E3 2017: Nintendo-Digitalevent & Treehouse

Und hier ist die gekürzte Fassung meines Nintendo E3 Spotlight Livestreams Zusammenschnitts (knapp 13 Minuten). Da sieht man auch meine eher Reaktion auf die Präsi :wink: Überblick: Nintendo E3 2017 Spotlight, 13.06.2017
Edit: Und ich merk gerade, ich widerspreche mir selber. Im Video fand ich zumindest das Kirby neu. Vermutlich bringe ich die ganzen gefühlten 100 neuen Kirbies und Yoshies der letzten Jahre schon durcheinander :slight_smile:

Nach der offiziellen Nintendo E3 Präsentation ist vor den wirklich interessanten Ankündigungen. War das bekannt oder ist das neu? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gab glaub ich mal Gerüchte. Aber prinzipiell ist es neu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sie spielen wieder Mario Odyssey und Mario rennt gerade durch einen Wald.

1 „Gefällt mir“

Und es sieht schön und interessant aus :slight_smile: Wie ich mich auf das Spiel freue!

Das Spiel wird der Hammer.

  • Pokemon für Switch
  • Mario Odessy
  • Xenoblade Chronicles 2
  • Mario+Rabbids
  • Yoshi
  • Metroid Prime 4
  • Fire Emblem
  • Monster Hunter XX

Pflichtkäufe für die Switch, 3rd Party Support fehlt leider :frowning:

1 „Gefällt mir“

Für die hätte man eh keine Zeit bei dem Line-Up…

1 „Gefällt mir“

Ist Monster Hunter XX nun für den Westen bestätigt? Das wäre übrigens ein Spiel eines Drittherstellers.

Also wenn man sich die Direct nochmal mit Verstand anguckt, hat Nintendo schon deutsch gemogelt.

  1. Kein Bildmaterial zu Metroid Prime 4
  2. Pokemon RPG ebenfalls ohne Bildmaterial oder Logo angekündigt
  3. Ausschnitte zu Yoshi und Kirby. Jeweils 30 Sekunden und theoretisch hätten es auch WiiU-Ausschnitte sein können.

Das soll keine große Kritik an Nintendo werden (was liebe ich Yoshi und Kirby), aber für ne E3 (wichtigster Event des Jahres) war es dann v.a. bei Metroid und Pokemon schon arg wenig.

Das war die beste Nintendo-E3-PK seit Jahren, aber ob es dann die beste PK in diesem Jahr im Vergleich zu den anderen PKs war?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich war das auch mein Problem mit der Präsi. Metroid Prime 4 war nur eine simple Logo Animation, Pokemon wurde nur sprachlich erwähnt, Yoshi und Kirby Spiele gab es in den letzten 5 Jahren zuhauf, und die sahen alle recht ähnlich aus, den Zelda BOTW DLC kannte man auch schon im Prinzip, nur Mario Odyssey war ergiebig. Ich verstehe nicht, warum sie nicht auch die anderen Titel (wie zB das Mario & Luigi Remake) und zB die Nindies reingepackt haben.

Treehouse Day 1

Tja, so ist das eben bei Nintendo. Da würde es reichen, wenn ein Metroid Sticker oder eine Plüsch-samus gezeigt wird und die Menge würde ausflippen. Nix gegen Nintendo, aber dieser Überhype ist mir komplett unverständlich.

Klar darf man sich freuen, das ein neues Metroid in der Mache ist. Nachdem auf der WiiU kein Teil raus kam, war es aber fast klar, dass das nun kommt.
Und was wurde gezeigt? Im Grunde nix, bis auf den Namen.

Das gibt zwar Grund zur Freude, aber deswegen war Ninis PK noch lange nicht die beste, imo.

Vll bin ich aber auch nur übervorsichtig, da sich die letzten Jahre, viele Serien in eine Richtung entwickelt haben, die mir nicht so ganz schmeckt. Ich warte mal mit der überschwänglichen Freude, bis erste Ingame Bilder gezeigt werden, oder klar ist, wann das Teil veröffentlicht wird.

ich kann die kritik durchaus nachvollziehen.

ankündigen, dass man an so einen teil arbeitet ohne weitere details zu nennen kann man vma bei einer generalversammlung der investoren oä; bei einer pressekonferenz für die presse (die e3 ist ja ein presseevent?) sollte man dann halt ein bisserl mehr material bieten können, weil von was sollen die medien denn sonst berichten?

“Metroid 4 (SWI) - wurde angekündigt.” punkt. das ist doch irgendwie eine verpasste möglichkeit noch mehr leute zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Die gezeigten Spiele zählen und da hatten IMO Ubisoft und Nintendo die Nase vorne. Zwar auch nur Updates von bereits bekannten Spielen aber was für welche! Und Nintendo hat Mario. Kann man dazu stehen wie man will – man kann aber nicht verleugnen, dass das Spiel ungesehen eine neue Bewertungsskala bräuchte. Für mich sind Ubi und Nintendo auch vorne weil es dort Spiele mit Farben gibt und nicht alles bösartig und grau ist.

Das war ein Fan-Service, zur Erinnerung, dass man diese nicht vergessen hat. Nintendo zeigt nur mehr von Spielen die in Kürze erscheinen, das war in den letzten Jahren immer so. Davon sollen die Medien berichten. Dass 2019 MP4 erscheint, davon hat aktuell noch niemand etwas, auch Nintendo nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsst schon was ich noch mehr will aber das Metroid Remake, das will ich in jedem Fall auch auf der Switch sehen :smiley:

naja, announcement trailer, screenshots usw wären schon nett.

1 „Gefällt mir“