Dragon's Dogma Dark Arisen

Wie die japanische Famitsu berichtet, wird das Xbox360 und PS3 Spiel Dragon’s Dogma Dark Arisen auch für Xbox One und PS4 veröffentlicht. Leider gilt die Bestätigung bisher nur für den japanischen Markt.

Weil aber die Xbox One für den japanischen Markt wenig bedeutend ist, denke ich wird eine Bestätigung für Nordamerika und Europa nur eine Frage der Zeit sein. Deshalb erlaube ich mir schon mal das Thema dazu zu eröffnen.

Der Ankündigungstrailer von 2011

Feines Game, gut für alle, die es nicht hatten, ich hab’s eh für PS3 und 360.

Hui da is mir was entgangen. Wird evtl noch via Steam nach geholt.

Damit ist der Release hier wohl bestätigt. :smiley:

Super Sache weil das Spiel Spitze ist aber ein zweiter Teil wäre mir wesentlich lieber als ein Aufguss dieses alten Titels. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oh ja!! Das wär fein.

Geil, freut mich sehr. :grinning:
Ich hab das Spiel auf der Xbox 360 erst spät begonnen, zu dem Zeitpunkt kam die Xbox One ins Haus und Dragons Dogma konnte ich nicht weiterspielen, weil ich die Xbox 360 fast zeitgleich verkauft habe.

Nun kann ich es doch noch mal in aller Ruhe zocken. :thumbsup:

Und v.a. man KANN ALLES besiegen, kein Mist a la “Dafür bist Du noch nicht gut genug”, “Töte erst 10.000 weitere Spinnen”, mit genug Heilkrempel kriegt man alles klein, mein erster Kampf gg. einen Erzdrachen hat über 40 min Echtzeit gedauert, danach war ich fertig, nervlich, und habe geschwitzt.
Das ist was anderes als mal lockerflockig in TES einen Drachen in 5 min metzeln (so gut mir Himmelsrand auch gefällt).

1 „Gefällt mir“

Ja verdammt ich habs kapiert, das Game wird gekauft!! :smiley: Bin schon ganz wuschig. Die Frage ist, kommt ein Remastered auch auf PC?

Und v.a. die völlig durchgeknallten, selbstgeschaffenen Figuren - köstlich, ned so ein verhärmt-verklemmter Schas wie beim letzten Dragon Age - von superschick bis völlig gaga und Bierbauch oder Ringelsocken mit Riesenschlapphut, Lederhexe oder Gandalf, Ninja oder wandelnder Tigerpanzer - everything goes. :heart_eyes: Und die kleinen Häschen, die theatralisch umfallen - seitdem hab ich sie nicht mehr gejagt.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s schon, Capcom hat mal gemeint wenn sich die PC Version gut verkauft setzten sie das Spiel auch für die aktuellen Konsolen um. Scheint also am PC gut genug gelaufen zu sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice. Aber es gibt ja viel zu kaufen, und die Auswahl an Chars anderer Spieler bei den Riftsteinen ist auch groß. Interessant ist auch, dass man mit reiner Mädelsparty teils anders reagierende Gegner hat, auch das Entwickeln in Mischchars ist gut gemacht, und das Spielen mit reinem Bogen- oder Schwertkämpfer fühlt sich auch ganz anders an.
Und dazu die Kleinigkeiten wie das Geräusch, wenn man einen Korken in eine Flasche stöpselt oder das Strampeln mit den Füßen, wenn sich ein Char wo hochzieht, einfach nett gemacht.
„Wolves hunt in packs, Arisen“.

Meine Heldin hiess Cattie-Brie und hatte langes rotes Haar. War damals in meiner Vergessenen Reiche Phase und habe die Abenteuer von Drizzt gelesen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Urdrache hat übrigens knapp 1,5 Mio.(!) Lebenspunkte. :innocent:

Bin schon am Downloaden. Heute Abend oder morgen gehts dann los! YEAH!

2 „Gefällt mir“

Habs mir auch für die PS4 bestellt, es ist einfach zuuuuu geil.

GEEEEIL!!! Der Kampf im Intro gegen die Chimäre…ein Schmanckerl. Ja ich glaub ich werd viel Spaß haben! :slight_smile:
Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob ich erstmal als Krieger oder Magier los ziehen soll. Glaub es wird erstmal das Schwert werden und vll später dann Erzmagier.

DICKES DANKE für diesen Geheimtipp!

1 „Gefällt mir“

Gibt’s schon ein genaues Datum wann das Spiel erscheint? Ist auch für mich ein Fixkauf.

Nein, bis jetzt nur Herbst 2017 für Japan.

Du meinst von Beginn bis Ende warste Magier? Schild und Schwert reizen mich auch. E tl probier ich beides aus. Man kann ja dann tauschen…wobei mich der Mystische Ritter anlacht. Magie und Dchwert - so hätt ichs am liebsten.