Dirt 4 (XBO, PS4)

Spielt denn hier keiner Dirt 4?
Ich habe am Wochenende damit begonnen, grafisch sehr gut, ruckelfrei und flüssig, wenn auch kein Vergleich zu einem Forza.
Spielerisch absolut top, einfacher als Dirt Rally, Einsteigerfreundlich, viele Events und ein guter Karrieremodus.
Was mich stört sind die teils zu schnellen bzw. zu vielen Ansagen vom Beifahrer, aber sonst imho ein tolles Spiel, auch wenn es mir bis jetzt (noch) nicht so gut gefällt wie damals die ersten beiden Teile, aber das kann ja noch werden.

hab neulich im sale zugeschlagen.
bin seeeehr zufrieden. im vergleich zu dirt: rally einfach viel unterhaltsamer (da einfacher). allein rallycross war bei D:R ziemlich mühsam, da irgendwie sehr sperrig. das macht nun aber echt spaß. ebenso die buggys. nur die karts sind ne frechheit. karriere / teamaufbau macht auch spaß.
auf lange zeit stell ich mir jedoch die wenigen verfügbaren länder etwas motivationshemmend vor. da hat WRC die nase vorn. allerdings verderben mir dort die nacht-events total den spaß.

die vergleiche zu mcrae rally teil 1 und 2 find ich aber immer ganz amüsant da die meist relativ “romantisch” sind - natürlich warn das extrem leiwande titel. aber verglichen zu heute war das schon sehr arcade. hab vor einiger zeit mal wieder teil 2 eingelegt. meine herren, das geht ja gar nicht (mehr)! :wink:

Bin ich hier der Einzige, der Dirt Rallye um Häuser besser findet als Dirt 4 und mit Letzterem nix anfangen kann?

wenn du ein lenkrad hast und simulations-freak, dann kann ich das nachvollziehen.
als gelegenheitszocker macht mir dirt 4 deutlich mehr spaß. D:R ist hingegen knochenarbeit (gewesen)