Epische Hauptmenüs/Splash-Screens

weils mir in letzter zeit wieder aufgefallen ist: es gibt spiele, die schon von sek1 versuchen dich in ihren bann zu ziehen. nämlich beim hauptmenü. da werden romantische bilder kombiniert mit rührseliger musik und bäm schon möchte man wieder die welt retten.

wenn mich meine erinnerun nicht trübt ist mir das zum ersten mal bei final fantasy x untergekommen:

perfektioniert hat diese kunst - zumindest im rahmen meiner erfahrungen - xenoblade chronicles:

das motiv, der tageszeitenwechsel gepaart mit der musik… - ich habs wie gesagt “nur” auf einem n3dsxl gespielt, nicht am tv, aber selbst in dieser konstellation war ich sofort im bann des spiels.

und neu in meiner sammlung: owlboy

1 „Gefällt mir“

Hey… Der sound :astonished::heart_eyes:

Ich habs zwar zuhause hab mich aber noch nie drüber getraut… Weil ich denke das mir das scenario nicht gefällt.

Wenn jetzt schin wieder der soundtrack dafür verantwortlich ist das ichs spiele dann aber… :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben:

wenn ich bei der Musik mal keine Gänsehaut mehr bekomme höre ich auf mit Videospielen. So viele positive Erinnerungen und Emotionen, ich liebe Halo. Danke Bungie! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Alter, ich hab soooooo viel zum nachholen… Was hab ich di letzten20 jahre gespielt :stuck_out_tongue_winking_eye::exploding_head::dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

ja, wie kann das sein? … du bist immer 20 Jahre im Kryoschlaf, dann 1 Jahr aktiv, spielst alles “was es wert ist” und dann wieder ab in den Kryoschlaf. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Anders kann ich mir das nicht erklären :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf der PS2 waren die kleinen animierten Figürchen herzig, ein Dynasty Warrior, der ein Fleischbällchen jongliert, Jen & Scree usw.

@Zayl
Hahaha
Ja anscheinend :joy:
Wenn di Sachen neu sind interessiern mich leider bie so recht weiss auch net warumbdes so bei mir ist. Aber bei den Filmen ist es genauso, wenn irgendwas extrem gehyped wird test ichs kurz an oda schau den film an und denk mir immer… Was finden die leute dran. Geht immer nach hinten los.
Ich muss aber auch dazu sagen, früher hab ich sowieso wenig bis garkeine Spiele durchgespielt… Gekauft ja aber beendet nie :confused:
Rollenspiele waren sowie immer ein graus “zeitfresser ah brauch ich nicht” heute spiel ich hauptsächlich sowas. Mein Lebensziel ist alle FF hauptteile nachzuholen… Jetzt bin ich nei 6 :dizzy_face::joy:

Ich hab die halo anniversary edition mal voa ein paar jahren begonnen und machte den fehler und habs auf normal gespielt und Ivh NOOB bin dann nicht mehr weitergekommen und so ist es in vergessenheit geraten… BIS JETZZ :grimacing::grimacing:

1 „Gefällt mir“