E3 2017: Microsoft-Pressekonferenz

das ist mE sowieso eine der größten frechheiten der (handheld-) gaminggeschichte. aber das wäre für diese unterhaltung wohl zu offtopic, weil bei big-n hab ich da ein paar sachen auf der liste an sachen, die man einfach nicht machen sollte.

Kir, du schreibst davon, dass MS vorhat, der PS4 User zu klauen, und im selben Atemzug fragst du dich, warum Microsoft neuen Konsolen immer noch Controller beilegt. Findest du den Fehler?

Also ja, im Verhältnis zur Konsole ist die Anschaffung eines Controller günstig aber ich denke es wäre keine gute Idee eine Konsole zu verkaufen ohne dem Kunden die Möglichkeit zu geben diese auch zu bedienen. :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::innocent:

Aber vielleicht verkauft man in Zukunft TV’s ohne Fernbedienung oder Autos ohne Lenkräder… :joy::joy:

Kenn ich noch aus meiner Kindheit. :wink:

Ja klar, wir hatten einen mit 8 Programm Tasten und zum umschalten müsste man natürlich aufstehen. Das was damals ganz normal. :wink:

Ich frage mich, warum es nicht eine Variante „ohne Controller“ gibt. Oder hat sich am Controller irgendwas geändert bei der One X?

Er ist schwoaz!1

1 „Gefällt mir“

Kein Hersteller will auf die Extra-Marge verzichten die er einstreifen kann wenn er einen Controller beilegt. Ich glaube kaum, dass das Konsolenpaket ohne Controller um den Preis eines Controllers gesenkt werden würde. Oder glaubt hier irgendwer der Controller würde tatsächlich 60+ Euro kosten? :wink:

Eine Konsole ohne Controller und ohne Kabel kommt wenn überhaupt dann höchstens von Apple :slight_smile: und dann würden wir über den Preis der X müde lächeln :slight_smile:

Warum sollte man einer Konsole denn überhaupt keinen Controller beilegen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Microsoft kann ja nicht wissen wer schon eine Xbox One/S daheim hat und wer nicht. Abgesehen davon nehme ich mal an das Käufer einer Xbox One X die schon eine “alte” Xbox One/S daheim haben diese dann verkaufen werden (mit Controller).

Der PS4 Pro liegt doch hoffentlich auch ein Controller bei oder?

jetzt mal ehrlich: wie ist das gerücht hier entstanden, dass der one-x kein ctrl beiliegt? ich hab das noch nirgends außerhalb dieses forums gelesen.

das würde absolut keinen sinn ergeben

sinn ergeben würde nur, dass ein elite controller inkludiert wäre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was an der Idee so fragwürdig ist, dass es auch eine Variante ohne beiliegendem Controller geben würde, wenn das Gerät dafür billiger wäre. MS braucht doch im Moment jeden Kunden und aktuell macht MS mit der XBox One X sowieso verlust.

Uns insgesamt sollte man mal mit dem Controller-Gepusche was tun. Der Controller der WiiU hat die Konsole durch Preissenkungen behindert. Die Controller der Switch sind schweine teuer.

Wenn ich mir einen PC kaufe, kann ich auch weiterhin Maus und Keybord verwenden. Wäre mal schön, wenn das bei Konsolen auch mal Standard werde würde. Die Switch-Controller kostet 80 Euro, leuchten dafür unter Schwarz-Licht und haben einen 3D-Rumble … Das zahlt man dann als Kunde alles mit.

Gerücht? Ich habe nur eine Frage gestellt …

Über 500 Euro als Preis schimpfen, gleichzeitig aber den hundersten Controller mitkaufen. Ist mir immer noch rätselhaft …

Na bitte keine Standards mehr in dem Bereich. PS und Xbox sind sich eh schon so ähnlich, jetzt auch noch die Controller? nö…

Ergibt es einen sinn einen Handheld zu veröffentlichen ohne diesen aufladen zu können? :sweat_smile:

@Controller: natürlich liegt der der Box und allen anderen Konsolen (auch der Pro) ein Controller bei. Das war alles nur ein Gedankengang ob durch weglassen des Controllers der Preis gedrückt werden könnte. Kein Gerücht oder Lügenpresse Artikel um Klicks zu erzeugen. :joy:

Gibt ja sonst auch oft gefühlte 10 Bundles. Eines ohne Controller könnte ich mir da eigentlich auch vorstellen. :laughing:

ja könnte man schon machen - gabs glaub ich aber noch nie

Ich denke das würde keine Rolle spielen. Der Controller macht an Wert von den 500€ für MS wahrscheinlich 5€ aus.

Drum hab ich ja schon mal weiter oben geschrieben, dass die “Bundles” ohne Controller dann sicher nicht 60 Euro günstiger wären für den Endkunden.

2 „Gefällt mir“

Hab ich überlesen :wink:

Wie kannst du nur? :slight_smile: