Der RPG-Stammtisch

Immer her damit!

Coole Sache. Mal sehen ob was draus wird. :blush:

Hat wer von euch Interesse an einem Steam-Key für “Pillars of Eternity”? Dann schreib mich kurz an - hab
Einen zu verschenken.

Davon hab ich bisher auch nur Gutes gehört - würde es allerdings nicht als RPG einordnen - ist eher ein Taktik/Strategie-Spiel in meinen Augen. Werds mir bei Zeiten sicher einmal genauer ansehen.

Beim consolewars review wird es halt auch als RPG tituliert, aber ebenfalls als “Visual Novel”, da es offensichtlich wirklich extrem viel zu lesen gibt. Es wird im Endeffekt ein riesiges Potpourri von Spieleelementen und Genres sein. Auf jeden Fall sollte man das Ding im Auge behalten.

Hier der 4 Players Test dazu. 88% erhalten.

Ich hab das Spiel schon seit längerer Zeit für den PC und kann es nur empfehlen. Es fängt den Geist der alten Bioware RPGs gut ein und macht viel Spaß.

Bei Umsetzungen von CRPGs für die Konsole ist mir immer wichtig, dass die Schrift gut lesbar ist und es (bestenfalls) Möglichkeiten gibt die Größe anzupassen. Dafür verzichte ich auch gerne auf ein paar fps :slight_smile:

Nach längerer Pause habe ich heute wieder bei Bloodborne weitergespielt… ma. 40 min… und bin gleich mal 3 x verreckt… Klassiker! Aber der verbotene Wald ist schon ein richtig beschi**enes Level… das erinnert mich stark an den elendigen Sumpf von DS3. Naja - muss wohl etwas Leveln, denn einige Gegner sind dort knallhart!

Aber es war einfach phantastisch - aufgedreht und nach 15 Min. hat mich das Spiel sofort wieder in seinen Bann gezogen. So ein Spannung konnte bei mir echt nur DS3 auslösen.

Maaaaa… diese dämliche Spinne “Rom - die geistlose Spinne”… die nervt total. Bin sicherlich schon 6 x verreckt und das obwohl ich immer eine KI als Begleiter habe. Mit dem entsprechenden Schwur kann man aus 2 zum Beschwören wählen UND 2 x sogar zu dritt angetreten und wir haben es trotzdem nicht geschafft…

Wie dämlich kann man bitte sein? Im I-net habe ich auch schon nachgeschaut, aber diese fetten Eiszapfen hauen einem ja fast die Hälfte der Energie gleich weg und da kommen auch mal gerne 4-5 en suite!

Dazu bin ich auf Level 63/64 - Waffe ist das Schwert von Ludwig.

Tipps?

Ist zwar schon etwas her aber ich versuch es trotzdem:

Wie so oft ist Geduld gefragt und alles am besten langsam angehen.

Am Anfang sollte man die ganzen kleinen Viecher dezimieren und dann, wenn der Weg zum Boss sicher ist die Spinne mit einigen starken Angriffen attackieren und wiede zurückweichen.

Wenn die Phase mit den Eis startet im zick zack Kurs zur Spinne rennen um den Attacken auszuweichen.

Was auch bei den vielen Gegnern hilft ist das Item das bei Benutzung die Gegner sich kurzfristig gegenseitig angreifen. (Shamanen Klinge oder so) Dadurch greifen sich die Spinnen gegenseitig an und sind abgelenkt.

Einfach probieren. Die Angriffphasen wiederholen sich und sind dann leicht zu durchschauen.
Manchmal hilft es abzudrehen und später nochmal ürobieren so habe ich nicht selten die zuvor unmöglich erscheinenden Gegner beim ersten Neuversuch geplättet. :sweat_smile:

Schamanenklinge… muss ich mal schauen, weil die hatte ich noch gar nicht gesichtet. Ich habe noch nicht mal die ne “Blitzverstärkung” für meine Waffe gesehen (Shop). Evtl. auch übersehen…

Danke trotzdem! Werde Arachnoiden schon irgendwie erlegen…

Die Klinge hast du bestimmt in deinem Inventar. Hab dutzende von diesen Klingen gefunden und nie benutzt. Erst bei diesen Gegner mal ein paar mal. :laughing:

Geht aber auch ohne Probleme auch ganz ohne. So einen tollen Effekt hat das Item auch nicht.

Viel Glück!

Welches Spiel? Bloodborn oder DarkSouls 3?

Klingt nach Bloodborne

Ja Bloodborne. :blush:

Bloodborne is optisch soooo geil. Ich glaub ich muss mich mal echt loseisen und DS3 oder Bloodborne mal in Ruhe spielen.

Optisch, spielerisch und Spielspaß technisch sind DS und Bloodborne eine Wucht. Ich hoffe es wird bald was neues angekündigt.

Jaaaaa - aber bitte nix Sony-Exklusives mehr!

Wäre es Xbox exklusiv hätte ich am Tag der Ankündigung eine Xbox One X im Haus. :blush: