Detroit Become Human (PS4, PC)

Ich bin das erste mal durch, und kann nur sagen, " Wahnsinn ist das Game ein Brett"!

Nur eines von wahrscheinlich vielen Endings gesehen, aber selten hat einem ein Game so Emotional gepackt, selten in meinem Leben hat man sich nicht einmal Zeit zum Essen genommen weil man unbedingt wissen wollte wie es in dem Spiel weiter geht.

Hab in in meinem langen Zockerleben viel gespielt, heute kann mich nur mehr selten etwas fesseln, manche neu erschienenen Spiele könnte man mir schenken, und ich würde nicht einmal meine Zeit dafür investieren…

Detroit Become Humans zeigt einem wie unsere Welt vielleicht in ein paar Jahren aussieht, und Quantic Dream" zeigt uns mit ihren Games wie das Medium Film und Spiel in Zukunft zu einem werden könnte.

Audiovisuell gehört " DbH" zur Elite, gebe es einen Oscar für den besten Hauptdarsteller in Videospielen, " Marcus" wäre 2018 bis jetzt der Favorit, selten hat man in einem Game so schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen wie hier. …

Hab das Game, wie ich es bei ein paar Blockbuster mache, als Download, und auch als Blu Ray gekauft, auch weil ich der Meinung bin das so Entwicklungen-und wenn es nur im kleinen Rahmen ist- unterstützt werden sollten.

Danke an Quantic Dreamr, und auch an Sony, dass ihr den Mut habt für solche Games, die zwar leider am Mainstream vorbeigehen-nur unnötige Diskussionen auslösen ob das denn jetzt ein Game oder ein Film ist-aber dafür sorgen das Leute wie ich nach einem halben Leben als Zocker noch so begeistert werden können, und deshalb auch noch dabei sind…

“DbH” ist für mich ganz…ganz Großes " Kino"!

1 „Gefällt mir“

Das liest sich ziemlich negativ:

Aber da mir Heavy Rain und Beyond gut gefallen haben, werde ich wohl auch mit Detroit meinen Spaß haben. Einfach das Hirn ausschalten und die großartige Grafik bewundern.

schön langsam sollte man diese schauspielerischen leistungen eh schon in die oscar wertung aufnehmen. sie machen ja nichts anderes als der rest der branche…

3 „Gefällt mir“

Nette Werbung
http://view.playstationmail.net/?qs=21ec0f6ba34a235b9e25c80f84c29539f53e4743b4cf7ace0f4b91a6437c6288eb80d8d8ecd04ea974bbcc344da0cc54754e402aec117df880d6bf99703517ddb1355fad18d3f036

Habt ihr auch die Umfrage gemacht?

Hm, Chole im Hauptmenü ein Turing-Test?? Mal schauen …

Verhörszene - war durchaus knifflig, das “gute” Resultat zu bekommen.
Etwas mehr Rücksetzpunkte wären gut, da die Gespräche teils doch dauern.

Nachdem ich mir das Spiel Vorgestern gekauft habe, und alle meine Freunde am Feiertag abgesagt haben, hatte ich genung Zeit den 1. Durchgang gestern zu beenden. Ich fand das “Spiel” wiedermal sehr gut, aber leider konnte ich mich dieses Mal nicht so gut in die Haupt Charakter hineinversetzen. Außerdem war die Story nicht so frisch wie bei Heavy Rain mit dem Kindermörder oder die schwierige Beziehung zwischen Mensch und Geist bei Beyond Two Souls. Das liegt bestimmt auch daran, dass ich die ganze Zeit über “I Robot” im Hinterkopf hatte und sich einiges ähnelt. (Das war bei BeyondTS ähnlich, nur hat sich hier die Serie “Stranger Things” mMn an dem Spiel orientiert) Das macht das Erlebnis nicht schlechter, aber man hat immer das Gefühl “Hmmm, das hab ich doch schon mal gesehen”

Nun zu meinem Ende der Geschichte/Protagonisten:

Connor starb bei mir schon am Dach da ich mich opferte und wurde prompt durch ein neues Modell ersetzt welches sich dann mit Hank anfreundete, aber leider nicht gut genug um den Namen seines Sohnes zu wissen wodurch der “Abweichling” Connor bei CyberLife von Hank erschossen wird.
Kara und Alice starben nach Luther auf der Jericho. Das hat mir persönlich am wenigsten gefallen da ich eigentlich nur wollte, dass Alice überlebt. Aber so spielt das Leben… äääh Spiel… ^^ Im Verlauf hab ich Todd erschossen, Zlatkos Haus niedergebrannt und ihn den "Monstern überlassen. Zwischen Kara, Alice und Luther entwickelte sich eine Art Familienbindung.
Markus tat mir bei meinem Weg aber am meisten leid. Nachdem ich aus Carls Obhut gerissen wurde, habe ich leider den Überfall auf das CyberLife Lager versemmelt. Im TV Sender konnte ich unentdeckt die Übertragung senden und konnte fliehen. Musste aber einen fliehenden Menschen erschießen. Ansonsten habe ich mich pazifistisch verhalten und meine Aufstände wurden immer wieder von der Polizei niedergeschlagen. Trotz vieler Verluste habe ich nie etwas vergolten. Beim Marsch mit den Androiden wollte ich mich opfern, hier hat mir dann Daniel geholfen wodurch er starb. Beim Angriff auf die Jericho starb leider North, und bei der anschließenden Demonstration vor dem “Konzentrationslager” habe ich mich natürlich nicht wegbewegt, meine Leute verraten, oder Ähnliches. Die Barikaden wurden nach der Verhandlung von der Polizei gestürmt und beinahe alle wurden getötet, aber als dann die letzten mit Markus und Josh zusammen in die Ecke getrieben wurden und ich mit Markus zu singen begann, wurden die Cops von der Präsidentin zurück gepfiffen. Daraufhin haben die Androiden ihre Freiheit erlangt.

Leider ist es auch im echten Leben so, dass man ohne Opfer nur schwer hohe Ziele erreicht, was das Spiel mir bei meinem Durchgang immer wieder vorhält.

Derzeit würde ich dem Spiel eine 8,5 geben aber ich werde natürlich noch den eiskalten Weg :smiling_imp: gehen und bin schon gespannt wie sich die Story in dem Verlauf entwickelt, und vielleicht auch - genau wegen des brutalen Weges - sich positiver entwickelt als der Weg den ich im ersten Durchgang eingeschlagen habe.

Umfrage gemacht?

Jep, warum?

Der Schluss deines Posts hat mich nun endgültig gespoilert, schon bei den Ausführugen vom Michi im Podcast dachte ich mir…hm, mit meinen “Gutmenschen” Entscheidungen die ich bei solchen Gelgenheiten immer treffe wird es wohl kein “Happy ending” geben… Jetzt bin ich mir ganz sicher… :disappointed_relieved:
Werds heute trotzdem weiterspielen…oder viellicht doch AC:O mal schauen, ich hab jetzt leider doch weniger Lust drauf…eh alles bekannt, siehe Game Two Beitrag.

naja, da ich erst 1 mal durch bin kann es natürlich auch sein, dass das nur bei mir so war und man vl mit einer anderen Herangehensweise als “Gutmensch” anders ausgeht. Ich werde den Satz umgestalten da es ja nur bei meinem Durchgang so war und ich nicht bestätigen kann dass es immer so ist wie bei meinen Entscheidungen.

Oder sollt ich deiner Meinung nach den Satz für andere mit einem Blur Spoiler ausstatten??

Sorry trotzdem fürs “spoilern”

Im Grunde hast du ja nicht richtig gespoilert und wenn man keine Ahnung hat und sich dann erst das Spiel kauft wirds auch passen aber wenn man durch Erfahrung und so 1+1 zusammenzählt kann man sich ungefähr ausmalen in welche Richtung es geht.

Ich eh immer dafür eher offen zu scheiben. Den Spoiler hab ich natürlich noch nicht gelesen.

Wobei ich generell glaube bei dem Spiel zahlt am Ende immer einer drauf :wink:

Möchte nichts spoilern, aber eine Frage hätte ich?

Haben bei euch alle drei Hauptdarsteller überlebt?
Obwohl ich mir aber auch sicher bin das einige “Nebendarsteller” auch überlebt hätten, ja hätte ich mich anders entschieden, so ganz zufriedenstellend war mein erster Durchgang nicht, schon einige “abgenippelt”…

War da auch eher der “Gutmensch”.

Für eine Antwort auf deine Frage musst du nur meinen Spoiler Part lesen :wink:

So halt, fands mal was anderes in einem Spiel.

@anon36186958
Aber es gab ja keine Auswirkung oder sonstiges, oder?? Bei mir wurde auch bei jeder Antwortmöglichkeit 100% angezeigt also hatte ich hier sowieso eine Art Bug. Und gabs dazu eigentlich eine sonstige Auswertung der Umfrage oder konnte man die nur mit den anderen Spielern vergleichen??

Mit weltweiten Antworten halt.
Würde so eine Umfrage gerne bei Ubi sehen “Sind Sie der Meinung dass unsere Gesichter voll hässlich sind?”, höhöhöhöhöhöhö.:grin:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kann ich mit solchen spielen nix anfangen aber die Demo fand ich echt cool. Nur ob mich das Spiel so in seinen bann zieht das ich es durchspiele…hmm…

Sind das immer so missionen wie in der Demo (Rette person A) die nichts miteinander zutun haben ?

Nein im Gegenteil, eine Geschichte mit drei Erzählsträngen. Die Demo ist der Einstieg in einem Strang aber mehr so Tutorial, weil eigentlich hätte dieser Strang auch mit der nächsten Szene beginnen können. Aber so hat man neben den Mechaniken schon auch ein wenig Preposition, also man sieht was abgeht, wo das Problem liegt.

Du musst das Spiel vom Storytelling wie bei Game of Thrones sehen. Mehrer Erzählstränge, die in einem Finale zusammenlaufen und jederzeit können alle sterben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich solche Spiele recht cool finde, werde ich es mir wohl definitiv mal holen. Mich stört dabei aber schon immer mal, dass man zwar eine Wahl hat, allerdings oftmals die Umsetzung der gewählten Aktion dann nicht wie gewünscht abläuft bzw. wie man es wirklich selber gemacht hätte. Im Worst Case hätte dann sogar eine andere Wahl die eigene Persönlichkeit besser widergespiegelt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Daher wäre meine Frage, ob es euch auch manchmal so geht bzw. wie das bei Detroit Become Human aussieht.

Ich fände da z.B. besser, wenn man einerseits eine Wahl trifft, gleichzeitig aber noch weitere Parameter festlegen könnte (z.B. Emotion, Beharrlichkeit, etc.).

1 „Gefällt mir“

Ist mir einmal passiert, dass ich eine Möglichkeit genau gegenteilig interpretierte, ansonsten hat das immer gepasst…

@Topic
Habt ihr auf deutsch oder englisch gespielt? Ich hab nach der Einleitung auf englisch gestellt. Gut, zugegeben ich bin jetzt auch in die O-Ton Fraktion gewechselt aber ich glaub ich bin da noch immer tolerant und finde das neue Filme unglaublich gut vertont werden, nur hier fand ich es so aufgesetzt, dass es mir aufgefallen ist und ich schnell umschalten wollte.

1 „Gefällt mir“