Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

Nettes Video mit den Top 10 alle Dreamcast-Games …

Bin da aber mit der No.1 so garnicht zufrieden. Bei mir war das wohl “House of the Dead 2” … Hat das damals Spaß gemacht mit nem Kumpel im Co-Op-Modus … :grinning:

2 „Gefällt mir“

Verdammt dadurch bekomm ich nur Lust meine Dreamcast Sammlung auszubauen.
Hab die Woche schon ernsthaft darüber nachgedacht 60€ für Carrier auszugeben, dabei ist mir gleichzeitig Frorza H3 und Gears 4 am PC mit 69€ zu teuer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich am DC noch gespielt habe war "Alone in the Dark IV the new Nightmare"
Dieses quasi remake war extrem “Resident Evil - esk” (jaja RE hat zuerst bei AitD abschaut) und dadurch ein Spiel auf mich zugeschnitten. Hat mir was ich mich erinnern kann gut gefallen und ich war froh nicht die pixelige PS1 Version spielen zu müssen.
Hier mal ein Retro Review, habs mir noch nicht angesehen aber es scheint gut gemacht zu sein:

Auch grossartig

2 „Gefällt mir“

Ich besitze New Night Mare am PC. Ist schon ein gutes Spiel - aber kein Reamke des ersten Alone in the Dark. Es besitzt eine völlig eigenständige Story und hat die Reihe damals in Richtung Residen Evil getrieben. Bis dahin war das Spiel ja komplett in 3D gehalten und hier gab es vorberechnete Hintergründe.

Ahja - wenns schon um Resident Evil-Klone geht dann darf man ja wohl Blue Stinger nicht vergessen. War wohl auch der bekannteste Vertreter dieser Gattung am Dreamcast.

Galt am Anfang als gut, ist dann aber sehr schnell gealtert… habs leider nie gespielt und heute ist es wohl kein bringer mehr.

@Alone in the Dark
Behauptet der Typ im Video das? Aber naja ist schon irgendwo ein newmake oder? Kann mich nicht erinnern, dass es Bezug auf die alten Teile nimmt. Es zitiert sie eher.

@Athavariel
R2R war mir immer zu “komisch” hat mich nicht angesprochen aber es war extrem präsent. Gabs ja auch für alle Systeme wenn ich mich recht erinnere.

Nein das Spiel hat eine komplett andere Story als Teil 1. Es verwendet nur die 2 Hauptfiguren des Erstlings - aber da auch nur vom Namen her. Denn Teil 1 spielte ja noch Ende des 19. Jahrhunderts.

Da kommen eh andauernd welche raus
Hauptsächlich shmups

Bei mir bleicht der Eindruck es ist ein “reimagining” (das wollt ich auch eigentlich sagen)
Na egal, wenn ich nur Zeit hätt, ich glaub ich würd nochmal einlegen… am Wochenende vielleicht, Wetter wär jedenfalls passend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte alle Konsolen & Handhelds von Nintendo (bis auf den VB), Sega (bis aufs Nomad) und Sony, der Dreamcast ist die einzige Konsole die mir kaputt gegangen ist. Leider hat mir auch die Sonic Adventures Reihe nicht gefallen.
Meine Highlights waren Soul Calibur, RE: Code Veronica, Crazy Taxi, The House of the Dead 2, Jet Set Radio, Power Stone, Samba de Amigo und Soldier of Fortune.

edit.
Freue mich schon sehr auf den C4 Dreamcast Podcast :grin:

1 „Gefällt mir“

Mir wär ja lieber Sega steigt wieder in den Hardwaremarkt ein, aber das ist ja auch nett:

Noch viel viel lieber wäre mir aber ein Sega Saturn Mini :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir einen aus Japan schicken lassen für einen annehmbaren Preis und hab jetzt zum ersten mal Phantasy Star online gestartet.

Mal sehen ob ich über Weihnachten mal zum Spielen komme.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal jemand den ich “kenne” der PSO am DC spielen will und dann hab ich meine Sachen schon weggepackt… Vielleicht durchforste ich meine Sammlungs-Umzugskartons über die Feiertage, aber alleine schon das Suchen wird schwierig… es sind 32 Schachteln… und die Geräte hab ich als erstes eingemottet und stehen somit im Keller meiner Eltern ganz hinten… beschriftet wären sie ja…

1 „Gefällt mir“

Haben am Wochenende einen Nachmittag Bomberman Online und Worms World Party gespielt und ich finde der Dreamcast ist einer der besten Konsolen die es je gab.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich toll wenn wir das schaffen könnten weil ich bin ein wenig überfordert was das Spiel angeht…

Eine Dreamcast Mini würde ich sofort kaufen, hoffentlich erscheint das Ding wirklich.
Hab damals meine gesamte DC unkl. Spiele verkauft, auf einen aktuellen TV würde ich allerdings mit so einer alten Konsole eh nicht mehr spielen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Dreamcast funktioniert das noch vergleichsweise gut - denn die hat ja die Möglichkeit per VGA-Kabel angeschlossen zu werden. Viele Spiele haben dann höhere Auflösung und generell ein schärferes Bild.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass ich fast von Beginn an an einem Monitor gespielt habe oder zumindest ab dem Zeitpunkt, als das VGA Kabel kam.
Virtua Tennis, Sega Rally und Alone in the Dark - Das bessere Bild riss mich ins Geschehen. Auch ein 2.1 Sytem hatte ich angeschlossen, damit wars gleich nochmal so genial.

1 „Gefällt mir“

Die Konsole war schon cool! Leider wohl zur Falschen zeit rausgekommen !? Ich glaube der größte nachteil im Endeffekt war das es fast nur Arcade games gab für zwischendurch zumindest galt sie bei mir nur als arcade konsole.

OMG - ja ein Sega Saturn Mini mit Virtua Fighter 2, Sega Rally, Deep Fear, Panzer Dragoon Saga … mit HDMI und die Möglichkeit weitere Games zu Downloaden … das wärs

4 „Gefällt mir“