Elden Ring

Nein, kein reines Next Gen Game. Ist aber egal finde ich, PS4 und Xbox One Spieler bekommen noch ein gutes Spiel und auf der Next Gen sieht das Spiel nochmals deutlich besser aus.
Es dauert diese Generation einfach etwas länger bis reine Next Gen Games rauskommen. Die Pandemie, der schleppende Verkauf der neuen Konsolen, dass bleibt halt nicht ohne Auswirkung.

Hab etwas Geduld die reinen Next Gen Games kommen schon noch. Abgesehen davon, eine Garantie das reine Next Gen Games automatisch auch gute Spiele sind hast eh nicht. :wink:

Ich habe den Trailer gesehen. Sieht toll aus, interessantes Setting, aber wie bei Sekiro - ohne mich. Sollen andere damit Spass haben.

Geduld ist eine Tugend!

Es wird eigentlich zu oft die News aufgebauscht, das ein Upgrade von einem Xbox oder PlayStation Spiel, ohne lang nach zu denken gefeiert wird.

Das stört mich momentan am meisten.

Die meisten Leute haben gar keinen TV der die Upgrades z.B. von Metro Exodus voll ausreizt.

Den meisten ist es egal, im weiten Internet, Hauptsache Upgrade kann man Rufen.

Naja das glaub ich nicht, UHD 4K, 60fps und RT werden schon genug TVs da draußen darstellen können.

Das glaub ich nicht Tim

quote gamefront.de

Wer das Spiel auf PS4 und Xbox One besitzt, erhält ein kostenlose Upgrade auf die PS5- bzw. Xbox Series-Version.

Die Spieler stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer und entscheiden über das Schicksal einer ganzen Welt voller Intrigen und unvorstellbarer Mächte. Sie treten mit dem berühmten Nahkampfsystem von From Software gegen geschickte und harte Gegner an und entdecken die breite Palette cleverer Strategien, die ihnen das nichtlineare Action-RPG-Gameplay von Elden Ring bietet.

Hidetaka Miyazaki, der Schöpfer der Dark Souls-Reihe und George R. R. Martin, der Autor der Fantasy-Bestsellerreihe „A Song of Ice and Fire“ (Das Lied von Eis und Feuer), haben zusammen diese eine neue Welt mit einer fantastischen Hintergrundgeschichte geschaffen.

Die Spieler können sich auf eine Reise durch eine detailverliebte und von Hand aufgebaute Welt freuen, in der das Blut in Strömen fließt und Verrat hinter jeder noch so freundlichen Miene lauern kann. Denn die tief in der Geschichte verwurzelten Einwohner dieser Welt haben oft eine ganz eigene Motivation, den Spielern zu helfen oder sie aufzuhalten. Und dann wären da noch all die furchterregenden Kreaturen. Während ihrer Reise entschlüsseln Spieler nach und nach die Geheimnisse und Mythen dieser Welt und entscheiden am Ende über das Schicksal des gesamten vom Fluch verfolgten Landes.

Die riesige und nahtlos aufgebaute Landschaft besticht mit ihrem natürlichen Wetter und der Fortschritt der Geschichte basiert auf einem Tag-Nacht-Zyklus. Die Spieler können ihren Weg frei wählen und sich so komplett in der wunderbaren und seltsamen Welt von ELDEN RING verlieren. Ob zu Fuß oder hoch zu Ross, ob allein oder online mit Freunden - weite Ebenen, beklemmende Sümpfe und üppige Wälder warten auf neue Helden.

Sie bezwingen schwindelerregende Bergketten, erkunden atemberaubende Schlösser und erleben viele weitere eindrucksvolle Kulissen, deren Größenordnung und Opulenz alle bisherigen Titel von From Software in den Schatten stellt. Elden Ring bietet fantastische Möglichkeiten für Rollenspieler und lässt sich umfangreich anpassen, sodass jeder genauso spielen kann, wie er möchte. Die Spieler können beliebig mit Waffen, magischen Fähigkeiten und Fertigkeiten experimentieren, die sich überall in der Welt finden und bisher ungeahnte Möglichkeiten für ihren Fortschritt nutzen.

In Elden Ring bestimmen die Spieler, welchem Pfad sie durch diese Welt folgen möchten. Kopfüber mit Gebrüll auf erschreckend mächtige Gegner stürzen oder doch lieber das Tarnungs- und Kampfsystem des Spiels zum eigenen Vorteil nutzen? Sie allein entscheiden, wie sie die vielen Herausforderungen meistern, die sie in dieser Welt erwarten.

@Ben und ich philosophieren auch ein wenig über den Trailer dieses Gaming-Highlights im 1. E3-Podcast - Wird gut!

1 „Gefällt mir“

Gut Philosophiert ihr 2.

Bei einem seits euch sehr sicher 21.01.2022 kommt Elden Ring nicht raus.

Stimmt Sekiro habens auch dann noch Mal verschoben.

1 „Gefällt mir“

Hidetaka Miyazaki gibt eine Vielzahl neuer Details zu Elden Ring bekannt

3 „Gefällt mir“

Wird gut! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s leichter wie Sekiro wird, werde ich das nur als Positiv anerkennen müssen.

1 „Gefällt mir“

Allein durch den „Multiplayer“ wird man sichs wieder richten können.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon bei Dark Souls die gewagte Behauptung getägigt, dass die Souls Spiele irgendwie anspruchsvolles Zelda für Erwachsene sind. Das scheint bei Elden Ring mehr denn je zuzutreffen!

3 „Gefällt mir“

Steinigt mich. Aber mich lässt Eldem Ring aktuell komplett kalt.
Klar, als Soulsfan(atiker) wird es fix gekauft. Aber ein Dark Souls 4 oder Bloodborne 2 würde ich mehr abfeiern. :grin:

1 „Gefällt mir“

16237051577670

Blasphemie! :joy:
Vor allem Bloodborne 2 würde ich abfeiern. Das Potenzial von Elden Ring ist jedoch sehr sehr groß. Mal schauen was daraus wird.

2 „Gefällt mir“

Mein Most Wanted Game aktuell. Die ganzen Details die man in den Previews liest klingen Fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist leider bezeichnend für die ganze Medienbranche: Man wünscht sich Fortsetzung um Fortsetzung, anstatt neue IPs zu feiern.

Klar, ein Bloodborne 2 (mit Next-Gen Technik) würde ich auch feiern, aber ich freu mich einfach so unendlich mehr auf ein komplett neues Erlebnis aus der From Software Schmiede :relaxed:

9 „Gefällt mir“

Wobei als jemand, der die ds-reihe bisher gemieden hat unterscheiden sich diese von er nur durch die Kooperation mit grrm, bös gesagt.

(Duck&renn)

Der gute Jörg schafft es gerade, mich unendlich auf Elden Ring zu hypen

1 „Gefällt mir“

Dank Jörg bin ich jetzt noch gehypter auf Elden Ring. Scheiße wirkt das Geil was Jörg da Erzählt.

1 „Gefällt mir“