Eure Gaming Highlights Januar - Juli 2021

Liebe Leute,

ich mach mal wieder ein positives Thema auf! Ja es werden gerade viele Games verschoben aber es kommt auch noch eine ganze Menge cooles Zeug für Konsole und PC.

Im nächsten Gameminds mit @consalex werden wir unter anderen über unsere Spiele-Highlights der ersten sieben Monate 2021 sprechen.

Deshalb auch die Frage hier an euch, was habt ihr so an neuen Games gespielt. Was waren eure Highlights? Und warum?

Und nein ich will nicht lesen was alles nicht gut war, hier gehts um die Games die euch gefallen haben! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Persona 5 Strikers - der Persona-Ableger entpuppt sich nicht als blosser Warriors-Abklatsch sondern als ausgewachsenes JPRG mit Actionkämpfen. Auch die Story von Persona 5 wird hier liebenswert fortgeführt.

Subnautica Below Zero - nach langer EarlyAccess-Phase ist das Spiel nun endlich erschienen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Welt etwas geschrumpft, bietet aber jetzt noch mehr Areale an der Oberfläche und eine ganze Menge neuer Konstruktionen. Auch die Story wurde noch mehr in den Mittelpunkt gerückt und führt einen nun regelrecht durch sie Welt.

5 „Gefällt mir“

The Medium
Starke Atmosphäre und spannende Story. Dazu war es faszinierend manchmal gleichzeitig in 2 Welten zu sein. And last but not least ein starker Soundtrack.

Monster Hunter Rise
Weil Monster Hunter. Grund genug.

Scarlet Nexus
Spannende Story, Actionlastiges Kampfsystem und ein starker Titelsong Dream in drive.

Biomutant
Die Überraschung 2021. Tolle Welt hat Spass gemacht diese zu erkunden.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich nur 4 Spiele gespielt habe, fällt es mir relativ leicht.

Astro Bot (PS5) - irrsinnig liebenswürdiges, kurzes Abenteuer, dass den Controller richtig zu ausnutzen weiß und obendrein eine Menge Spaß bereitet.

Ratchet & Clank (PS5) - das für mich erste und einzige Next Gen bzw. Current Gen Spiel, das auch noch extrem gut ist und mit einer sagenhaften Grafik. Macht tierisch viel Laune. Und wie’s aussieht, bleibt das auch noch länger so.

Ghost of Tsushima (PS5) - zu diesem Titel wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich hab das Spiel platiniert, was sehr selten vorkommt, mehr muss man nicht sagen.

Miles Morales (PS5) - kommt nicht ganz an den großen Bruder ran, ist aber immer noch super. Schon alleinendas schwingen durch New York wird vermutlich nie fad.

Hearthstone (Mobile, Tablet, PC) - Seit 2015 mein täglicher Begleiter, horrend viele Stunden schon rein versenkt und kein Ende in Sicht. Zum Glück.

Letztere zwei sind natürlich nicht heuer erschienen…

3 „Gefällt mir“

Das erste Spiel auch nicht, aber das ist nicht schlimm.:slight_smile:

Aja, stimmt. Ja, mangels PS5 hab ich das natürlich vergessen…
Ok, ich habe tatsächlich nur ein Spiel wirklich gespielt, das heuer erschienen ist.
Von dem fürchterlichen Mario Golf abgesehen…

2 „Gefällt mir“

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
Ein tolles Jump’n’Run, auch der zusätzliche Modus hatte etliche coole Ideen.

Monster Hunter Rise
Ich bin jetzt nicht der größte Monster Hunter Fan, aber das Design der Monster und der Gameplay Loop gefallen auch mir.

New Pokemon Snap
Ich hab mit einen Nachfolger ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet und dann kommt es doch und ist zugleich ein richtig toller Nachfolger, wenn man mit Pokemon und den simplen, aber chilligen Gameplay etwas anfangen kann.

Zelda Skyward Sword HD
Hat mir richtig gut gefallen und ist ein schönes, klassisches Zelda mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum Original auf der Wii.

Neo The World Ends with you
Charakterdesign, Musik und Gameplay sprechen mich sehr an. Auch die Story ist bis jetzt spannend erzählt.

South Park The fractured but whole
Typischer South Park Humor und insgesamt ein gutes Spiel, auch wenn mir der erste Teil ein bisschen besser gefallen hat.

Rocket League
Geht immer wieder für ein paar Runden mit Freunden.

1 „Gefällt mir“

Zählen eigentlich nur Spiele die auch im Jänner - Juli erschienen sind? Oder ist das egal?

Das hier ist keine offizielle Wahl, es geht um die Games die dir Spaß gemacht haben :smiley: So streng sind wir nicht :smiley:

Also welche Games waren es bei euch?

4 „Gefällt mir“

Hab zwar einiges gespielt, aber Wreckfest und Blood Bowl 2 waren sicher die Highlights, AC Valhalla folgt aber nur kurz darauf.

Returnal - bisher mein GOTY

Subnautica (inkl. Below Zero)

1 „Gefällt mir“

Death’s Door
Super Spiel das die Grundlagen der klassischen Zelda’s nimmt und einen eigenen Spinn versetzt, mit knackigem Kampfsystem und toller Optik. Bisher mein GOTY Kandidat.

Flight Simulator
Weil ich die Technik dahinter einfach Irre finde und es optisch teilweise einfach nur Irre ist. Sicher kein Spiel das ich lange und intensiv spielen werde. Aber die Challenges möcht ich noch machen und sonst wird es wohl einfach hin und wieder gestartet um Orte anzufliegen die man so nicht so einfach besuchen kann.

Gears 5 Hivebusters
Super DLC der einen eher mauen Spielmodus mit einer netten kurzen Story Kampagne zumindest etwas Lore verpasst. Die Charaktere sind auch recht interessant (für Gears Charaktere ^^). Hoffe bei Gears 6 sieht man dann mehr von ihnen. Optisch übrigens auch großartig, die Kampagne von Gears 5 hab ich noch auf der alten Gen gezockt, da merkt man schon nochmal einen deutlichen Sprung seit dem Upgrade.

It Takes Two
Leider noch nicht durch, da wir nur selten gemeinsam zum Spielen kommen. Aber was wir bisher gesehen haben strotzt nur so vor Fantasie und Abwechslung. Bis jetzt war jeder Abschnitt stimmig und hat spaß gemacht. Wir sind gespannt was uns da noch so erwartet. :slight_smile:

Das sind mal die die mir bisher am besten gefallen haben. Die anderen waren entweder maximal okay (RE8) - gut oder wesentlich ältere Spiele die ich nur nachgeholt hab (zB Psychonauts, wobei das eigentlich einen Absatz verdient hätte, da es fantastisch war).

Oh und natürlich kann ich das Spiel das ich am längsten gespielt habe nicht vergessen:

Sea of Thieves (mit und ohne „a Pirates Life“)
Mittlerweile in meinen Top 3, wenn nicht evtl sogar Top 2 meiner besten Spieler aller Zeiten. Kein anderes Spiel hat mich so viele Stunden an den Bildschirm gefesselt und dabei fast durchgehend einfach nur Spaß gemacht.
Die Welt die Rare hier geschaffen hat, die Optik, die Musik, das Sounddesign, das einzigartige Gameplay das durch die offene Welt jedes mal seine eigene Story schreibt, die „richtige“ Hintergrundstory der Welt, einfach quasi alles hat soviel Liebe zum Detail erfahren. Selbst nach bald 700 Stunden in dem Spiel gibt es noch Sachen die man entdeckt oder lernt. Und durch die regelmäßigen Updates kommt sowieso immer noch mehr dazu.

Und dann oben drauf noch das Crossover „a Pirate’s Life“ das dem Spiel 5 großartige neue Story Kapitel hinzufügt die für sich gesehen schon extrem viel Spaß machen. Das Rare es aber geschafft hat die Lore aus beiden Welten so einfach zu verbinden und auch die allgemeine Sea of Thieves Storyline weiter zu bringen ohne das irgendwas aufgesetzt wirkt, hätte ich mir nicht gedacht.
Selbst das Monkey Island Easter Egg inkl Sea of Thieves Version der Musik wirkte wie wenn das einfach hier her gehört… und das darf dann auch gerne das nächste offizielle Crossover sein. Wenn der blonde Pirat ja eh schon „offiziell“ dort angekommen ist. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung!

1 „Gefällt mir“

Riesig Spaß gemacht haben: Astro Bot Playroom und Demons Souls (PS5) . Das mich ein Soulsgame so wegbläst hätt ich mir nicht gedacht. Schaut imo auch schick aus.

Auch R&C Rift apart hat mich gut unterhalten.

Spidey Miles Morales hat mich aktuell im Bann.

2 „Gefällt mir“

Returnal - bisher auch mein GOTY

The Longing - auf der Switch

FIFA 21 (irgendwann muss Mal Schluss sein) :sweat_smile:

meine durchgespielten highlights bisher 2021:

  • the last of us pt2
  • agatha christie: the abc murder
  • (ratchet&clank war auch sehr unterhaltsam, hat mich emotional aber nicht so berührt; war mehr so das mc-donalds-fastfood der spielewelt)

angespielte highlights:

  • captain tsubasa
  • judgment (hätte ich nicht - warum auch immer - mein savegame verloren, wäre es vermutlich in der liste oben zu finden)
  • doom eternal (pc; schon letztes jahr angespielt, aber 2021 erstmalig auf einem high refresh display); und … ich war hin und weg, was für einen positiven unterschied dies beim gameplay gemacht hat.

angespielte enttäuschungen:

  • immortals fenyx rising
  • mass effect legendary edition
2 „Gefällt mir“