Deutsche Glasfaser

Hoffe ich bin hier richtig im Thema und bin als hin und her geschwankt zwischen Off topic und Life & Tech.
Habe jetzt die Möglichkeit meinen Aktuellen Anschluss der Telekom mit Kupferkabel in einen Glasfaser Anschluss der Deutschen Glasfaser um zu wandeln. Aktuell läuft die Bündelungspahse, heißt es müssen 40% der Haushalte sich für einen Anschluss entscheiden und dann bekommt man direkt ins Haus einen Anschluss gelegt.

JETZT wollte ich mal wissen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Firma Deutsche Glasfaser gesammelt hat und diese mit mir teilen möchte. Bin zufrieden mit dem Telekom Anschluss und bekomme 250 MBit direkt ins Haus. Mehr geht leider nicht wegen dmr Kupferkabel.
Aber ich will mich auch nicht der Technik verschließen. Als hin und her gerissen was ich machen soll. Danke schon mal.