E3 2017: Nintendo-Digitalevent & Treehouse

Das Leveldesign bei Yoshi mit den zwei Seiten der Level ist spannend.

http://www.play-asia.com/pokken-tournament-pro-pad/13/709wzj
braucht man das wirklich? ne oder? aber erstaunlich ist: Start und Select button (long time no see)

ich fand das …hm… knuffig! :smiley:

Wenn das Teil wenigstens mit anderen Games kompatibel wäre. Paar Retro Games würden sich sicher gut damit zocken lassen.

Der Horde Modus in Splatoon 2 ist super.

Bezüglich Pokken DX:
Auf der Wii U spielt es sich mit dem speziellen Controller besser. Hab mir diesen damals gekauft, weil mir das Spiel mit dem normalen Pro-Controller nicht so viel Spaß gemacht hat bzw. zu schwer wurde. Keine Ahnung wie es sich mit den Controllern der Switch spielen wird.
Ich finde bei der Switch-Version hat Spieler 2 in der Field-Phase einen Nachteil, weil die Kamera Spieler 1 folgt. Bei der Wii U hat stets ein Spieler mit dem Tablet-Bildschirm gespielt. Hier wurde dieser Bildschirm einmal wirklich sinnvoll benützt.

das mit dem Nachteil für Spieler Nr 2 ist ja echt suboptimal, um es gelinde auszudrücken :confused:

Für ein Fun-Game unter Freunden reicht es wohl. In der Fighting-Szene werden sie wohl mit ihren jeweiligen Switchs spielen, oder sagt man Switches?

Ja schon, aber, warum nicht einfach die Sicht so stellen, dass immer beide gleich gut sichtbar sind (quasi orthogonal auf die Linie, auf der beide Pokemon stehen)

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht weil es der Duell-Phase zu sehr ähneln würde? Oder sie haben es als nicht gut empfunden.

Oh scheinbar dürfte ich geschlafen haben, als die unterschiedlichen Phasen erklärt wurden :see_no_evil:

Das schaut extrem leiwand und spaßig, aber auch fordernd, aus!

Bin ich der Einzige der irgendwie enttäuscht ist :frowning:

Fast gar kein Third-Party-Support … wo war Assassins Creed, Call of Duty, Monster Hunter, Need for Speed, Battlefront …

Ich bin stolzer Besitzer einer Switch, aber es fängt momentan genau so an, wie bei der Wii U …

Nur dass die Switch zumindest 70% so erfolgreich sein wird, wie die Wii

Nichts gegen die Switch und die Nintendo Games, aber ich habe mir einfach mehr Support erwartet…

Genau meine Rede. Klar kann ich GTA usw. auf der PS4 und Xbox One spielen, aber nicht unterwegs. GTA auf der PSP war einfach unglaublich genial.

So sehe ich das auch :slight_smile: Ich hatte damals die PSP und auch die Vita und ich spielte gern solche Blockbuster.

Würde Sony/ MS eine PSP3/Xbox1 Portable für 450 Euro ankündigen, die so wie die PSP Go keine physischen Datenträger erlaubt, herausbringen, würde ich sie vorbestellen und mir 4-6 Spiele pro Jahr digital kaufen.

Im Großen und Ganzen ist die Switch genial :slight_smile: nur fehlen halt die Drittanbieter.

Mit wäre auch egal, wenn NVIDIA auf der Switch GeForce Now anbieten würde