Das klingt fast zu gut um wahr zu sein. Aber angeblich sollen die 16Bit J’n’R Klassiker
neu in HD aufgelegt werden. Und das in einem RetailDoppelpack. Bei Aladdin ist mir nicht ganz klar welche Version (SNES/MegaDrive). Ist von Capcom (SNES) die Rede aber das Cover der MegaDriveVersion (DavePerry/Virgin) im Artikel.
Egal. Ich nehm auch beides.
Aladdin hab ich grad erst zum Start des neuen Films auf SNES durchgezockt.
Würd ich aber ohne zu zögern auf Switch nochmal zocken
Ich bezweifel das sie, die wie auch ich finde, bessere Mega Drive Version nehmen. Wird wohl ein klassischer SNES port sein. Allein schon wegen der 256 statt 64 Farben… König der Löwen mochte ich am Mega Drive auch lieber, da mir der Soundchip des MegaDrive lieber war. Klang und klingt alles für mich einfach besser ;D haha
Im übrigen … Gerade herausgesucht <3 Einmal wieder zurück in die 90er, das wäre schön
Ich kenn zwar nur die S-NES Versionen da ich damals keine Sega Konsole hatte, aber ich mochte die S-NES Versionen damals extrem (auch wenn Lion King damals schon sehr schwer war, Aladdin hab ich leichter im Kopf ^^). Evtl hol ich mir die 2 Games ja für die Switch.
Die Mega Drive-Version von Aladdin stammt von David Perry. Einem er kultigsten Entwickler der 90er Jahre. Der hat ja unter Andrem auch Earthworm Jim gemacht.
Ich kenne sowlh MD als aus SNES-Version - und muss sagen hier hat die MD-Version ganz eindeutig die Nase vorn.
Grafisch finde ich die MD Version auch deutlich besser (kein Wunder, die Animationsgrafiken kamen direkt von Disney damals) spielerisch jedoch finde ich die SNES Version gelungener. Und ja, ich (als NintendoFanboy) hab damals beide Versionen gespielt. Ein Kumpel hatte damals einen MD.
Über die Wertungen der VideoGames von damals kann man teilweise auch diskutieren. Die haben damals glaub ich auch Dave Perrys EarthwormJim 95% oder so gegeben (objektiv gesehen deutlich zuviel nach heutiger Sicht, meiner Meinung nach).
Die Man!ac vergab damals zb für die SNES Version 80% und für die MD Version 79% (worüber wohl angeblich einige PRler bei Sega „not amused“ waren).
Die SNES Version stammt übrigens von Shinji Mikami (auch kein unbeschriebenes „Entwicklerblatt“).
Ich denke es hängt gerade bei diesen beiden Spielen viel mit persönlichen Präferenzen und Nostalgie zusammen.
Hier auch nochmal die beiden ClassicTests der Man!ac:
Er hat auch „GoofTroop“ gemacht.
Funfact: Mikami selbst hat wohl mal gesagt er mag das MD Aladdin auch mehr weil es da ein Schwert gab. Der alte Zombieschnetzler…
Cool Sache. Schade ist eigentlich, das solche „gute Jump N Runs“ nicht mehr für NEUE Filme gemacht werden. Die letzten beiden Avenger-Filme wären auch super Vorlagen gewesen !!!
Tja … heutzutage verkauft sich halt faktisch nichts mehr, wo keine Blut und Morde drin vorkommen xD (Nintendo Konsolen sind da ja die Ausnahme) - Auf XBOX (vmtl. auch auf PS4) bleiben solche Games ja wie Blei in den Regalen liegen … Ori & the Blind Forest z.B. Sagenhaft schönes und gutes Jump & Run - Allerdings blieb es trotz PC & XBOX One release weit hinter den Erwartungen zurück. Ich wette mit dir - die NSW Version wird abgehen wie eine Rakete und beide andren Plattformen mit Sicherheit übertreffen, was Verkaufszahlen betrifft. Ähnlich wie Cuphead. Aber grundsätzlich, sind solche Games wirtschaftlich leider nicht mehr wirklich rentabel … Wenn ich mir so ansehe, was die kleinsten Gamer heutzutage so spielen (Fortnite) Naja haha. Vor allem kann man in solchen Games schlecht „surprise Mechanics“ einbauen! Das geht garnicht
Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Mega Drive Aladdin enthalten ist - Hatte beide Versionen, konnte die SNES Version nicht ausstehen. Gleiches Spiel bei Mickey Mania - Da hatte auch der Mega Drive die Nase Haushoch vorne meiner Meinung nach. Oder die sagenhaft gute SEGA MEGA CD Version, mit orchestralem Soundtrack <3