Elektroautos - die Zukunft!

Mein du den R5?
Den hab ich mir auch bei meiner Mutter in der Arbeit angesehen, gefällt mir echt gut, nur der Kofferraum wäre mir eine Spur zu klein denke ich.

1 „Gefällt mir“

Mein Elroq kommt im Juni und ich habe einen vergleichbaren Karoq konfiguriert, da waren weniger als 2000,- Preisunterschied. Und da muss man sagen, ein EV hat Funktionen die du mit einem Verbrenner nicht hinbekommst.

3 „Gefällt mir“

Würde mich echt interessieren woran es eher liegt, am CEO oder das andere Fahrzeughersteller aufgeschlossen haben.

Bin in nem Tesla Y mitgefahren und kann den Reiz an dem Auto nicht nachvollziehen. Da ist ja nix drinnen, keine Haltegriffe, nix. Nur das Display, das wie ein billiges Tablet in der Mitte reingeklatscht ist.

Will man wissen wie schnell man unterwegs ist, muss man in die Mittelkonsole auf das Tablet schaun…wie deppert ist denn das bitte?

Und dann kommt noch der Depp von Musk dazu. Never ever würd ich mir einen Tesla kaufen.

Wems gefällt bitte. Es soll ja auch jeder mit dem Auto fahren das einem taugt. Aber dieses „beste Auto“ gerede kann ich absolut nicht nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Kann dazu nur jedem den Podcast Inside Tesla empfehlen, da hast dann auch keine Lust mehr dir so ein Auto zuzulegen.

Ich bin nur mal mit einem Model 3 mitgefahren, hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber schlecht war das Auto auch nicht.

Ich denke es ist eine Mischung aus Beidem. :thinking:

Also auf willhaben bekommt man schon viele gebrauchte E´s unter 20.000 EUR. Teilweise sogar 2022-er Zulassungen.

Hab seit Donnerstag einen KIA EV3 Earth (Long Range). Bin sehr zufrieden damit. Auch schon die erste Langstrecke damit abgeschlossen.

Langsames und schnelles laden ist bei mir in der Nähe (günstig) möglich.
Noch günstiger ist es natürlich zuhause und möchte daher eine Wallbox installieren und frage mich, welche ihr eventuell empfehlen könnt.

3 „Gefällt mir“

Go E Charger oder Energy Kick, wenn du was für unterwegs brauchst

Grad, das nicht vorhanden sein ist das geile am Tesla, nicht 400 Knöpfe wo du rumdrückst, die meiste Zeit fährst sowieso mit Autopilot und musst dich nicht um die Geschwindigkeit kümmern und man gewöhnt sich auch sehr schnell an das einzelne Display in der Mittelkonsole.
Und das allergeilste an Teslas ist, 95% der Probleme die alle anderen E-Auto Fahrer haben, kennt man als Tesla Fahrer nicht.
Man braucht keine Ladekarten, man muss keine Ladeplanung machen.

Mag den Sommer…

2 „Gefällt mir“

Was würde auf der rechten Seite angezeigt werden?

Da wo 0 steht? Das wäre der gerade aktuelle Verbrauch während der Fahrt.

Ja genau…danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sitze schon auf Nadeln. Meinen alten Verbrenner hab ich gestern abgemeldet und er wird morgen abgeholt.
Das neue EV ist auf dem Weg, der Händler konnte aber noch nicht sagen, wann es bei ihm ist. Ich hoffe noch diese Woche.
Bis dahin heißt es radfahren :biking_man:

2 „Gefällt mir“

Warum verbraucht er beim Fahren im Sommer nichts?

Tut er doch. Aber als ich das Foto gemacht habe parkte ich natürlich (Handy benutzen beim fahren böse :point_up::face_with_raised_eyebrow: ).

2 „Gefällt mir“

Verbraucht er im Sommer dann mehr kWh oder weniger?

Üblicherweise weniger, weil keine Heizung und der Akku besser temperiert ist.

1 „Gefällt mir“