Death’s Door
Super Spiel das die Grundlagen der klassischen Zelda’s nimmt und einen eigenen Spinn versetzt, mit knackigem Kampfsystem und toller Optik. Bisher mein GOTY Kandidat.
Flight Simulator
Weil ich die Technik dahinter einfach Irre finde und es optisch teilweise einfach nur Irre ist. Sicher kein Spiel das ich lange und intensiv spielen werde. Aber die Challenges möcht ich noch machen und sonst wird es wohl einfach hin und wieder gestartet um Orte anzufliegen die man so nicht so einfach besuchen kann.
Gears 5 Hivebusters
Super DLC der einen eher mauen Spielmodus mit einer netten kurzen Story Kampagne zumindest etwas Lore verpasst. Die Charaktere sind auch recht interessant (für Gears Charaktere ^^). Hoffe bei Gears 6 sieht man dann mehr von ihnen. Optisch übrigens auch großartig, die Kampagne von Gears 5 hab ich noch auf der alten Gen gezockt, da merkt man schon nochmal einen deutlichen Sprung seit dem Upgrade.
It Takes Two
Leider noch nicht durch, da wir nur selten gemeinsam zum Spielen kommen. Aber was wir bisher gesehen haben strotzt nur so vor Fantasie und Abwechslung. Bis jetzt war jeder Abschnitt stimmig und hat spaß gemacht. Wir sind gespannt was uns da noch so erwartet.
Das sind mal die die mir bisher am besten gefallen haben. Die anderen waren entweder maximal okay (RE8) - gut oder wesentlich ältere Spiele die ich nur nachgeholt hab (zB Psychonauts, wobei das eigentlich einen Absatz verdient hätte, da es fantastisch war).
Oh und natürlich kann ich das Spiel das ich am längsten gespielt habe nicht vergessen:
Sea of Thieves (mit und ohne „a Pirates Life“)
Mittlerweile in meinen Top 3, wenn nicht evtl sogar Top 2 meiner besten Spieler aller Zeiten. Kein anderes Spiel hat mich so viele Stunden an den Bildschirm gefesselt und dabei fast durchgehend einfach nur Spaß gemacht.
Die Welt die Rare hier geschaffen hat, die Optik, die Musik, das Sounddesign, das einzigartige Gameplay das durch die offene Welt jedes mal seine eigene Story schreibt, die „richtige“ Hintergrundstory der Welt, einfach quasi alles hat soviel Liebe zum Detail erfahren. Selbst nach bald 700 Stunden in dem Spiel gibt es noch Sachen die man entdeckt oder lernt. Und durch die regelmäßigen Updates kommt sowieso immer noch mehr dazu.
Und dann oben drauf noch das Crossover „a Pirate’s Life“ das dem Spiel 5 großartige neue Story Kapitel hinzufügt die für sich gesehen schon extrem viel Spaß machen. Das Rare es aber geschafft hat die Lore aus beiden Welten so einfach zu verbinden und auch die allgemeine Sea of Thieves Storyline weiter zu bringen ohne das irgendwas aufgesetzt wirkt, hätte ich mir nicht gedacht.
Selbst das Monkey Island Easter Egg inkl Sea of Thieves Version der Musik wirkte wie wenn das einfach hier her gehört… und das darf dann auch gerne das nächste offizielle Crossover sein. Wenn der blonde Pirat ja eh schon „offiziell“ dort angekommen ist.