Die Shock2 Spiele der 6. Generation - Handhelds (Game Boy Advanced, N-Gage): Die Nominierung!

Auf Wunsch von @k3nny_gat hier nun auch eine Nominierung zur Umfrage der Shock 2 Community Spiele der 6. Konsolen-Generation - Handhelds.
Laut Wikipedia befinden sich folgende Konsolen in dieser Rubrik:
GBA (+ GBSP, Micro), N-Gage/QD, Tapware Zodiac, Neo Geo Pocket Color, SwanCrystal, GP32, …

Ich nehme mal an, es hat keiner etwas dagegen, die Nominierung auf GBA und NGage Spiele zu beschrenken. Sollte der Wunsch groß sein, auch die anderen Handhelds mitzunehmen, dann können wir das von mir aus machen.

Regeln:

3 „Gefällt mir“

Bereits nominiert sind:

Advance Wars
Advance Wars 2
Baseball Advance
Breath of Fire 2
Castlevania: Aria of Sorrow
Castlevania: Circle of the Moon
Castlevania: Harmony of Dissonance
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble
Dragon Ball Advanced Adventure
Earthworm Jim
Final Fantasy Tactics Advance
Final Fantasy VI
Fire Emblem
Glimmerati
Golden Sun
Golden Sun 2
Harvest Moon - Friends of Mineral Town
High Sieze
Intruder
Iridion 3D
Iridion II
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kirby & the Amazing Mirror
Mario & Luigi: Superstar Saga
Mario Golf: Advance Tour
Mario Kart Super Circuit
Mario Tennis: Power Tour
Mario vs. Donkey Kong
Max Payne war
Metroid Fusion
Metroid: Zero Mission
Onimusha Tactics
Pathway to Glory
Pinky und der Brain - Der Masterplan
Pocket Kingdom: Own the World
Pokémon Blattgrün & Feuerrot
Pokemon Rubin, Saphir Smaragd
Sega Rally
Splinter Cell: Team Stealth Action
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Sword of Mana
The Legend of Zelda: A Link to the Past and Four Swords
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Tony Hawk 1
Tony Hawk’s Pro Skater 2
Wario Land 4
Wario Ware inc
WarioWare: Twisted!
Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

(18.8.20 Post 18)

5 „Gefällt mir“

Wie viele Top-Umfragen willst du denn noch gleichzeitig laufen lassen?

es tut mir leid aber ich hab einfach zu viel Zeit mit dem NGage verbracht udn es gab eine Menge großartige Games!

Zum Beispiel:

Pocket Kingdom: Own the World (NGage)
Pathway to Glory (NGage)
High Sieze (NGage)
Glimmerati (NGage)
Splinter Cell: Team Stealth Action (NGage)

1 „Gefällt mir“

Ich addiere Tony Hawk 1 für das ngage. Zur der damaligen Zeit Wahnsinn!

Für GBA noch:
Dragonball Advanced Adventure

Advance Wars 2
Max Payne war auch cool

Wo ist das Problem? :thinking:

Bitte noch dazu geben:
Breath of Fire 2
Earthworm Jim

Was ist das Problem?

Ich habe sehr gern Inspector Gadget gespielt damals, wird zwar kein anderer auf der Liste haben, aber egal. :slight_smile:

Edit: Ah ok, @ifrit hatte den selben Gedanken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Mystic Quest und Zeld Links Awakening nominieren

[edit] mea culpa. Sind beides keine GBA Spiele, wie ich zu Recht belehrt wurde. [\edit]

Mir fehlen noch folgende GBA Spiele auf der Liste:

Onimusha Tactics
Sega Rally
Mario Kart Super Circuit
Intruder
Iridion 3D
Iridion II
Pinky und der Brain - Der Masterplan
Wario Land 4

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass solche Aufzählungen in keiner Weise dazu dienen sich tatsächlich mit der Materie auseinander zu setzen. Jeder postet kommentarlos etliche Titel und am Ende hast du eine völlig überladene Auflistung von allen Spielen die überdurchschnittlich waren. Hinzu kommt, das gleich zwei solcher Monster-Top-Listen gestartet wurden.

Mir wäre es lieber wenn Jeder seine Top-Titel kurz vorstellt und auch ein wenig preisgibt weshalb er sie so gut findet. Mehr als drei sollten es dann aber auch nicht sein. Sonst wird es wieder ganz schnell völlig überladen.

Die blose Aufzählung unzähliger Titel führt doch zu Nichts.

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden hab, ist das hier erstmal die Sammlung aller relevanten Games. Das was du vorschlägst passiert ja dann im 2. Schritt.

Find die Liste nicht schlecht. So sieht man auf einen Blick was es damals alles gab. Ist ja doch schon ein Zeiterl her.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur darum geht was es Alles gab, dann findest du im Netz unzählige (deutlich ausführlichere) Listen.

Aber keine Shock2-Listen!!

Das sind aber keine GBA spiele, wobei es von mystic Quest ja das Remake sword of Mana gab.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry hab das Advance überlesen. Dann würde ich nur noch Sword of Mana nominieren.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen auf den 1. blick noch:

Castlevania: Harmony of Dissonance
Golden Sun 2
Wario Ware inc (das 1. Und war imo besser als twisted)

Aber da fehlen sicher noch einige super spiele, der gba war eine wahnsinns plattform…

3 „Gefällt mir“

Na dann, her damit :wink:

1 „Gefällt mir“

Wars das schon?
Dann würde ich sagen, ich lass die Nominierung noch bis Ende des Monats laufen und dann starte ich die Umfrage!

3 „Gefällt mir“

Letzte Chance zum Nominieren!

1 „Gefällt mir“