Die Siedler

so - hab jetzt ~2h in ein skimirsh reingeschnuppert. es gibt ein paar dinge, die ärgerlich sind, aber trotz vieler negativer kritiken vorab: es wuselt nach wie vor und es schaut gut/niedlich aus.

leider konnte ich im spiel keinen guten foto-modus entdecken um screenshots zu machen, daher muss die gute alte prtscr-methode herhalten.

grafik

grafik

grafik

1 „Gefällt mir“

Auf Grund des Feedbacks wird der Release verschoben.

1 „Gefällt mir“

da war die sprichwörtliche kacke wohl am dampfen? release wäre ja für 17. märz geplant gewesen. sprich: für die ganzen retail versionen war schon alles fertig und jetzt kommen sie drauf, dass sie das hauptprodukt ändern wollen. o tempora, o mores

Ist halt die Frage, wie sehr sie noch ändern wollen und können. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das Spiel nochmal völlig umwerfen. Polishing - klar. Mehr … wohl kaum. Und dann ist die Retail-Version schon fast egal. Bleibt einfach drauf, was drauf ist, den Rest macht der Day 1-Patch.

1 „Gefällt mir“

stimmt. vlt war ich da zu sehr pesioptimistisch.

uff. weil ich gerade wieder über meinen screenshots vom jänner gestoßen bin – das spiel ist ja jetzt komplett von der bildfläche verschwunden.

lt entwickler-blog gibt es testserver; eine auserwählte gruppe von personen darf auf diesen und somit neue daten zum spiel liefern bzw bugs melden, aber ja … eine richtige aufbruchstimmung/euphorie kann ich hier nicht feststellen:

(eintrag von mai)

(eintrag von vor ein paar tage, 13. okt)

unterm strich dürfte es eine handvoll rts-mechaniken geben, die mE halt so überhaupt nicht zur siedler-serie passen. yikes

1 „Gefällt mir“

ersteindruck von gs ist ernüchternd. ubisoft hat ja nicht mal die eier gehabt zu release testcodes auszugeben…

Die späten Testmuster kann ich bestätigen. Ich bin für SHOCK2 dran, aber wir hatten den Code auch erst am Releasetag.

1 „Gefällt mir“