Die PlayStation Plus Extra und Premium Games (Sammeltopic)

,

Das sind die PlayStation Plus Extra und Premium Games im Juli 2022

3 „Gefällt mir“

Also für ein Abo des Extra Bereichs gibt es echt Argumente. Gerade wenn man neu in die PS Welt kommt oder länger weg war, kann man für wenig Geld einige gute Spiele nachholen. Hier würde ich das gesamte Angebot, nicht diesen monatlichen Zuwachs, als gut bezeichnen.

Aber Premium, gerade mit Blick auf die Liste der Classics die nicht mal als schlechter Scherz durchgeht. Hier merkt man halt, dass Sony nicht wirklich abwärtskompatibel sein will „we believe in generation“ und durch den Markt dazu gedrängt wurde, doch irgendwas zu machen. Dazu kommt Day1 PS5 Games gibts da nicht. Dabei wäre die dritte Veröffentlichung in kurzer Zeit von Last of Us ideal gewesen um das mal zu testen, ob man Abos mit sowas pushen kann. Aber lieber nochmal versuchen das selbe Spiel zum Drittenmal Vollpreis zu verkaufen. :man_shrugging:

Also Premium lohnt sich für mich voll. Zahle auch keine 120€ im Jahr. :person_shrugging:

Für mich sind schon paar Games dabei.
Aktuell im Juli bald:

Assassin’s Creed Ezio Collection Mal reinschnuppern, hätte ich mir nie für 60€ gekauft. Schon Mal was gespart.

Stray natürlich als Katzenfan für mich ein muss, auch wenn die Spielbarkeit hölzern wirkt laut Trailer wenn hektische Situationen auf einen zu kommen. Ich freu mich.

• LocoRoco Midnight Carnival (PSP)
(Kannte das Spiel garnicht, hab früher LocoRoco 1 auf der PSP gern gezockt)

• Spirit of the North: Enhanced Edition | PS5
(Das Game wollte ich schon immer für die PS5 im Sale kaufen) Freu mich auch hier.

• Final Fantasy VII Remake Intergrade | PS5
( Hab die Disc da, nur hatte nie die Zeit für das Game, das Komplettpaket mit DLC im Abo ist echt sehr cool)

Am Schluss wären neue PS1 Spiele oder PS2 Spiele schon was tolles, nur für mich kann auch im August, was tolles an PS1 und PS2 Games, kommen. Würde mir Tomb Raider 1 (PS1) und Metal Gear Solid 1 (PS1) wünschen. Metal Gear Solid 1 bitte mit Deutschen Sprechern, so funny die Zwischensequenzen. :smiling_face_with_three_hearts::popcorn::popcorn:

Zusätzlich zu den bereits angekündigten Spielen wird ein weiteres PSP Spiel der PlayStation Plus Premium-Bibliothek hinzugefügt. Sony hat angekündigt, dass nun auch das PSP-Puzzlespiel Echoshift dazukommen wird.

Passt hier kann ich es offiziell Posten, den alten Thread bitte löschen.

Das sind die PlayStation Plus Extra und Premium Games im September 2022

1 „Gefällt mir“

Das sind die PlayStation Plus Extra und Premium Games im Oktober 2022!

2 „Gefällt mir“

Das sind die PlayStation Plus Extra und Premium Games im November 2022

4 „Gefällt mir“

Oddworld: Soulstorm :heart_eyes:

Wenns für Gamepass käme wäre ich zwar noch glücklicher, aber so geht’s natürlich auch :slightly_smiling_face:

Joa gab’s halt auch schon im PS Plus bevor Extra/Premium Released wurde.

Ich hätte eine Wunschliste an Sony
Das soll endlich Mal reinkommen ins Premium :

•Tomb Raider (PS1)
•Driver (PS1)
•Silent Hill (PS1)
•Dino Crisis (PS1)
•Metal Gear Solid (PS1)

Momentan echt ein Witz, alte PS Plus Essentials Games ins Extra bzw. Premium neu reinstellen.

1 „Gefällt mir“

Hätte gerne Alundra (PS1). Da würd ich mir auch sofort das Premium Abo gönnen.
Was habe ich dieses Spiel geliebt. Die Rätsel waren nicht ohne!

Im Keller hab ich noch eine PS1 bzw. PS2 mit dem Spiel …
Gibt es derzeit eine Möglichkeit, auf aktuellen Konsolen (oder PC) Alundra zu spielen? => Ohne Emulatoren!

Nope - auf den aktuellen Geräten nicht. In manchen Regionen wurde das Spiel im Store der PS3/Vita als Classic angeboten. Genaugenommen ist das aber auch eine Emulation.

Beste Chance hast Du wenn Du noch eine PS3 hast, damit dann in den PS Shop einloggen, eventuell auch im amerikanischen oder (falls Du die Sprache halbwegs beherrscht oder Dir die Geschichte egal ist) japanischen Shop schauen falls es im PAL Gefilde nichts mehr gibt. Alundra war definitiv ein großartiges Game … alleine der Abschlußsong war genial.

1 „Gefällt mir“

https://blog.playstation.com/2023/01/11/playstation-plus-game-catalog-lineup-for-january-back-4-blood-devil-may-cry-5-special-edition-life-is-strange-and-more/

Spiele für Jänner angekündigt:

Back4Blood
Dragon Ball Fighter Z
Devil May Cry V Special Edition
Life is Strange Before the Storm
Life is Strange
Sayonara Wild Hearts
Jett: The Far Shore
Just Cause 4: Reloaded
Omno
Erica

(Wird nicht richtig aufgelistet aber ich denke die sollten alle im Extra sein?)

Premium:
Syphon Filter 3 PS1
Star Wars Demolition PS1
Hot Shots Golf 2 PS1

Evtl spiel ich mal DMC5, hab die normale Version auf der XBox gekauft aber durch die Special Edition dann nie gespielt weil ich es ungut fand das es kein Gratis update gab. So spiel ichs halt evtl hier.

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung noch die Spiele, die Extra/Premium mit 17. Jänner verlassen.

Bound by Flame
Electronic Super Joy
Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
JumpJet Rex
Leo’s Fortune
Masters of Anima
Seasons After Fall
Shiness – The Lightning Kingdom
Space Hulk Tactics
The Council
The Last Tinker City

2 „Gefällt mir“

Neues Monat, neuer Leak.

Hier die neuen Spiele für den PlayStation Spielekatalog im Februar (Extra/Premium). So der Leak stimmt, kommt mit Horizon Forbidden West ein Sony exklusiver Top Titel. Aber auch die anderen Spiele können sich sehen lassen.

Spielekatalog:
Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4)
Borderlands 3 (PS4/PS5)
Earth Defense Force 5 (PS4)
Horizon Forbidden West (PS4/PS5)
I Am Setsuna (PS4)
Lost Sphear (PS4)
Oninaki (PS4)
Outriders (PS4/PS5)
Resident Evil 7: Biohazard (PS4/PS5)
Scarlet Nexus (PS4/PS5)
Tekken 7 (PS4)
The Forgotten City (PS4/PS5)
The Quarry (PS4/PS5)

Klassiker Katalog:
Destroy All Humans! (PS4)
Harvest Moon: Back to Nature (PS1)
The Legend of Dragoon (PS1)
Wild Arms 2 (PS1)

Die Bestätigung sollte in wenigen Tag im PlayStation Blog nachzulesen sein.

3 „Gefällt mir“

Ist bestätigt. Starkes Monat! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja ist wirklich ein starker Monat. Etwas Schade das ich mir erst Horizon gekauft habe aber gut das passiert mir beim Gamepass ständig. :see_no_evil:

Bin gespannt auf The Quarry und Lost Sphear.

2 „Gefällt mir“

So in der Richtung hab ich mir das eh gedacht, wenn die Sony Spiele alle so 1 - 1 1/2 Jahre später auf PS+ aufschlagen dann wär das für mich auch in Ordnung und ich könnte durchaus mit PS+ Extra und dem Warten auf die Titel leben. :slight_smile:

Das zusammen mit GamePass und ich bin für den Preis von 2-3 Vollpreis Titeln im Jahr super versorgt. :slight_smile:

Gewisse Titel wie zB Spider-Man 2 kann ich mir ja immer noch so kaufen. :smiley:

Guter Monat auf jeden Fall… jetzt müsst ich nur noch Zeit haben Teil 1 davor nachzuholen… :joy:
Und The Quarry werd ich mir evtl auch anschauen.

Nein für mich sind die Dienste nicht gemacht, ständig Ärger ich mich das ich Spiel X, Y eh schon gekauft hab.
Jetzt bei PlayStation macht’s noch Sinn, weil ich etwa 5 Jahre keine Hardware von Sony mehr hatte aber wenn diese Spiele aufgearbeitet sind, lasse ich diese Abos alle auslaufen.
Das bin ich nicht, wenn ein Spiel gut ist dann kauf ich es (siehe Hogwarts Legacy) egal ob ich genug zu zocken habe. Also bringt mir das nix dann 1 Jahr später im Abo.
Bei Microsoft wärs ja eigentlich geil, weil die eigenen Games Day 1 in den Dienst kommen aber die haben ja quasi nix, etwas überspitzt gesagt.
Nein, nein für mich ist das nix mehr, schade ums Geld das ist wie doppelt kaufen.

2 „Gefällt mir“