Elektroautos - die Zukunft?

Deshalb forscht man auch schon an Alternativen weil Kobalt wohl bald teuer wird. Dazu kommt dass bei Lithiumionenbatterien keine Effizienzsteigerung mehr möglich ist.

Als Alternative gelten Natrium oder Schwefel/Magnesium selbst ein Material das man aus Spinnenblut gewinnt könnte helfen oder Bioabfälle.

Ich hoffe ich kann meinen Peugeot 208 eHDi dann auf einen Peugeot 208e wechseln…

2 Like

eine studie aus deutschland:

na schaun wir mal was uns die zukunft mit dem ganzen elektrowahn bringt. und falls dann iwann alles auf elektroautos umgestellt wurde, werden die ersten kommen die den elektro smog anprangern und den daraus resultierenden gehirn tumoren… ist ja eh immer das selbe. :see_no_evil:

2 Like

Elektrosmog, Funksmog, wir sind alle total verstrahlt und ich bin wahrscheinlich deshalb auch schon wieder krank. -.-

Bzgl Elektrosmog empfehle ich jedem der da Angst hat nicht ins Freie zu gehen - Licht ist ja auch EM Wellen. Sehr gefährlich das Ganze!

1 Like

Und unterschätzt mal die UV-Strahlung nicht. :wink:

Bei uns in der Schweiz herscht aktuell eine 5G Hysterie. Das ist nicht mehr feierlich. 3 Kantone haben sogar ein Moratorium für 5G Antennen. Zum Glück sind aktuell 2 Anbieter trotzdem dran, dass Netz aufzubauen. Schon 300 Antennen stehen.

Aber vielleicht ziehen wir hier bald in Höhlen. Die Morlocks wussten es schon immer besser.

Unsere Zukunft :rofl:

https://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/morlock.jpg

Die Schweiz ist das perfekte Testgelände für 5G-Strahlung. :wink:

2 Like
2 Like

Auf jeden Fall sehenswert - der Kanal bringt generell ein paar gute News (auch wenn der Typ zu viel mit Superlativen um sich wirft…).

Toyota kündigt ein neues Batteriespeicherverfahren an und will bereits 2020!!! releasen. Die Akkus sollen normale Brennstoffmotoren von der Reichweite übertreffen bzw. teilweise verdoppeln…

Hab das Video nicht gesehen, aber “Neue Batterien, die alles übertreffen” - Solche News gabs schon sehr oft :slight_smile:

Der Herstellungsprozess dieser “Wunderbatterien” würde mich mehr interessieren. Das ist im Moment das größte Problem bei der Elektrifizierung.

1 Like

Und zukünftig wirds die Entsorgung der ganzen Akkus sein.

1 Like

Das ist egal hauptsache alle kaufen neue autos!

1 Like

Wow - ihr seid ja richtig positiv gestimmt?!

Na die Versprochene Weltrettung werden E-Autos nicht werden…

Dafür braucht es schon einen DeLorean mit Fluxkompensator.

Ein aktuelles Elektroauto eines deutschen Hersteller erzeugt bei der Batterie-Erstellung so viel CO2 wie ein Verbrenner-Motor auf 100.000 km erzeugt. Und die allgemeinen Umweltschäden sind bei einem Elektroauto doppelt so groß wie bei einem Verbrenner.

Edit:
Bei der CO2 Zahl muss man aber aufpassen. Hier wurde von einem SUV ausgegangen. Kleinwagen sind etwas anderes.

1 Like