Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)

hätte mir ja gerne eine demo reingezogen um ein gefühl für das spiel zu bekommen; gibts nicht, wiiu hab ich keine - müssen also yt-videos herhalten: schaut zwar ganz interessant aus, aber - als vergleich, weil ichs in meiner sammlung hab’ - rayman legends bietet das umfangreichere spielerlebnis und ist vom schwierigkeitsgrad her auch ziemlich knackig. sehe also zzt keinen grund ein weiteres j&r zu kaufen.

Rayman knackig? Dann finger weg von DKTF

1 „Gefällt mir“

Najo es ist zumindest eine deutliche difficulty-kurve nach oben bemerkbar.

Ich fand halt DK um einiges knackiger. Vor allem die Fasslevel und von den Bonuslevls red i gar net erst.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Trotz der Kontroversen (“nur” eine Neuauflage der WiiU Version mit kaum Neuerungen, zu teuer etc) scheint sich das Spiel (u.a. in Japan Platz 1, UK Platz 2) sehr gut zu verkaufen.

Es gibt hier auch Verrückte, be denen steht die WiiU Version in Folie im Regal und dann kaufen sie noch die Switch Version.

Hab grad ein wenig weitergespielt auf der zweiten Insel.
Ich bin einfach mies in Platformern, hab den normalen Modus bis zum Boss der ersten Insel gespielt, dann war meine Geduld am Ende.
Der Funky-Modus liegt mir mehr aber ganz ehrlich, ich glaub auch so wird es mir zu schwer werden.
Anders als in anderen Nintendo Spielen ist dieser Modus einfach nur leichter und kein God-Mode. Find ich gut und noch leichter sollts eh nicht sein. Weil ganz einfach durch hüpfen wär dann doch fad.

1 „Gefällt mir“

Ich hab DK auch schon mit meinem Cousin bis zur…äh, bis zum erbrechen gespielt aber hab damals schon nix gerissen. Ohne ihn hätt ich kaum den ersten Boss gesehen.

1 „Gefällt mir“

Tolles Spiel und bereue den kauf nicht. Habe zwar nicht alle gesammelt aber wollte erst mal durch kommen und wenn es die Zeit zu läßt werde ich mich mal ans sammeln machen.
Aber da heute das neue Mario Tennis raus kommt wird es wohl etwas länger dauern wenn das Tennis gut ist. Der Test ließt sich aber viel versprechend.

2 „Gefällt mir“

Hab den Teil jetzt auch mal angespielt. Bin gerade in der 2. Welt. Knackig das Spiel, dabei aber nicht unfair. Ich sammle, wenn möglich, alle Kongs. Die Puzzleteile, sind mir denk ich zuviel arbeit.
Super Spiel mit einem famosen Soundtrack. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerade mitten drin, Welt 4. Ist kein Spaziergang das Spiel, habe ich nicht erwartet. Aber mit Münzen grinden und damit rote Ballons kaufen gehts schon :slight_smile: -) Wir spielen es im Coop, was das Ganze noch etwas schwerer macht habe ich den Eindruck.

Koop hab ich nicht probiert. Könnte ich, aber ich glaub das lass ich.
Also an Ballons mangelts bei mir nicht. Da hab ich mittlerweile um die 70.
Generell hab ich im Shop (noch) nichts gekauft. Hab dafür noch keine Verwendung gefunden.

Die brauchst du bei den Puzzelteilen…sowie gute Nerven!

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich. Aber die lass ich bewusst noch aus. Hab bis jetzt eh immer alle bis auf ein Puzzleteil, tatsächlich hab ich aber noch kein Level vollständig. Das mach ich eventuell bei einem 2. Durchgang. Aber danke!

1 „Gefällt mir“

Wobei die Puzzelteile gehen. Nur das Level das man damit frei schaltet. Da war mir meine Lebenszeit und mein Blutdruck dann doch zu wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Moment mal, schaltet man mit jedem erfüllten Puzzle Level frei? Ein Level zu jedem Level? Wahrscheinlich ein Hardcore Level zu dem jeweiligen Level? Ein bisschen oft Level geschrieben, aber du weißt was ich meine?

Ähm…ich red von den Speziallevel (da bekommt man doch die Puzzlteile oder …aaaaaaa) Sorry ich meinte die Level wo man so komische Artefakte am Ende bekommt. Und wenn man alle hat (glaub 5 an der Zahl) schaltet man das allerletzte Speziallevel frei…und das war dann einfach nur mehr unfair.

Puh, ich weiß glaub ich nicht genau was du meinst? Puzzleteile gibt es in jedem Level, meistens 5, können aber auch mehr sein, was ich bis jetzt gesehen habe. Evtl wenn man alle hat? Pro Oberwelt? Mie fehlt leider immer so ein Teil, damit ich dazu irgendwas sagen könnte. :wink:

Nein sorry. Die Puzzleteile sind glaiub ich fpr was anderes…man es is schon so lange her.

Jede Welt hat ein Speziallevel das man erstmal frei schalten muss. Diese sind extremst knackig. Und die hab ich gemeint.

Edit: Einige Level haben einen geheimen 2. Ausgang der dann zu diesen Spezialleveln führt.

Ah okay. Ja, dass die sicherlich abartig sind, kann ich mir anhand des jetzt schon knackigen SG gut vorstellen. Aber das würd ich sowieso lassen. Die Nerven hab ich mit meinen 30 Jahren nicht mehr bzw. will ich damit nicht strapazieren. Aber so machts schon Spaß.

1 „Gefällt mir“