Eine Welt voller Möglichkeiten - 26.06.-27.06.2021 im Kautzner-Computer-Museum

Adresse:
Kautzner-Computer-Museum
Reinberg-Dobersberg 29
3851 Kautzen

Unter diesem Motto wollen wir feiern und Euch vor allem eines zeigen, wie kann man auch heute noch die Faszination der Heimcomputer erleben. Sei es durch Emulatoren für Windows oder per RetroPi auf eine Paspberry Pi. Auch moderne FPGA Lösungen sind mit von der Partie in Form des MiSTer oder einer Vampire V4 um auch heute noch mit moderner Hardware die alten Systeme erforschen zu können.

Wir freuen uns neben unserer neu arrangierten Ausstellung auch einige Aussteller präsentieren zu dürfen.

So kommen einige ganz spezielle Kuriositäten zu uns nach Kautzen. DeSegis Kuriosum zeigt euch einige der ungewöhnlichsten Umbauten von Heimcomputern und gibt wenn möglich Infos, was es damit auf sich hat. :-)

RETURN Magazin

Auch das RETURN Magazin wird mit einem Stand vor Ort sein und wer mag kann mit den anwesenden Redakteuren reden und natürlich auch in einigen Ausgaben des qualitativ sehr hochwertigen Magazins blättern.

Wer sich für Arcade Automaten interessiert wird sich freuen das auch ein Hersteller für Do it yourself Arcade Cabinets vor Ort sein und man kann sich ansehen wie man günstig selber zu einem modernen Arcade Cabinet kommt.

Und wir feiern 35 Jahre Amiga im Österreich. Der Traumcomputer der damals die Kinnladen nach unten klappen ließ und bei dessen Präsentation selbst Steve Jobs und Bill Gates beeindruckt waren und mit dem Andy Warhol den Commodore Technikern den Schweiß auf die Stirn trieb.

Also kommt vorbei und seht und staunt. Das Event Startet am 26.06.2021 um 14:00 Uhr mit offenen Ende und dann wieder am 27.06.2021 ab 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euer kommen und hoffen Euch faszinieren zu können mit unserer Welt voller Möglichkeiten.

Originalpost unter https://kautzner-computer-museum.at/2021/05/27/eine-welt-voller-moeglichkeiten/

3 Like

Würde ja sehr gerne kommen, aber leider ist das Reisen als ungeimpfter aus Deutschland nicht so toll. Wünsche aber 2 schöne und erfolgreiche Tage. Werde den Besuch aber gerne Mal nachholen.

1 Like

Ja würde mich freuen.

Schmarrn, da sind wir noch nicht wieder zurück (sofern mit der geplanten Reise alles klappt).
Besonders interessiert hätte mich die do it yourself Arcade Cabinet Sache, spiele schon länger mit dem Gedanken.

Der Museumsbesuch (hoffentlich mit gefundenen Mitbringseln im Gepäck) ist aber gaaanz weit oben auf der to do Liste :smiley:

1 Like

Gerne. Schreib mich an, dann kann ich dir zu den Cabinets mehr Infos geben.