Dread Nautical (PS4/XOne/SWI) Taktik-RPG

Klingt sehr abgefahren und das Setting klingt extrem sympathisch.

Gamefront.de

Dread Nautical angekündigt / Video Download / 5 Bilder / PAL Termin
23.03.20 - Zen Studios geben bekannt, dass sie an dem taktischen Rollenspiel Dread Nautical (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten.

Die Zen Studios begrüßen den Spieler an Bord eines Kreuzfahrtschiffes namens Hope. Dread Nautical ist ein taktisches rundenbasiertes RPG mit Rogue-lite Elementen und kombiniert eindringliches Gameplay mit einem karikaturhaften, aber dennoch fesselnden, unheimlichen Ton.

Übernatürliche Kräfte haben das Schiff mit mysteriösen bösartigen Monstrositäten überhäuft, und der Spieler muss andere Überlebende suchen, Nahrung und andere Ressourcen aufspüren und seinen sicheren Rückzugsort für jegliche Hoffnung auf lebendige Flucht aus diesem „Urlaub“ verwalten.

Nachdem man sich entschieden hat, als einer von vier einzigartigen Charakteren zu spielen, durchquert man 20 Decks des Schiffes und trifft auf 13 andere bunte und spielbare Überlebende. Der Spieler kreuzt Pfade mit einem schottischen Kapitän, der mürrischen Schiffsmechanikerin, einem Hollywood-B-Promi, einer prähistorischen Frau, die in der Zeit verlegt wurde und mehr.

Die Worte des Spielers beeinflussen ihre Bereitschaft, neben ihm zu kämpfen. Alle Überlebenden verfügen über exklusive Spezialfähigkeiten und die meisten haben ihre eigenen spezifischen Nebenquests. Gleichzeitig wird die Panik die überlasteten Überlebenden überholen und sie weniger effektiv machen.

Mit bis zu zwei Überlebenden, die gleichzeitig Seite an Seite kämpfen, muss man den idealen Weg zum Sieg gegen zombieartige Thralls, galleabgebende Spitters, schreckliche Bosse und viele mehr finden. Der Spieler muss mehrere Schritte vorausdenken und die optimale Nutzung der Aktionspunkte jedes Charakters planen.

Die Entwickler versprechen ausgeprägte Art Direction, die Low-Polygon Assets mit Art-Deco-Design und modernen Rendering-Effekten kombiniert und die Grenze zwischen Cartoon und Horror perfekt überbrücken soll. Es gibt mehr als 150 zu meisternde Waffen und über dreißig zu besiegende Feindarten. Release: 29.04.20 (Europa)

http://www.gamefront.de/archiv03-2020-gamefront/Dread-Nautical---Screenshots-Bilder-PS4-XO-NSW.html

… da hab ich aufgehört zu lesen. Neben Metroidvania ist Roguelike das zweite Genre, das in den letzten Jahren einfach überhäuft wird mit Neuerscheinungen. Muss echt nicht mehr sein …

1 Like

Das schon, aber die Optik und das Setting sind endlich mal was ganz anderes. Wie bei Mario&Rabbids Kingdom Battle. Taktik RPG hatte ich nie gespielt, aber das Crossover habe ich geliebt!