angreifen

KA fands gameplay einfach langweilig.
Weiß auch gar nicht mehr wann/wie/wo ich es gespielt hab.
Glaub Teil 2 war der mit dem coop Modus oder?
Glaub das hab ich dann so mit einem Bekannten durchgespielt im couch coop… trotz furchtbarer Kamera. :sweat_smile:

Also das sie wenigstens kurz die Hauptfigur zeigen, wäre schon nötig gewesen.

Und wenn die Gerüchte stimmen, arbeitet man seit 2018 an dem Game und MS hat ja auch genügend Kohle, dass es da innerhalb 30 Monate wenigstens mal nen vernünftigen Teaser geben könnte.

Aber beim Gameplay gebe ich die recht. Da waren meine Erwartungen wohl zu hoch :slight_smile:

Starfield und The Elder Scrolls 6 wurden auf der E3 2018 mit Teaser angekündigt und da haben wir bis heute kein Gameplay gesehen. Da wird Microsoft hoffentlich flotter sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Welcher Teil war das wo man eine Karawane fphrte und sonst nix? Oder kam der dann gar nie raus… :thinking:

Dachte da gäbe es schon 4 Teile…

Und wenn man die selber erstellen kann? :wink:

Seit 2018 heißt halt nicht viel. Forza Horizon 4 kam Ende 2018 raus. Da kamen dann die 1. Gerüchte auf das man sichs überlegt. Dann musste ein neues Team Gegründet werden und erstmal die Engine auf ein Rollenspiel/Adventure zugeschnitten werden. Die sind ziemlich sicher noch in der Anfangsphase von dem Spiel, das wird sicher noch ein paar Jahre brauchen (war auch kein X1 Logo mehr dabei, also dauerts minimum 1-2 Jahre, denke aber eher länger).

Im Gamepass sind Fable 1-3, denke andere hats nicht mehr gegeben?
Es gab noch Fable Legends… bzw gab es das fast. Das wurde ja quasi kurz vor Release gecancelt weils so furchtbar war. Das war aber ein Online/Coop/kA was Spiel.

Fable: The Journey. Das war exklusiv für Kinect.

1 „Gefällt mir“

Aaah so war das. Danke euch. Wusste da war was.

Viele der Storyschreiber von Batman Arkham Knight arbeiten am kommenden Fable 4.

Wieso eigentlich Fable 4, wurde das Spiel als solches angekündigt oder wird angenommen das es eine Fortsetzung sei?

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es explizit kein Fable 4 sondern ein Reboot.

Ja eben das dachte ich auch.

Wird wahrscheinlich aus Gründen der SEO so verwendet. Der obige Artikel schreibt ja auch gleich im Untertitel, dass es ein Reboot ist.

Auch wenn es nicht gaaaanz zum Topic passt…
Habe heute mal mit Fable 1 Dank GP angefangen und so circa 4-5h gespielt. So richtig gekickt hat es mich nicht. Klar, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber mir fehlt gerade der Grund noch weiterzuspielen.
Bin jetzt wieder zurück im Heimatdorf. Wird das Spiel nochmal deutlich besser? Also z. B. in Sachen Story? Oder bleibt es so und wenn es mich jetzt nicht überzeugt, dann auch in 5h nicht mehr.
Schreibt ruhig mal eine kleine Liebeserklärung, was Fable 1 gut macht und warum man es (durch)spielen sollte.