Doku über Videospiele

Hab mir soeben die Doku “Videospiele - Die neuen Blockbuster” auf Arte angesehen. Da werden, aus meiner Sicht, sehr spannende Aspekte der Gaming-Industrie behandelt. Ich poste hier mal den Link dazu.
http://www.arte.tv/guide/de/055146-000-A/videospiele-die-neuen-blockbuster

3 „Gefällt mir“

Cool, danke dafür! :slight_smile: Sehenswert sind mMn auch Videogames- The Movie und Atari: Game Over, beide sind zur Zeit noch auf Netflix.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps!


(Teaser)
Doku zu NHL '94 :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztens auch auf Netflix die Doku “Man vs Snake” angeschaut. Darum geht es um das Spiel Nibbler und um dessen Weltrekordversuch. Die Doku nimmt sich nicht ganz ernst, zum gemütlichen schauen kann ich sie empfehlen.

Fand bisher alle Dokus über Videospiele eher mittelmäßig. Für jemanden der keine Ahnung von der Thematik hat sicher interessant aber für den Gamer leider viel altbekanntes.

Kurze Clips die sich immer mit einem Aspekt des Gamings beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Aber dann wären die Dokus für ALLE anderen uninteressant. Ein paar “Mainstream”-Sachen muss man zeigen.

1 „Gefällt mir“