Dragon Quest XI (PS4, Switch, PC)


#1

Schönes Video zu dem elften Teil der Dragon Quest Serie. Zuerst sieht man die PS4 Version danach die für 3DS.

Falls es der Teil bis zu uns schafft muss ich mich einfach für die Konsolen Version entscheiden, die Grafik sieht sooooo schön aus.

Edit: Hier noch ein Trailer

Der Grafik still ist traumhaft schön… :heart_eyes:


#2

Sieht sehr hübsch aus. :blush: Ist es noch gar nicht für den Westen angekündigt? Wäre echt schade drum.


#3

Bis auf das MMO haben es die letzten Teile mit etwas Verspätung doch zu uns geschafft, wir dürfen also durchaus hoffen. :grinning:


#4

Wie gut der Stil von Dragon Quest auf modernen Konsolen aussehen kann hat ja bereits Dragon Quest Warriros angedeutet. Bin echt gespannt auf das Teil. Wird aber wohl frühstens 2018 bei uns aufschlagen.

P.S.: Kommt auch fix für die Nintendo Switch.


#5

Cool ! ehrlich, wenns Grafisch an die Playstation ran kommt könnte ich mir das auch für die Switch vorstellen.


#6

Hat sich in Japan zum Release gleich mal über 2 Million mal verkauft. Wobei die 3DS Version öfter verkauft wurde als die für die PS4. Für die PS4 Hardware bedeutete das Spiel auch einen grossen Schub und trotzdem lag die Switch diese Woche wieder vorn.


#7

yep und der verspätete Switch Release ist damit wieder einmal ein Reinfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ebenso hohe Verkäufe erzielt werden.


#8

Auf der Switch erscheint es wenn die Zeit reif ist? :joy:
Wann soll das bitte sein? Wenn keinen mehr das Spiel interessiert und man sich nachträglich darüber wundert weshalb so wenig Switchversionen verkauft wurden? :dizzy_face:

3 Millionen Verkäufe in Japan:

Freue mich schon auf den Release. Hab schon länger kein J-RPG mehr gespielt.


#9

Ende Jahr kommt ja Xenoblade Chronicles 2 da passt das schon. Wenn die Zeit reif ist heisst “Wir haben mit der Umsetzung gerade erst begonnen”.


#10

Wenn es schon letztes Jahr für die Switch angekündigt war werden sie hoffentlich nicht so lange gewartet haben um mit einer Umsetzung zu beginnen.
Wahrscheinlich bekommen sie es einfach nur noch nicht hin und schinden Zeit. :smiling_imp:

Aber das die Switch Versionen von Spielen erst Monate nach Release erscheinen ist sowieso schon Standard. :joy:


#11

Das Spiel erscheint in Europa am 4.9.2018 für die PS4. Die 3DS-Version wird hierzulande (leider!!!) nicht erscheinen. Die Switch-Version befindet sich noch in Entwicklung - ein Termin dafür wird noch nicht genannt.


#12

Switch-Version ist quasi schon gekauft! :slight_smile:


#13

Oh hab total übersehen, dass Dragon Quest 11 im September zusätzlich auch noch auf dem PC erscheint. Das freut mich natürlich sehr und kann etwas die Enttäuschung um die fehlende 3DS-Version lindern!


#14

Wieso holst es nicht für die Switch (auch wenns später kommt). Dann hast PS4 und 3DS Möglichkeiten in einem. Bessere Optik und transportabel.


#15

Schade das die Switch Version erst irgendwann erscheint.


#16

Weil ich keine Switch habe - wie auch keine PS4.


#17

what??? Noch immer nicht Bloodborme gespielt…


#18

Auf iiiihn mit Gebrüüüülll!!!


#19

Na geh… :frowning: keine 3DS Version hier…

weiß man ob die Jap-Version auch englische Untertitel hat?
bzw. ist der 3DS-XL Region-Free?


#20

Weder noch - nur Japanisch und 3DS ist genrell (in allen Variationen) region-locked.