Der RPG-Stammtisch

ah, ok. coole sache danke.

Esper sind die Bestien nehm ich mal an freu :slight_smile:

Ja, das sind die klassischen Summons.

Ja. Esper = Bestias = Aufrufe :slight_smile:

Viel Spaß mit dem Spiel, ich habe es mit Begeisterung durchgespielt.

Leider wohl nur auf steam, aber der Trailer wirkt extrem interessant und die Mischung des Settings finde ich echt Klasse!

gamefront.de

Baten Kaitos 3 befand sich in Arbeit und wurde gestrichen
24.09.18 - Das Rollenspiel Baten Kaitos 3 befand sich lang in einer Vorproduktions-Phase bei Monolith Soft, bevor es am Ende gestrichen wurde. Das sagte Studioleiter Yasuyuki Honne gegenüber Gamekyo.

Sollten sich die Spieler die Fertigstellung und Veröffentlichung wünschen, dann sollte sie sich laut Honne an Monolith Soft und Bandai Namco wenden.

“Sollte das Spiel jetzt erscheinen, würde es von einem grandiosen Spielplatz profitieren - einem, auf dem man die Tiefen der Meere, die Erde und den Himmel erkunden kann. Bandai Namco hat noch einige meiner Arbeiten an dem Spiel… Wer von Euch möchte, dass an dem Spiel weitergearbeitet wird, der soll es Monolith Soft und Bandai Namco mitteilen”, sagt Honne.

Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (GC) erschien 2003, der Nachfolger Baten Kaitos Origins (GC) wurde 2006 veröffentlicht.

Sehr schade - Teil1 habe ich 75 h am GC gezockt - cooles Kampfsystem mit den Karten!

Thema aufgeteilt, #247

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kaufentscheidung: GRANDIA vs. YS MEMORIES OF CELCETA (Vita)

Kaufentscheidung: GRANDIA vs. YS MEMORIES OF CELCETA (Vita)

Ich möchte in den nächsten Tagen FINAL FANTSY VI beginnen und habe die Möglichkeit jede Version zu spielen. Jetzt möchte ich fragen ob von euch jemand Erfahrungen hat mit verschiedenen Versionen von dem spiel. Ich lies mir schon sagen…ich glaube es war @Vino das ich die Finger von der remaster pc version lassen soll. Jetzt steh ich vor der Entscheidung die SNES oder die PS1 Version zu spielen. Ist ein großer Unterschied zwischen den spielen wie zb Zwischensequenzen bei der ps1 Version?

SNES > Rest

Eventuell noch die GBA Version, aber die ganzen PC, iOS Versionen sind eine Ohrfeige für das Spiel und das hat FF6 wirklich nicht verdient.

Alleine die Geschwindigkeit ist eine Frechheit. Auch wenn du die NTSC Version spielst, sind die Ladezeiten bis zum Start der Zufallskämpfe auf Dauer nicht zum Aushalten.

Ganz klar die SNES-Version!
Auf keinen Fall die PC- oder Smartphone-Version.

Vielen dank,dann fällt mir die Entscheidung leicht!:slightly_smiling_face:

Habs vor ca 15 Jahren aufn SNES nach Neubeginn beendet. Extra die us version bzw us snes zugelegt, weil es zwar mit adapter azf dem euro snes lief, aber es probleme mitm Menü gab.

Habs nie bereut. Eines der besten rpgs aller Zeiten und seiner Zeit weit voraus!

Achja - und vor allem die Opern Szene war natürlich (gerade für damalige Verhältnisse) legendär. Der Fanatics Tower brachte mich ohne die richtige Taktik damals dazu (beim aller ersten Mal spielen), das Spiel nicht zu beenden… Und natürlich eines der Highlights - der Soundtrack! Die Musik der Oberwelt habe ich sofort im Ohr - unvergessen!

Die Zwischensequenzen der PS1 Version sind jetzt nicht soo gut gealtert, das hätten sie sich auch sparen können. Ich hätte die GBA Version genommen, wenn du einen Micro hast, ich mag das Spiel irgendwie mobil mehr. Aber ansonsten klar die SNES Version.

In dem Video wird gut auf die Unterschiede eingegangen.

DIE Szene in einer Orchesterversion! Da kommen mir glatt die Tränen. Genial

Ich hab den Soundtrack gespielt von einem Orchester als Vinyl im Regal stehen. Ist grandios!

Gibt einige schöne Videos dazu. Hier zum Beispiel auch eines:

Ich lese das immer wieder und kanns mir einfach nicht vorstellen das die stelle so gut sein soll…bin schon sehr neugierig

Man muss das erlebt haben.

Hmmmm… die Sucht is was Grauliches… jetzt habe ich gerade Dark Souls Remastered beendet und schon nagt an mir, dass ich die "Scholar of the first Sin"Version von DS2 bei mir zu Hause habe und das eben noch ungespielt.

Der Teil soll ja angeblich der Schwächste?! von allen sein!? Offensichtlich wurden auch in der first Sin Version Änderungen vorgenommen gegenüber dem ersten Release von DS2.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte schreiben darüber? @Vino @Zayl @Gatar - Ihr fallt mir gleich mal ein als Eidgenossen der Soulsborne Spiele. :slight_smile: