Eure Alltagsgetränke

Ich muss gestehen, dass ich Cola Zero nicht mehr so grauslich wie früher finde. Trotzdem liegen auch für mich zwischen Zero und Light Welten. Aktuell bin ich aber wieder eher bei Pepsi Max (also der Light-Variante von Pepsi).

Ja, hoffentlich können wir die Live-Verkostung demnächst mal im NEO-Podcast machen. :muscle:t2:

grafik

4 „Gefällt mir“

Genau, wo ist des Bier? Das Getränk der Götter!

1 „Gefällt mir“

Was ich mittlerweile auch extrem gern trinke sind die Sodas von Gasteiner und Rauch. Also die Juice Bar (sparkling water) und bspw Gasteiner Soda Orange. Extrem erfrischend, kein (zugefügter) Zucker und wirklich gut.

Ball_Rauch_Juice_Bar

2 „Gefällt mir“

in dieser Reihenfolge

ungesüßten Tee
Leitungswasser aus dem Sodastream
diverse Sirups (hab mir dieses Jahr Mate Sirup gemacht, den finde ich besser als Club Mate, weil Matiger und gerade probiere ich den Tonic und Wild Berry Sirup vom Spar aus)
Bier
Cola Zero mit Zitrone
Club Mate

Red Bull hab ich mir in der diesjährigen Fastenzeit komplett abgewöhnt. Geht mittlerweile gar nicht mehr. Genausowenig, wie die Zuckergetränke vom Snack Shop.

Coca Cola Zero vs Light:
Früher war der Unterschied deutlich größere als aktuell. Aber nachdem die beiden Sorten immer wieder angepasst wurden, sind sie sich mittlerweile sehr ähnlich, weil vermutlich die Coca Cola Company gerne möchte, dass alle 3 Sorten gleich schmecken.

1 „Gefällt mir“

Früher mochte ich Light auch nicht und hab wenn nur Zero getrunken, wobei der unterschied mehr beim Aufschäumen zu spüren war. Jetzt sind sie sich aber echt sehr ähnlich.

Ich trink eigentlich zu 90% Leitungswasser, muss es ja ausnutzen das wir hier in Tirol Weltweit mit das beste Trinkwasser haben. :slight_smile:
Daheim auch ab und zu mit dem SodaStar vom Hofer aufgespritzt.

Die restlichen 10% teilen sich unterschiedlich auf:
Da mir beim Kaffee Geruch schon so schlecht wird das sich mir der Magen umdreht, „muss“ ich mein Koffein in Energydrink Form zu mir nehmen.
Seitdems das Monster Rehab bei uns nicht mehr gibt bin ich da auf Levlup Mischungen umgestiegen.
Evtl mal einen Sirup ins aufgespritzte Wasser.

Ansonsten mal einen Almdudler oder ein Spezi wenn ich extra Zucker in der Arbeit brauch. Selten mal was von Cola, da war aber eigentlich Sprite mein Favorit, bevor sie den Geschmack vor ein paar Jahren zerstört haben. Aber ich versuch das Zeug von der Firma mittlerweile so gut es geht zu meiden. :slight_smile:

Alkohol sowieso so gut wie nie und Bier überhaupt nicht, hat mir noch nie Geschmeckt und werd wohl auch kein Fan mehr davon. Guter Cocktail is mir da 100x lieber. :grin:

Zum Frühstück kalten Kakao

Am tag Wasser

Und zwischendurch mal ein glas cola oder eistee zitrone (nur rauch eistee :grinning: ) meistens zum essen.

Redbull trink ich 1-2 dosen im monat.

Ganz ganz selten alkohol.

Kaffee hab ich mit 15 eine tasse getrunken seitdem nie wieder :slight_smile:

Würde ich gerne, ist aber an manchen Arbeitstagen mein „in case of emergency“ Getränk für die letzten 1,5-2h, wenn ich den Dienst einfach nicht mehr dazah. Putscht mich dann auf und die Zeit vergeht a Spur schneller.

gasteiner

Beim Billa haben die Rauch einen eigene Abteilung mit Kühlschrank da wird Rauch was investieren…

Beim Gasteiner sind die zumindest beim Billa nicht mal gekühlt die sind in der letzten Ecke irgendwo bei den Dosen zu finden deswegen kauf ich die dort im Sommer gar nicht.

Bei meinem Billa sind beide eingekühlt und direkt nebeneinander.

Leitungswasser mit Sodastream ,
Leitungswasser mit diversen Verdünnungssäften (Zitrone/Himbeer Favorit),
Energiegetränketechnisch : zur Zeit - Levlup Eistee Zitrone
manchmal zur „Belohnung“ : Ginger Ale
und bin mehr bei der Cola Zero Community :v:

1 „Gefällt mir“

Viel Wasser mit echter Zitrone
Apfelsaft gespritzt
Kaffee
Cola Zero
Gelegentlich Kakao

Kann das was oder zahlt man da nur für die Marke?

Vor paar Jahren war ja ein richtiger Hype um diese Booster oder wie man das nennt.

Gefühlt hat jeder großer YT Werbung oder seine eigenen Booster rausgebracht.

Eistee in allen Varianten. Vergleiche da auch sehr gern.

Frucade!!!

Ich bin eigentlich auch nur über eine Werbung zufällig auf Levlup gekommen - ist bis jetzt die einzige Firma bei der ich gekauft habe - ist zwar auf den ersten Blick nicht billig , habe aber (zur Kontrolle mit Stricherl-liste) wirklich fast 40 Mal 500ml damit anmixen können und das gute dabei , man bestimmt selbst wie „stark“ man den Drink haben will (und auch ob mit Wasser oder Soda) - ich finde Eistee Zitrone paßt für mich perfekt , weil nicht zu süß und geschmacklich nicht zu aufdringlich - gibt aber auch zB Bubble Gum das schmeckt dann wirklich sehr süß …
Am besten man kauft diese Booster wenn sie in Aktion sind - habe gerade nachgesehen und momentan ist gerade eine „Kauf 2 - zahl 1 - Aktion“ - das ist Top .
Gibt aber auch seit neuesten beim Gamestop einen Booster der „Gamers Only“ heißt und (bei selber Größe) 23,99€ kostet , werde mal demnächst einen probieren …