Diablo: Immortal

oder „geleakte“ Schadensbegrenzung von Blizzard :stuck_out_tongue_winking_eye:

Blizzard hat mittlerweile dementiert, dass ein Video für Blizzcon geplant war.

Laut Kotaku wurde dieses Video aber definitiv aufgezeichnet. Wie es scheint, steckt Diablo 4 in der Entwicklungs-Hölle (ha!).

Bild
genau der richtige zeitpunkt um bei dem thema „all-in“ zu gehen :joy:
(quelle: 4players.de)

Was ist nur ein Blizzard geworden… :frowning:

hätte er wenigstens gesagt, für neue Märkte haben wir neue Teams gegründet, bla bla … aber dass “ihre besten Entwickler” daran arbeiten ist schon unglücklich formuliert.
Ein bischen mehr “Bauchpinseln” für die/uns CoreGamer sollten Sie schon machen, damit ist Blizzard schließlich groß geworden.
Bethesda zeigt das Elder Scrolls Mobile und zusätzlich einen Teaser für Elder Scrolls 6, so verkauft man Mobile …

weils e scho wurscht is’ … das porzellan ist zerbrochen.

https://pr0gramm.com/top/2847205

:smiley:

Ich verstehe den “Hate” nicht so,in jedem Unternehmen wird versucht, sein Produkt auf alle Plattformen zu präsentieren. Ja, damit man eben noch mehr Geld generieren kann.
Der Mobile-Markt ist nun mal sehr groß und Diablo bietet sich sehr gut an, da man den Titel ohne “20 Tasten” sehr gut spielen kann.
Man muss das Spiel am Ende ja nicht kaufen, ich habe auch keine Angst das man Diablo für den PC und Konsolen “austerben” lässt. Klar, es greift wieder Punkt 1, Geld generieren.
Ich nehme es also niemanden übel, das ist der Lauf der Zeit, nicht mal Nintendo hat davor halt gemacht.

Hm, ja wenn Diablo nur ein Spiel für die CoreGamer wäre, aber das Spiel schreit schon seit Anfang an, nach Casual. Ja es ist nerdig zu looten, aber das kann man auch mit Destiny und Co. Aber bei Diablo wird nicht mal wirklich Skill benötigt. Nicht mal in der Gruppe muss man arbeiten…

wie jedes Blizzard Spiel „easy to learn, hard to master“ … aber klar, Diablo (3!) war und ist für den Massanmarkt gedacht.
Nur auf der Blizzcon ist einfach der harte Kern der Blizzard Fans, da sollte Handy maximal eine Randnotiz sein und nicht „…one last thing.“

1 „Gefällt mir“

Es war einzig die Art der Ankündigung dumm von Blizzard, ansonsten kümmert es sie wohl wenig wenn es eine Million Downvotes gibt, wenn nachher 100 Million Ostasiaten ihr Spiel spielen. :wink:

Außerdem gibt es ja D4 auch noch… angeblich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, auf deren Hausmesse, wo quasi ausschließlich hartgesottene Fans dort sind, das anzukündigen, ist/war dumm. Sehr dumm.
Das sollte, wie eben auch angemerkt, maximal eine Randnotiz sein. Oder aber nach einer großen Ankündigung. Aber Sie haben die Rechnung ja präsentiert bekommen. Mir tut es heute noch leid um die 40€ für das Virtual Ticket.

2 „Gefällt mir“

Auch schön anzusehen: Da kündigt Blizzard was für die Fans an (Diablo 1 gibt’s ab heute auf GOG, wahlweise Original oder aufpoliert), und in den Kommentaren sind fast nur Kommentare darüber, wann denn endlich Immortal kommt oder ob das Spiel auch am Handy läuft … Ironie an :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre eine Switch Umsetzung von Diablo 1 und 2 lieber als ein Handyspiel.

Da bin ich ja mal gespannt.

Edit: Moment mal. PC? Okokok.

1 „Gefällt mir“

Ja auch für PC, bin aber sehr skeptisch, irgendwas taugt mir an der Sache nicht^^

Ja ich bin natürlich auch sehr skeptisch. Eh klar.