Na bitte, am Schluss spielt er es wie es sich gehört. Tanzmatte oder guitar hero controller kommt dann beim nächsten Mal. Wird schon.
Update zum Dlc: Ich bin nach gut 20 Stunden Spielzeit noch immer schwerst begeistert.
Die Karte ist riesig, und ich hab noch nicht mal alles aufhedeckt/erforscht.
Ja, am Anfang gibt’s die grosse „freie“ Fläche, aber das dann auch schon mit leeren Areale, ansonsten gibt’s an fast jeder Ecke etwas zu entdecken oder zu tun.
Und ja, man kann die ersten Bosse, ähnlich zum Hauptspiel, skippen und weiter vordringen und sich Scherben zum stärker werden besorgen etc.
Super DLC, gewohnt hohe From Software Qualität. Ganz an the old Hunters kommt Schadow of the Erdtree bis jetzt trotzdem nicht ran.
Hab jetzt schon wieder ein paar kleinere und größere Bosse gelegt und gut 25 Stunden reingebuttert.
Finde den DLC jetzt auch nicht schwerer als das Hauptspiel. Ich brauchte halt nach all der Zeit wieder ein paar Stunden um rein zu kommen, jetzt flutscht es aber wieder relativ locker von der Hand.
Wermutstropfen, bis jetzt habe ich keine Waffe oder Rüstung gefunden die auch nur annähernd an die Werte des Equipments aus dem Hauptspiel ran kommt.
Hoffe da kommt noch was.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir den DLC zulege.
Zwar habe ich das Spiel nun wieder installiert und meinen alten Spielstand fürs DLC vorbereitet (Mogh besiegt), aber so ganz zündet es bei selber spielen nicht.
Wenn ich Leuten bei Twitch zusehe, empfinde ich dabei viel mehr „Spaß“, als wenn ich jetzt selber gespielt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Hintergrundmusik ausgeschalten habe, da sich sonst mein Brustkorb zusammenzieht wie bei einer nahenden Panikattacke. Oder ich war einfach komplett aus der Übung und daher fühlte es sich nicht so gut an Mogh zu besiegen. ^^
Jedenfalls hat mein Charakter ein hohes Level und das Schwert vom Eldenbiest habe ich auch, mit dem man gut Runen farmen kann, damit man leicht Schmiedesteine kaufen und die DLC-Waffen aufwerten könnte.
Der DLC ist jedenfalls auf der Wunschliste von Steam. Ich hab aber derweil noch genug anderes zu spielen.
Das musst du auf keinen Fall, denn Fromsoft war so nett und seeehr viele Dlc Gegner droppen smithing stones und sie sind überall in der Welt verteilt, von 1 bis 10er Steinen.
Problem bei den Videos ist, es sind doch meist Leute die schon ein paar Stunden mehr am Buckel haben, oder sogar einen SL 1 Run in Dark Souls absolviert haben, und dementsprechend geschmeidig sieht das meist aus. die eigene Leistung sieht dann mit zB cheese nicht so toll aus. Falls du das meinst.
Gerade den ersten Boss Margit das Grausame Mal besiegt.
Ich spiele ja normalerweise überhaupt keine Souls Spiele bzw. generell kaum „schwierige“ Spiele, aber Elden Ring macht aktuell richtig Spaß.
Teaser für den Fan-made (5 Minuten langen) Elden Ring Anime . War eigentlich für Herbst 2024 angekündigt, ist jetzt aber auf Sommer 2025 verschoben worden.
Quelle:
Wir sind aktuell komplett versumpft. Haben ja schon einige From Software Spiele durch und so war natürlich auch Elden Ring am Plan. Aktuell sind wir bei ca. 48h Spielzeit. Zwei große Gegner geplättet (Der Verpflanzte und die Zauberin).
Die zwei Legacy Dungeons waren wieder aller erste Sahne! Das NPC rufen geht nicht mehr so leicht wie früher oder? Irgendwie sind wir noch nicht (ohne zu googeln) draufgekommen, wie man andere Mitspieler ruft.
Bis dato genügten aber auch die Standard Mithelfer, die ab und an vorkommen bzw. unsere 1-er Hilfskraft ist die Qualle. Hatten uns vorab zur Rennalla ein paar YT Videos angeschaut und irgendwie half da so gar nix. Gestorben sind wir trotzdem unzählige Male und gestern hat es dann funktioniert. Vorher noch meine Geisterqualle auf Stufe 3 gelevelt und dann hat sie als Tank gut gedient in der heiklen Phase und das wars dann.
Eines ist aber klar - Elden Ring ist bockschwer wie jedes From Software Spiel, zugänglicher… vielleicht, aber nicht viel. Die Beschwörung der Mitstreiter (Geister, Qualle) ist wirklich ein Mehrwert und trotzdem sind wir schon sicherlich 100 mal gestorben. Ohne gehts halt nicht.
Kurz gesagt - es ist ein Meisterwerk und wir versinken komplett darin.
Ok… level 74 und trotzdem haut mich radahn schon unzuählige Male weg… auch mit npc Beschwörungen.
Gestern war es soweit…
- der Kommandant O´Neil im Sumpf von Aeonia ist gefallen
- der Todesvogel in Caelid ist gefallen
- UND der gute alte Radahn hat das Zeitliche gesegnet
Das war ein Fest…
Da geht was weiter!
Ja - und das innerhalb von 2 Stunden oder so. Aktuell auf Lvl. 79. Ich liebe ja mein Katana mit HeiligSchaden auszustatten. Das glänzt so schön golden und schaut dann aus wie ein Lichtschwert.
Und jetzt freue ich mich auf die „Nokron - die ewige Stadt“. Hat eigentlich irgendjemand wer mal gemerkt, dass bitte DER Radahn auf einem Minipferd herumreitet… das ist ja voll lächerlich.
Naja, es ist einfach sein treues „Schlachtross“ und es ist ja nicht wirklich Mini, sondern er so groß.
Ich musste bei der ersten Begegnung auch drüber schmunzeln.
Und freu dich, Radhan ist nichts im Vergleich zu einem Boss der noch kommt, der die letzte Wand im Game (optionale Bosse mal ausgelassen) darstellt. Und Nein es ist nicht der finale Boss. Du merkst es wennst ihm gegenüber stehst.
Wird aber noch ein bisserl dauern.
Ist leider vieles bei From Software Spielen.
Das grundsätzliche Gameplay ist aber das was funktioniert und wofür wohl die meisten Leute dran bleiben.
Moment, das Pferde Thema wird tatsächlich im game erklärt (und mit erklärt meine ich Beschreibungen der Gegenstände durchlesen), Fromsoft überlässt so gut wie nichts dem Zufall.
(das ist ein kopierter reddit post)
Well after u kill him u learn through his remembrance that he simply loved his horse, he loved the steed so much that he decided to master gravitational powers so he can keep riding his steed as he got bigger and stronger, hence him being so light on the steed in the fight because really Radhan is doing all the lifting