Dreamcast game Ghostblade kommt für wiiu steam ps4 xboxone

Wenn dein Sega Dreamcast noch immer angeschlossen ist, wird dir das von Hucast Games entwickelte Ghost Blade vermutlich schon ein Begriff sein. Publisher 2Dream holt das Bullet-Hell-Shmup dieses Jahr auf die Plattformen PS4, Xbox One, Steam und Wii U.

Der im Jahre 2015 veröffentlichte Dreamcast-Shooter Ghost Blade kommt dieses Jahr auf aktuelle Plattformen, das lässt der US-amerikanische Publisher 2Dream mit einem frischen Trailer mitteilen.

Während sich 2Dream scheut, mit einem konkreten Release-Termin herauszurücken, gibt es im Internet bereits zwei Angaben dazu. Auf der offiziellen Seite des deutschen Entwicklers Hucast Games ist „coming to next-gen consoles in February 2017“ zu lesen. Die Webseite Dreamcast Junkyard geht ein wenig näher ins Detail und nennt den 28. Februar 2017 als Veröffentlichungstermin für PS4, Steam, Xbox One und Wii U.

Da dieses genre auf aktuellen konsolen
Bis auf
Jamestown,raiden 5 und skyforce eigentlich nicht präsent ist
Freu ich mich auf ghostblade
Dieses game eignet sich hervorragend für einsteiger des genres die sowas seit 16 bit tagen nich mehr gezockt haben

Das erscheint dann auch in den europäischen Stores?

Ja wird es

Kann man dieses Spiel von der Qualität mit Sturmwind und Last Hope auf dem Dreamcast vergleichen?
Freu mich auf nächste Woche, könnte interessant werden… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht imho sehr interessant aus, vorallem da es ja auch relativ Einsteigerfreundlich sein soll.
Weiß man schon einen Preis?

1 „Gefällt mir“

10 euro herum? Wahrscheinlich?
Ich habs auf dem dreamcast gezockt und mir war es eine spur zu easy ^^
Aber ich spiel ja cave shmups die ganze zeit und danmakus lol

Dear fans, Ghost Blade HD is now out for Xbox One, PS4 and Wii U! #GhostBladeHD #PSN #XBOXONE #WiiU


Hier ein quick gameplay von mir

Sieht gut aus, muss ich mir demnächst mal downloaden, sowas wäre imho ein ideales Switch Spiel.

1 „Gefällt mir“

hier die wiiu fassung auf dem tablet :smile: