Dragon's Dogma Dark Arisen

Geil, Fixkauf. :grinning:

Preislich auch in Ordnung finde ich


Hmmmm … Dragons Dogma: Dark Arisen habe ich sowohl für die 360er als auch auf Steam. Soll ich mir da noch die PS4 Version besorgen?
Ich spiel es halt gerne mit dem Controller und obwohl ich den Steam Link besitze, fühlt es sich irgendwie falsch an, PC Spiele auf dem TV zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was es im Xbox Live Store kostet. Würde es mir dort holen wenn es nicht zu Teuer ist.

Ich hätt mir einen Nachfolger mit Coop gewünscht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann holen!!! :innocent:

Gibts in Asien mit Dragons Dogma Onlie schon seid einigen Jahren. Kommt nur, ähnlich wie der Onlienableger der Monster Hunter-Serie, nicht in den Westen.

Der erneute Release von DD kann aber auch als Testballon gesehen warden. Kommt es halbwegs gut an wird sich Capcom sicher überlegen doch einen vollwertigen Nachfolger zu veröffentlichen.

Ich selbst fand den Titel an sich gut. Viele erfrischende Ansätze allerdings mit der Dauer wurde mir das Spiel etwas zu repetitiv. Habe es zwiemal von vorne begonnen und dann immer nach ca. 30 Stunden abgebrochen. Hab da einfach die Lust verloren weiterzumachen. Wenn sie auf dem guten Fundament aufbauen und es weiter verfeinern kann aber was wirklich gutes daraus warden.

1 „Gefällt mir“

Freund von mir hat es 3x durchgespielt. 3x!!! Ich selbst hab nur ein paar Stunden gespielt. Hab mir immer gedacht: hätte das einen Coop! :slight_smile:

Ist garade im Sale auf Steam (12€) und deshalb hab ich jetzt auch mal zugeschlagen und eine Stunde reingespielt. Könnte mir schon gefallen, spielt sich ganz nett. Wie schon Demon Souls weckte das Spiel meine Neugier mit spannendem Gegnerdesign. Allein schon deshalb will ich das Ding spielen.

@Mantarus
Hä? Ist doch das gleiche Spiel, was macht die Hardware im Hintergrund für einen Unterschied (außer das das Bild besser ist)? Mein PC hängt überhaupt gleich im Wohnzimmer und Dragons Dogma bietet schon in den Optionen den Xbox Contoller an.

Grafisch ist es aber ganz klar aus einer anderen Generation, ich wurdere mich warum da die zwei Effekte die ich richtig vermisse nicht nachträglich ergänzt wurden und ob die dann auch auf PS4/X1 fehlen.
Und zwar (mehr) volumetrisches Licht und was dem Spiel richtig fehlt Ambient Occlusion… hab die letzten Jahre bestimmt schon kein 3D Spiel ohne gespielt und das sieht dadurch schon alles sehr platt aus.
Dafür sollte das Spiel auch auf einem Taschenrechner laufen. :smiley: … hm da würde sich doch ein Switch Port mehr als anbieten!

Also ich finds nach wie vor sehr hübsch.

Hübsch… naja

Wenn man mal das gewohnt ist:

Kann das halt wenig:

Es liegen auch nur 3 Jahre zwischen den beiden Spielen…
Egal, dafür läufts extrem rund, das wird auf PS4 und X1 in saubersten 60 fps laufen.

Gibt eine menge Spiele die besser aussehen als DD. Doch ich sehe es ähnlich wie bei Gothic oder Risen, die sehen auch nur “Okay” aus haben aber sehr viel Charme und Flair in der Spielewelt.

Ich finde DD bietet das auch, die Grafik ist nur Nett, die Welt ist aber sehr schön designt.

2 „Gefällt mir“

Jo eh, ich finds halt sehr stimmig das Setting, wenn man in der Nacht die Laterne braucht, weil es sonst zappenduster ist (und das quietschende Geräusch der Laterne, sweet), die Tierchen, die großen Gegner, die ganze abwechslungsreiche Landschaft und die echt eigenwilligen Charaktere. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

In 3 Jahren kann sich halt auch ne Menge tun.

Finde die Grafik ist hübsch genug um zu gefallen.

Und zB eine weitere Kleinigkeit, die ich witzig finde, wenn der eigene Char mit den Füßen nach Halt sucht, wenn er/sie sich einen Felsen raufzieht, das macht es für mich irgendwie persönlicher als der Superheld in Skyrim zB.

Eine Umgebungsverdeckung könnte man ohne Probleme einbauen, die fehlt mir echt.
kann man am PC aber auch über einen Umweg aktivieren.
Nur ist die wohl nicht so effektiv wie wenn da die Entwickler drüber gehen.

Die mythologisch inspirierten Monster sind jedenfalls der Kaufgrund gewesen.
Was hat es eigentlich mit der Mechanik auf sich an den Voechern festzuhalten? Ist das sehr nützlich?

Jup ist nützlich. Zb bei der Chimäre: hackt man den Schlangenschwanz ab kann diese keine Giftangriffe mehr durchführen.

Die Bosse sind aus meiner Erfahrung schneller hin wenn man deren Schwachstelle findet und beharkt bzg abhackt :grin:
Zb die Rüstung von nem Riesen runterschlägt wodurch dieser keinen Schutz mehr hat usw.

1 „Gefällt mir“

Durchaus, weil man zB bei der Chimäre leichter an die Ziege rankommt oder beim Golem die Kristalle zerstören muss, die man sonst nicht erreicht.
Und zB eine reine Mädelstruppe spielt sich anders, die Trolle halten das echt ned aus.

Nicht mehr lange dann geht’s los. Man kann das Spiel nun auch in den beiden Stores (Xbox Live u. PSN) vorbestellen, kostet auch dort 25,- €

Ist eigentlich bekannt ob es unterschiede gibt bei Xbox One und Playstation 4 ?

Hier mal die “Grundklassen” inkl. der weiter führenden Klassen

STREICHER -> Ranger -> Magischer Bogenschütze

MAGIER -> Zauberer -> Mystischer Ritter

KRIEGER -> Kämpfer -> Attentäter

Ich bin mir noch nicht sicher welche Klasse ich mir mache, kann man im Spiel dann noch die Klasse wechseln oder geht das nur am Anfang bei der Charakter Erstellung?

Mit welcher Klasse habt ihr vor zu Spielen ?

2 „Gefällt mir“