Eure Alltagsgetränke

Würde mich interessieren, was für Getränke ihr am liebsten im Alltag zu euch nehmt.

Ich meine damit nicht eure absoluten Lieblingsgetränke, die ihr in besonderen Momenten trinkt, sondern das, was ihr im täglichen Leben am häufigsten zu euch nehmt. (Wobei das Eine nicht zwangsweise das Andere ausschließen muss).

Ich trinke am liebsten Sodawasser (vom Sodastream), Kaffee und Ayran (den ich mir selbst mixe).

1 „Gefällt mir“

Römerquelle blau, Leitungswasser, gespritzte Säfte, Kaffee - Reihenfolge entspricht den getrunkenen Mengen

1 „Gefällt mir“

Stilles Mineralwasser, (zu viel) Espresso und (zu viel) Kaffee … :sweat_smile:

Bei mir übrigens auch :wink:

Pepsi Max zum Essen, Almdudler Light, Sodastream Soda und Apfel gespritzt

Kaffee in rauen Mengen, gegen Durscht einfach nur Wasser, zum Essen ein Glas Cola.

Alkohol habe ich bis jetzt, und werde ich auch nie trinken….

Zuhause und in der Arbeit meist Leitungswasser. Zwischendurch oder auch bei Mahlzeiten Cola Zero.

leitungswasser
2 kaffee pro tag

Ich hab jetzt völlig umgestellt - war eigentlich immer ein Saft-Trinker, aber seit ein paar Monaten gibt’s fast nur noch Leitungswasser mit Zitrone (also eine Zitrone ausgepresst auf einen Krug Wasser). Resultat: Bald 10 Kilo weniger. Auch gut.

Ich mach aber auch Ausnahmen, wenn ich wirklich Lust habe oder das Gefühl habe, ich brauche den Zucker - und natürlich gibt’s weiterhin meinen Kakao zum Frühstück. Das brauch ich, damit ich irgendwie in die Gänge komme …

6 „Gefällt mir“

Leitungswasser, Kaffee, Bier, Schwarztee in absteigender Menge.

Säfte trink ich kaum - zu viel Zucker. Wenn dann frische, echte Säfte vom und beim Bauern.
Hin und wieder mal ein Glas Wein oder Most.

Aber zum Durstlöschen eingentlich nur Wasser.

Mineralwasser (im Büro), Leitungswasser, Kaffee (mit Milch), Buttermilch, Bier.
Was Süßes zum Trinken brauch ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, Bier fehlt bei mir oben auch…

Stilles Wasser (Clever) und Coca Cola (die Sucht ist ein Hund).

Erstaunlich irgendwie, denn ich hätte total mit jeder Menge Red Bull gerechnet. Erfreulich, dass so viele hier auf Wasser schwören.

1 „Gefällt mir“

Soda Stream 24/7 :fist:

Viel Wasser (Leitung) und viel Kaffee. :wink: - Säfte, Alkoholfreie Getränke sehr selten. Alkohol noch viel seltener.

1 „Gefällt mir“

Red Bull Zuckerfrei, Eisteee Zuckerfrei, Wasser, ansonsten alles was sehr wenig bis kein Zucker hat.

Schon Wahnsinn wie sich alles gewandelt hat mit dem Zuckerfrei, vor 20 Jahren gabs Cola Light und das wars mehr oder weniger.

Cola Light kann man auch nicht mehr mit Zero vergleichen da liegen Welten dazwischen.
Ich mach mir auch nichts vor obwohl Zuckerfrei Cola, Eistee usw bleiben trotzdem reine Chemie Getränke und sind weit entfernt von gesund.

2 „Gefällt mir“

Ich erkenn da keinen Unterschied ob Light oder Zero und wenn, dann ist der für mich sowas von marginal, dass es mir egal ist. Und ich trinke jeden Tag zu Mittag eines. Mir egal, ob Zero oder Light. Weil ich ja den Unterschied nicht kenne. Aber von Welten kann man da nicht sprechen, denn ich kenn keinen einzigen Menschen, bis auf dich, der den Unterschied so deutlich rauskennt.

2 „Gefällt mir“

Angeblich der @Clemens37, aber den werden wir bei einer Live Verkostung im NEO-Podcast entlarven.

3 „Gefällt mir“

Kaffee,
Leitungswasser (uU mit einem Schluckerl Apfel- oder Orangensaft gespritzt),
Tonic mit Mineral gespritzt,
Kakao (kalt),
In der Arbeit: Wasser, RedBull, Eistee Zitrone, Kaffee