Dirk Gently's Holistic Detective Agency

Seit gestern ist auf netflix die umsetzung von Dirk Gently’s Holistic Detective Agency (netflix/bbc america) verfügbar.

hab gestern abend noch die erste folge gesehen und war echt begeistert, vor allem die dialoge sind einfach göttlich :slight_smile:

Trailer

1 „Gefällt mir“

Ja ich war eher skeptisch da mit die Britische Serie erst vor ein paar Jahren extrem gut gefallen hatte und so kurz danach ein Remake… aber die neue Serie hat wieder einen komplett eigenen Charme… und Douglas Adams geht doch immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch so ist das, ich wusste nichts darüber, hab sie gesehen und mir gedacht die spricht mich an und tata, wir sind bei Folge vier.
Die Serie selbst verwendet durchaus die Bildsprache verschiedener Ami-Serien der letzten Jahre aber die irren Dialoge und tja auch ihre “douglesesken” Inhalte sind halt Hammer.
Jetzt wär ich durchaus an dem UK Original interessiert… aber erstmal zu Ende schauen :slight_smile:

Auch gewissen Parallelen zur Serie von Preacher (so verrückt das klingt) erkenne ich. Was aber wohl an diesen “Drohnen” legt :wink:

Ich bin durch und will jetzt mehr sehen, schon allein weil das “dramatische” Ende ja schön zu einer zweiten Staffel überleitet.