Eure Eindrücke vom Nintendo Switch Anspiel-Event

Vielleicht ist Nintendo Switch ja wirklich „besser und lustiger“ als gedacht … :slight_smile:

Merkt man dabei was von dem HD-Rumble-Feature?

Ja definitiv.
Bei einem Spiel müsste man über die Controller erfühlen wie viele Kugeln sich hat in einer Box befinden.
Das war richtig krass, weil man es wirklich gespürt hat.

2 „Gefällt mir“

Hat ja niemand gesagt das es nicht lustig ist aber eben nicht den Vollpreis wert.

Ich habe da so ein Gefühl das 1-2 Switch sehr lange Zeit das einzige Spiel sein wird bei dem das HD Rumble Feature richtig genutzt wird. :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aber nur weil für irgendwen die Switch nicht den Vollpreis wert ist, bedeutet es ja nicht, dass diese Aussage allgemein gültig ist :slight_smile:

Im Ernst… Was sind schon 320€ wenn man dafür die Spiele bekommt auf die man Bock hat.

2 „Gefällt mir“

Fahr soeben nach Hause, Vielen Dank an Shock2 für die Möglichkeit. Endlich kann ich meine Vorbestellung trotz Nintendo Fanatismus stornieren.
Zum ersten mal bei Nintendo kein WOW Gefühl. Die Haptik des Pads find ich mieser als WiiU Tablet, Display selbst ist dafür 1A.
So und nun zum Rest:

  • Splitscreen am Pad - ernsthaft?
  • JOY cons trotz kleine Hände ein Krampf. Nach einer Strecke Mario musste ich schon Finger lockern.
  • Analog Sticks recht klein, aber mit Übung noch machbar aber eben nicht ideal.
  • Bomberman und Arms witzig, für 19€ Download Titel (persönliche Meinung!)
  • fürs richtige Spielen sind Pro Controller für jeden Mitspieler ein Muss… die Kosten sind schwindelerregend.
  • das Zugpferd Zelda: bei Weitsichtigkeit starkes ruckeln, auf Fernseher massives Kantenflimmern, leblose Welt. Ist man eingetaucht machts Spaß, aber für mich nicht die Revolution.

Einzig der Mario Trailer lässt mein Herz höher schlagen, aber bei den aktuellen Preisen nur Mario ist aktuell verzichtbar.

Das ist mein Fazit, rein persönlich und ich freue mich für jeden der es nicht so sieht und Spaß daran hat.

3 „Gefällt mir“

Bericht der SHOCK2 Redaktion vom ersten Tag + Einspieler einiger User & Leser sowie Alex Amon, Fatih Olcaydu & Hanns Peter Glock.

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher er meinte 1-2 Switch :wink:

Ist ein Punkt den ich im Podcast vergessen habe: Ja das Wii U GamePad mag wie ein Fisher Price-Spielzeug aussehen, ist aber ergonomischer als die Switch im Handheld-Modus.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch gerade dort und bin gegenteiliger Meinung. Ich finde die Switch liegt deutlich besser in der Hand als das WiiU Tablet.

[quote]JOY cons trotz kleine Hände ein Krampf.
[/quote]
Auch hier bin ich anderer Meinung. Eigentlich habe ich befürchtet, dass die Joycons zu klein sind, aber war dann überrascht wie unverkrampft man damit spielen kann.

4 „Gefällt mir“

@Lukas
Genau, Verarbeitung ist bei Switch besser, aber Haptik eben nicht.

@x-o
Ok ist jedem seine Meinung. Wobei ich sagen muss wenn dir das Pad besser liegt OK, aber JoyCons nicht zu klein? Also speziell bei den JoyCons sind sich sämtliche großen Spieleseiten, Freunde und einige Anspieler Vor-Ort einig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Joycons auch klein, aber aufgrund der Videos die ich vor dem ausprobieren gesehen habe, hätte ich sie mir deutlich kleiner vorgestellt. Mehrere Stunden will ich damit nicht spielen, aber für ein paar Partien Mario Kart zu zweit finde ich sie ok.

1 „Gefällt mir“

Hmmm…das wäre in Summe die Bestätigung fast aller meiner Befürchtungen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hi liebes Shockteam,
Danke noch einmal für die Karten! Am Event hat mir Mario Kart sehr gut gefallen, da es auch mein Kaufgrund für die Switch ist. Ein bisschen war ich enttäuscht, weil es kein Splatoon 2 Vorort gab :frowning:. Ich werdenmir auf jedenfall den Pro Controller holen, weil die zwei Joicons nur für unterwegs geeignet sind.

1 „Gefällt mir“

Ist die Switch besser bedienbar als die Vita? Buttons größer/kleiner?

Vielen Dank an das Shock2 Team, mir hat das Event heute sehr gut gefallen.

Zur Konsole
Die Joy Cons waren für meine Hände deutlich zu klein, dafür ist alles richtig gut verarbeitet und auch der Bildschirm erweckt einen hochwertigen Eindruck.

Zu den Spielen:
1 - 2 Switch - war recht spaßig, aber beim Murmeln zählen bin ich immer daneben gelegen und fürs melken hab ich zu große Hände. Wenn ich vom gesehenen auf die restlichen Minispiele schließ ist mir das Ganze keine 50€ wert.

Mario Kart - macht riesen Spaß, aber beim Tabletop Modus zu zweit wird der Bildschirmausschnitt schon recht klein. Außerdem für mich ohne den separaten Lenkrad Aufsatz schlecht spielbar. Ich bleib noch bei der WiiU Version und warte bis es günstiger wird.

Arms - tolle neue Idee für ein Prügelspiel, die Steuerung funktioniert besser als erwartet, allerdings würde ich in hektischen Momenten eine normale Controller Steuerung bevorzugen. Weiters bezweifle ich, dass das Spiel eine große Langzeit Motivation bietet.

Super Bomberman R - tolles Partyspiel, macht aber erst ab 3 Mitspielern richtig Spaß - bei einem Download Titel um 20-25€ wäre ich sofort dabei.

Snipperclipers - mein Highlight des Tages, die Rätsel waren schön knifflig und anspruchsvoll. Fixkauf wenn der genug Content enthalten ist.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - ich möchte mich beim Release überraschen lassen, daher habe ich Zelda ausgelassen :wink:

Fazit:
Leider hat mich nur eines der angespielten Games wirklich überzeugen können, ich hoffe dass Nintendo noch die eine oder andere Überraschung vorbereitet hat. Außerdem ist der Pro Controller jetzt endgültig zum Pflichtkauf für mich geworden.

1 „Gefällt mir“

Höchstwahrscheinlich, bis dann 1-2 Switch 2 kommt und dann wird es das gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute die Möglichkeit in Zürich die Switch auszuprobieren und durch die Gästeliste/VIP Geschichte konnte ich auch Zelda spielen (da wir keinem Slot zugewiesen waren). Zelda ist absolut fantastisch und die 20 Minuten gingen viel zu schnell vorbei - boah ich bin richtig gehypet. :heart_eyes:

Arms fand ich auch lustig. 1-2 Switch war mit dem Murmelspiel (super), Pistolen ziehen (okay) und dem Kühe melken/Ninja Schwert halten (ähm naja) vor Ort. Kaufe ich mir mal sehr günstig, schade ist es nicht dabei im Bundle - als Trinkspiel sicher spassig.

Das Tablet macht mir einen viel besseren Eindruck als das WiiU Pad (welches ich schrecklich fand). War überrascht über das Gewicht, aber liegt wohl auch daran, dass alle Tablets noch mit einer schweren Vorrichtung gesichert waren. Das Switch System (also Tablet rein/raus) funktioniert super - bei Zelda bisschen hin und her probiert.

Fazit: Ich freue mich auf das Gerät, schon nur wegen Zelda was fantastisch wird. Was danach kommt muss sich wohl noch zeigen, bis zu Mario spiel ich dann wohl Indies…

3 „Gefällt mir“

Danke an shock 2 für die gelegenheit dieses event zu besuchen!

Nintendo switch anspiel session
Man konnte in gemütlicher atmosphere alle titel anspielen

Tolles teil cooler event

Super verarbeitet liegt gut in der hand
Man erreicht alle tasten gut
Persönlich finde ich das wiiu pad etwas besser aber da es ja
auch ein portables gerät sein soll
geht das schon in ordnung
Der grosse clou waren aber die joy cons
da ist nintendo
etwas grossartiges gelungen
die rumble hd funktion
und motion controlls sind meiner meinung nach bahnbrechend
Doch was ist lässige hardware ohne geile games?
Deswegen

Nun zu den spielen

Bomberman r
Tolle bomberman action bis zu 8 spieler
Wo derjenige der ausgebombt wird am rand noch bomben in die arena werfen kann um zurück ins spiel zu gelangen

1 2 switch
Mega spassige minispiel sammlung
Die spassgranaten wie bishi bashi,wario ware smooth moves,mario party,wii sports,kinect party vom thron schmeissen könnte
Unglaublich wie gut die rumble und motion sachen funken
Man merkt wirklich wieviel kugeln da in einer holzkiste sein sollen
Und beim kuh melken bleibt kein auge trocken lol
Perfekt für familien abende

Mario kart 8
Das bisher
Beste mario kart nun auch mit battle mode ala n64
Must have punkt

Und nun zu meinem highlight
Arms
Mit riesig langen armen um die wette boxen
Dem gegner mit einem seitwärts dash ausweichen
Dann über seinen schlag springen
Und in der luft mit einem wurf kontern
Ha der power meter ist voll
Nun ist es an der zeit den super special zu machen
Der gegner ist erledigt
Nächste runde blocke ich schläge und tänzel um den gegner herum
Ah nun hat er auch gecheckt wie man blockt
Kein problem dann schwingt man einfach eine weite geschwungene watschn
Voila wiefer gewonnen
Leicht zu erlernen aber way deeper als man zu erst meinen möchte
Wer da nur wild umfuchtelt sieht da kein land
Überraschungshit

Zelda hab ich nich gezockt das spielt man eher zuhause

Fazit
Tolle hardware die lust auf mehr macht
Für leute die unterwegs zocken sowieso ein muss
Und nintendo fans sowieso
Ob das aber den typischen casual ps4 player interessieren wird wage ich aber zu bezweifeln :expressionless:

2 „Gefällt mir“