Der SHOCK2 Wochenstart 38.2021.153

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 153. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

https://open.spotify.com/episode/548Gx9cREJxYmkjnONSKar?si=8yA5rGWZSBWtAY8OItqNgA&dl_branch=1

Sendung-Links:

Partner: Siren Games - Tabletop und Brettspiele

Brettspiel: Dune Imperium - DE

Möglichkeiten SHOCK2 zu unterstützen!

Releaseliste: Welche Spiele erscheinen nächste Woche? (27.9.-3.10.)

TOP 10: Das waren die meistgelesenen SHOCK2-Artikel der letzten Woche (21.9.- 26.9.)

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Wo findet man jetzt das Foto von der Mario-Schoko? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kommt sofort :slight_smile: Auch an dieser Stelle, ein großes Dankeschön an @gonknoggin für die tollen Sachen die uns viel Freude gemacht hat!

6 „Gefällt mir“

@SHOCK : Ich schlag dich nicht, aber du lagst trotzdem falsch - Diana wurde am Broadway gefilmt. Aufgrund der meiner Meinung nach ziemlich schrägen Umstände sei dir das aber verziehen. Hier kommt nämlich eine Aufzeichnung eines Musicals ins Streaming, das noch gar nicht Premiere hatte (anders als z.B. bei Hamilton auf Disney+ und jetzt vor kurzem mit Come from Away auf AppleTV+, wo man etablierte Shows gefilmt hat). Diana startete am 2. März 2020 in Previews am Broadway, am 12. März wurde der Spielbetrieb in allen Theatern wegen der Pandemie unterbrochen. Die Premiere wäre für 31. März geplant gewesen und fand nicht statt.

Stattdessen wurde im Sommer 2020 mit strengen Sicherheitsprotokollen nochmal geprobt und die Show schließlich aufgezeichnet - das ist die Fassung, die jetzt im Streaming zu sehen ist (ähnlich entstand auch die Aufnahme von Come from Away). Die EIGENTLICHE Premiere von Diana ist erst nach der Streaming-Premiere: Previews beginnen mit 2. November '21, Premiere ist am 17. November. Gerade insofern finde ich die Aufzeichnung spannend: Es kann gut sein, dass man nach der Aufnahme noch Fine-Tuning betrieben und Veränderungen vorgenommen hat (das ist ja auch einer der Gründe für eine extensive Preview-Zeit). Insofern hat man wohl vor allem einen „Zwischenstand“ aufgenommen, der sich vom finalen Produkt unterscheiden könnte.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Korrektur und die durchaus spannend en Zusatzinfos.

2 „Gefällt mir“

Wie immer eine tolle Sendung und auch toll das Felicitas wieder mal mit dabei war.
Und ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit Shock2.

lg
Andreas

4 „Gefällt mir“

Dune - prima Spiel! Auch Solo super.

Was mich grad ficht: die Rubrik „Neu bei …“

Sagt‘s, überseh ich was, oder arbeiten die alle leicht chaotisch?
Aber egal wo!

Anderes Beispiel: ich bin u.a. Telekabel-Opfer. Herrje, ich muss jetzt fokusiert bleiben! Also ein Ärgernis: Kanäle kommen dazu, Kanäle verschwinden, Kanäle werden verschoben — Info? Irgendwo?! Null!

Und eben der unmittelbareTrigger: ich hab hier u.a. Netflix, Apple und Prime — wo wäre der Stunt des Services, dass ich z.b. Genres subscriben könnt (oder der Scope aufgrund meiner Bewertungen auch davon unabhängig behandelt wird) und ich kann regelmäßig eine Art persönlicher Programmempfehlungen abrufen. Wahlweise auch mit: Läuft bald/bald nimmer.
Einfach auf Knopfdruck einen Trailer nach dem anderen, wo ich gleich auf Knopfdruck die pers.Liste ergänzen kann, u.ä.

Was krieg ich? Komische Listen wo ich mich entweder Null angesprochen fühle, oder immer das Gefühl habe, dass ich doch nicht alles seh.

Ich will‘s ja nur verstehen!

ja wird leider auch von den Daten oft chaotisch angeliefert. Du bekommst aber bei SHOCK2 sofern irgendwie möglich zumindest bei Netflix und Amazon eine wöchentliche Komplettliste.

Zu den Geres gibt es bei Netflix zumindest Übersichtsseiten:

Zum Beispiel:

Sci-Fi-Anime (2729)

Sci-Fi und Fantasy (1492)

Sci-Fi- und Fantasy-Klassiker (47147)

Kult Sci-Fi & Fantasy (4734)

Gibt da hunderte solcher Kategorien, bei interesse stell ich da mal einiges zusammen in einem Special!

2 „Gefällt mir“

Also zumindest mein Interesse ist da - ich kenne bisher nix Gutes, was einem da unterstützt.
Marktlücke für ein millionenschweres Start-Up :smiley:

1 „Gefällt mir“