Everspace

Ein tolles Spiel! Endlich auch für ps4, da kann ich es mit meinem Hotas zocken :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht irgendwie interessant aus. Gibts auf der One eine Demo zum ausprobieren?

Ich glaube auf der Switch würde ich mir das Teil holen.

Hab zwar schon die XBO Version, aber ich schätze das ich bei der Switch Version noch einmal zuschlagen werde.

Da es keine Demo gibt: wie kann ich das Spiel denn am besten vergleichen? Hab zwar ein paar Reviews gelesen, so ganz schlau wurde ich aber nicht drauß und die Meinungen gehen irgendwie stark auseinander Online.

Es sieht interessant aus, ich häts gern, aber bin mir doch noch unsicher.

Und vor allem: für die PS4 kommt eine Discversion, hab aber keine Info gefunden ob die XBO Version evtl auch auf Disc nachgereicht wird? Weiß da wer was genaueres?

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch erst seit ein paar Tagen (Dank meines Bruder und Family Sharing), ich werde es im laufer nächster Woche beginnen und werde dann mal ein paar Eindrücke posten, Enhanced Version für die Xbox One X ist mittlerweile auch erschienen.

Vielleicht am besten Dark Souls light. Du beginnst schwach und wirst mit jedem Tod, und da gibt es viele, immer stärker…
Sicher kann man auch durchrushen, Sinn macht es aber keinen.
Ein stärkeres Schiff bekommt man nur wenn man die Levels abgrast, sucht und kämpft.
Man spielt in einem Level und springt, wann immer du willst ins nächste. Zurück gibt es nicht. Stirbst du, fängst du am Beginn wieder an.
Waffenbaupläne und Geld behältst du, denn nur nach dem Tod kannst du dein Schiff aufwerten.

2 „Gefällt mir“

Habs mir am WE gekauft, aber noch nicht freigeschaltet. Weiß jemand wann Everspace für die Switch erscheint?

Steh grad auf der Leitung. Wo gekauft, was freigeschaltet?

Ich glaub seit dem letzten Switch Update kannste Spiele vor Release kaufen (ähnlich wie bei Steam zb) und diese werden dann automatisch runter geladen, sobald sie offiziell released sind.

An das dachte ich auch, ich finde aber im Store der Switch aber Everspace noch nicht. Deswegen bin ich ein wenig verwundert…
Auf der PS4 vl?

AArgh, Korrektur, es war “Galaxy on Fire” das ich gekauft habe.
Naja, fast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war ursprünglich ein Handygame oder?

Das schreckt mich bei solchen Spielen irgendwie meistens ab. Vielleicht ein Vorurteil…

1 „Gefällt mir“

Naja, da sind schon geile Games dabei… nur ich hasse die Touchscreen Steuerung wie die Pest…

Btw, Galaxy on fire hab ich auf der SW auch vorbestellt :sunglasses:

Dark Souls zwar auch nie gespielt, aber habs verstanden. :slight_smile:

Habs eh gestern gekauft und direkt PRobegespielt.

Beim 1. Versuch in den letzten Abschnitt vom 1. Level (oder wie sie in dem Spiel heißen ^^) und beim 2., 3. und 4. Versuch bin ich immer im 1. Abschnitt gestorben weil ich ständig irgendwann überrannt wurde von anderen Fraktionen :sweat_smile:

Ist aber auf jedenfall ein nettes Spiel, mal schaun wie oft ich das noch spielen werde :slight_smile:

Hier mal ein 4K Screenshot von der Xbox One X Version von gestern… sofern der richtig hochgeladen wird :smiley:

Edit: Okay wird er nicht. Falls ich mehr mache schau ich mal wo ich die dann hinlade :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So hier nochmal der eine Screen und 3 neue von gestern in 4K (Bild anklicken und beim Hoster hat man die volle Auflösung), es ist echt ein richtig hübsches Spiel :slight_smile:

Leider mit Werbung und etwas komprimierung… aber anders hab ich die 4k screens jetzt gar nirgendwo hochladen können :confused:

Bringt einem ohne 4k Monitor eh nix :laughing:

Meiner Switch ist 4K auch egal. :wink:
Nein, ist sicher auch fein auf der X. Ich will’s trotzdem im Handheldmodus, wo auch immer, zocken. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mmmmh… Switch oder One?