Es war einmal... Zeichentrickserien

Als Kind habe ich diese Reihe geliebt! :smiling_face_with_three_hearts:
Und jetzt endlich nach vielen vielen Jahren ohne Ausstrahlung im Free TV zeigt nun ARD Alpha ab Morgen, 23.2 um 15 Uhr “Es war einmal… der Mensch”
Ab Ende Mai dann “Es war einmal… das Leben” :sunglasses:

Wird definitiv aufgenommen. Mal sehen ob ich meinen Sohn dafür begeistern kann. :blush:

Gibt es hier sonst noch jemand der die Reihe gern hat?

8 „Gefällt mir“

Ich glaube du verwechselt etwas. „Es war einmal… die Zeit“ gibt es nicht.

Wahrscheinlich meinst du eh …Mensch, wo es um die Zeitgeschichte geht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Song ist einfach Kult. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Eine der besten Serien für heranwachsende (und Erwachsene :grin: ). Da werden (teilweise) komplexe Abläufe schön verständlich erklärt ohne langweilig oder oberlehrerhaft zu wirken. Trotz seines Alters auch heute noch ansehbar.

3 „Gefällt mir“

War vor kurzer Zeit übrigens mal auf Amazon Prime verfügbar. Hab da gleich ein wenig reingeschaut. Ist immer noch sehenswert. Vielleicht kommt’s ja wieder mal zu Prime.

2 „Gefällt mir“

Imo die beste Serie der Reihe!

2 „Gefällt mir“

Haben paar Bücher der “leben” - Reihe erworben, waren gutes einschlafmaterial für meine Tochter. :stuck_out_tongue:
Ein paar Sachen hat sie sich aber schon gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Han das auch geschaut

1 „Gefällt mir“

die serien waren alle super! vermitteln verständlich wissen mit viel charme! und gänsehaut bei udo jürgens intro song!!

2 „Gefällt mir“

Mein Trauzeuge wollte bei seinem Wohnungsumzug die KOMPLETTE Buchserie von “Es war einmal das Leben” entsorgen…naja…jetzt steht sie bei mir…Wenn Sohnemann passend alt ist darf er sie lesen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab zwei Ausgaben von “Es war einmal der Mensch” als Hörspiel … auf Schallplatte :wink: War aber auch immer meine Lieblingsserie der Reihe. War wohl schon damals ein Geschichte-Nerd :wink:

2 „Gefällt mir“

Die geschichtlichen Reihen haben mir auch immer am besten gefallen. Obwohl Es war einmal…das Leben fpr mich damals auch super interessant war.
Einfach toll wie in dieser Zeichentrickreihe gekonnt Wissen vermittelt wird.

@Master_YODA: Meine Freundin hatte auch die komplette Buchreihe. Aus einer Dummheit heraus haben wir die ganzen Bücher für sehr gutes Geld verkauft. Im nachhinein sehr Schade drum.

3 „Gefällt mir“

Bei den Song bekomm ich immer eine Gänsehaut. :star_struck:
Einfach wegen den positiven Erinnerungen an meine Kindheit und weil das Lied einfach nur gut ist. :sunglasses:

Apropos:
https://www.splitter-verlag.de/es-war-einmal-der-mensch-bd-3.html

2 „Gefällt mir“

Danke! Könnte etwas für mich sein. :grin:

Zur Info: Ab 1. Juni zeigt ARD Alpha Es war einmal…das Leben

Das Heft zur Reihe am Gratis Comic Tag möchte ich auch unbedingt haben. Hoffentlich bekomm ich eins. :blush:

1 „Gefällt mir“

Beim Gratis Comic Tag am Samstag ist auch ein Heft dabei!

2 „Gefällt mir“

pfu - da werd ich am samstag für mein töchterchen die shops abklappern, merci.

Ja gerade für Kinder ist auch wieder eine Menge dabei!

Alle Tipps gibts im aktuellen Podcast!