Epic Games News [Sammel-Thread]

Nachdem ich zu „Epic Games“ keinen eigenen Thread finden konnte, eröffne ich mal diesen Sammel-Thread.

Epic Games versuchte die First-Party-Spiele anderer Hersteller in ihren Store zu bekommen

Epic Games hat wohl versucht, die First-Party-Spiele von Nintendo, Sony, und Microsoft in den Epic Games Store zu holen. Dies geht aus einem mittlerweile gelöschten Dokument aus dem anhaltenden Rechtsstreit zwischen Epic und Apple hervor.

Weitere Informationen aus dem Rechtsstreit zwischen Epic und Apple! Epic Games hat in der Vergangenheit wohl versucht, die First-Party-Titel anderer Hersteller in ihren Epic Games Store zu holen. Im Dokument werden Sony, Microsoft, und Nintendo erwähnt. Ersteren [Sony] bot man wohl „200 Millionen Dollar MG +“ für vier bis sechs Titel an. MG steht hier höchstwahrscheinlich für „Minimum Guarantee“, ähnlich wie die Mindestgarantie, die Epic für die Exklusivrechte an Borderlands 3 zahlte. Eine Antwort hatten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten.

Zu Microsoft geht hervor, dass der PC-Game-Pass-Leader der Idee abgeneigt ist. Microsoft sieht in Epic wohl einen direkten Konkurrenten, wenn es um die Akquise von Videospielen geht. Gespräche mit Nintendo hat Epic bisher noch nicht gestartet, da sie sich keine großen Hoffnungen auf Erfolg machen.

Quelle und kompletter Artikel: https://www.gamezone.de/Epic-Games-Firma-15421/News/First-Party-Spiele-von-Nintendo-Sony-und-Microsoft-fuer-den-Epic-Games-Store-1371747/

Also Sony halte ich hier für nicht unwahrscheinlich. So hat doch Sony in den letzten 12 Monaten insgesamt 450 Millionen Dollar in Epic investiert. Warum also nicht (vielleicht zeitversetzt) die Sony-Games anbieten, wie es wohl auch bei Steam ablaufen wird.

MS dagegen würde mit so einem Schritt den eigenen GamePass schwächen und Nintendo wird wohl nie ihre Spiele für andere Plattformen veröffentlichen außer den eigenen Nintendo-Konsolen.

Unreal Engine 5: Präsentation von Epic Games am Mittwoch

Epic Games gibt bekannt, dass man neue Features und Arbeitsabläufe seiner Unreal Engine 5 am 26.05.2021 um 16:00 Uhr (MEZ) auf YouTube präsentieren wird.

Quelle: gamefront.de

Dann bin ich mal auf das Update gespannt :slight_smile:

kann seine kritik nicht ganz nachvollziehen. valve hat jahrelang, als viele publisher dem pc-markt den rück zugewendet hatten, pionierarbeit für eine überlebensfähige spieleplattform geleistet. jetzt herzugehen und kritisieren, dass etwas nicht so ist, wie man es sich wünscht ist, klingt ein bisschen wie das kind, das sich zu weihnachten einen ipod gewünscht und ein no-name-gerät bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Epic Games entlässt nach Bloomberg Angaben ca. 900 Angestellte bzw. 16% der Belegschaft. Der verlinkte Bloomberg Artikel in der Quelle ist nur mit Account/Subscription lesbar.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Und die V-Bucks werden teurer:

Man kann nur hoffen, dass die fast 800 Menschen bei Unternehmen unterkommen, wo sie mehr ihr Talent beweisen können, als nur mit einer stupiden Monokultur à la Fortnite.

Wollte mir, obwohl ich kein Fan von Epic bin, eben The Lord of the Rings: Return to Moria kaufen (50% + Epic Gutschein 33%).

Jetzt wird meine CC aber nicht akzeptiert, bei meinem Anbieter angerufen, Karte ist in Ordnung, liegt daran dass Epic das 3D Secure Verfahren nicht bringt. Habs die Karte nun bei Steam (wo es das Game (noch) nicht gibt) getestet und die Karte funktioniert.

PC runtergefahren, nochmals auf die EPIC Seite gegangen, selber Fehler wieder, fragt nach keiner TAN/Secure Password.

Hat da sonst schon jemand so eine Erfahrung gemacht und hat einen Lösungsvorschlag?

Mit Paypal zahlen ?

1 „Gefällt mir“

Muss ich gestehen dass ich mich nie mit Paypal beschäftigt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mit Paypal hast halt auch den Vorteil, dass du verschiedene Zahlungsarten hast (zb. Abbuchung vom Konto) und du keine weiteren Bank/Kreditkarten Daten an irgendwelche Shops weitergeben musst, und Paypal hat normal eine gute Absicherung falls es Probleme gibt und man kann da auch das Geld gut zurückfordern. Kanns eigentlich nur empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werd ich mich wohl irgendwann mal damit auseinandersetzen müssen, bis jetzt bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ich etwas nicht mit der CC bezahlen konnte.

edit: hab nun vorher die hinterlegte CC entfernt weil ich das im Internet gelesen habe, PC nochmals neu gestartet, alle Daten neu eingegeben, geht nicht …

egal, dann wart ich halt doch bis es auf Steam verfügbar ist :fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“