Die Marvel Cinematic Universe (MCU) Kinorunde

Ich finde die Idee auch super :grinning:

@Schock2-Team wäre eine Unterrubrik machbar :grin:

Die Mehrheit scheint klar dafür zu sein.

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Ist machbar und wird bis zum Ende des Wochenende umgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Weil wir gerade viel von Agent Carter geschwärmt haben, habe ich hier noch einen Link zu einem echt guten Marvel One Shot „Agent Carter“ rausgesucht.

Dieser ist 2013 veröffentlicht worden und war u.a. auf der Iron Man 3 Blu Ray als Bonusmaterial dabei.

Sollte aber erst nach Captain America 1 gesehen werden (Spoilerwarnung!).

Da müssen wir unsere Filmliste wohl aktualisieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Neues zu Deadpool 3 im Marvel Cinematic Universe

dazu gibt es eh schon lange ein thema, bzw wurde es gestern auch schon von mir aktualisiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Einen Auftritt von Deadpool stelle ich mir schon sehr genial vor! Insbesondere wenn an der Altersfreigabe nichts gedreht wird.

am besten wäre er ja eingebunden als reset des mcu am ende. Wie auch in den comics -> Deadpool kills the mcu
das würde sich zumindest anbieten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Mut traue ich Feige nicht zu - außerdem dürfen die sich noch ein wenig Zeit damit lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bevor nächste Woche Captain Marvel die zweite Filmrunde einleitet, hier das vorläufige Endergebnis der Bewertung bei uns im Topic zu Captain Amerika 1:

3,38

Ich werde die Liste zum Vergleich immer zum Ende einer Filmrunde hier aktualisieren. Zum Schluss ist ein Vergleich mit der alten Umfrage zu den beliebtesten Filmen des MCU sicher spannend. Hier der Link zur alten Umfrage:

Zur Übersicht:

Cap 1 steht in unserer Umfrage bei 3,21 und
Captain Marvel ist bei 3,5 gelandet.

1 „Gefällt mir“

Nach Folge 5 droht eine Überarbeitung der Filmreihenfolge. :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei der total vermurksten Vernetzung im X-Men-Filmuniversum traue ich mir eine Filmreihenfolge jedoch nicht zu :crazy_face:

frage bezügl spidey: in der mcu liste ist nur homecoming drinnen, aber sind die andere holland-spideys als komplementierung (verständnis) der mcu-timeline von relevanz?

Mit Far from Home, CA3, Avengers 3 und 4 sollten in der Liste doch eigentlich alle Holland Filme dabei sein, oder ist mir einer durchgerutscht?

Nein, du kannst durchaus recht haben; ich bin nur bei all den Spider-Man Neubesetzungen und Sony/MCU Geschichten inzw bisserl durcheinander.

Aktuell sind alle MCU Filme abgedeckt. Wie auch bei X-Men müssen wir mal die Phase 4 abwarten. Eventuell sind ja noch die älteren Darsteller von Spider-Man zu berücksichtigen :wink:

Hier wieder die aktuelle Übersicht zu den Sternen der Filme:

CA1: 3,13
CM: 3,45 und
IM1: 4,0

Haben im Moment also eine klare Nr. 1.

Wie gewohnt hier die aktuelle Übersicht der Wertungen:

CA1: 3,19 (Steigerung von 3,13)
CM: 3,5 (Steigerung von 3,45)
IM 2 ist mit: 3,67 eingestiegen und
IM1 ist mit 4,0 immer noch top!

Da wird Michi sich freuen :wink:

Thor hat es bei uns gleich auf Platz 2 geschafft:

IM 1: 4,0 bei 14 Stimmen
Thor 1: 3,8 bei 10 Stimmen (da kann sich noch was tun)
IM 2: 3,58 bei 12 Stimmen
CM: 3,8 bei 12 Stimmen
CA 1: 3,19 bei 16 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Consol-Archivausgabe bereitet in Gameminds super unseren nächsten Film „Avengers 1“ vor. Lesen lohnt sich!

1 „Gefällt mir“