Der RPG-Stammtisch

Mah bitte ein Wikinger-RPG, mit eigenem Drakkar und dann reisen in die Rus, nach Konstantinopel, über den Ozean nach Island, Grönland, Vinland … mah des wär soooooooooooooo der Hammer. :heart_eyes:

Also ich spiele gerade (sofern es das Kranksein zulässt) den ersten DLC von The Witcher 3. Optisch ist Witcher noch immer ein Brett und auch die Geschichte und Erzählung sind ausgezeichnet gemacht und (wie und je) ist das Kampfsystem trotzdem lahm.

Dennoch - Gerald ist ein alter Haudegen und ein Typ mit cojones! :slight_smile:

Was zockt Ihr an RPG´s momentan?

Kingdom Come Deliverance

Einfach nur ein tolles Spiel! Zwar ist es nicht so gepolished und auf Hochglanz gebracht wie der Witcher aber es ist ein ungeschliffener Diamant der mir jetzt schon extrem viel Freude bereitet.
Alle anderen meine Spiele die noch gespielt werden wollen müssen hinten anstehen.

https://eternity.obsidian.net/game

Kommt auch für Konsolen!

Hab keinen Plan, wann ich das alles spielen sollte. Es gibt einfach viel zu viel - gerade im RPG Bereich sind wir da die letzten Jahre wirklich auf die Sonnenseite gefallen. 70 EUR für 60-150 h Spielspaß. Das hat schon was!

Die Spiele sind Lebenszeitfresser… :slight_smile:

Ein neues Norrath wäre auch nett. Oder, mei, ein Drakensang für Konsolen.

Im Versand :smiley::hugs::star_struck::heart_eyes::grinning:

CE bestellt, nette Figur, 3 Musiken, dig. Comics, hoffentlich Spiel auf Konsolen verbessert, das Universum taugt mir einfach, ein Conan&Red Sonja Action-RPG wäre der Traum.

Ist Titan Quest schon erschienen? :sunglasses: So viele Spiele so wenig Zeit. :persevere:

Berichte bitte wie du es findest. Steht nämlich auch ganz oben auf meiner Einkaufliste.

Ja ist da für Konsolen (PS4 + X1), Switch Ende Mai.
Klassisches Isogemetzel im alten Hellas mit all den netten Wesen der klassischen Sagen.
Gut portiert, schöne Musik wie gehabt, bin wieder im Auflevelwahn mit meiner Athena. Feines Isogemetzel inkl. Tageszeitenwechsel.

Da ich gerade schon wieder krank bin, habe ich viel zu viel Zeit und bin auf geniale “top 10” Videos gestoßen aus der Dark Souls3 Reihe.

Unglaublich wie kreativ, hinterhältig und gut die Spieler sind.

Beispiel:
Cosplay - da haben sich welche als Pokemon Trainer und Pokemons designed und greifen quasi nur auf Befehl des Trainers an.

Stealth Kills - welche Geduld die Spieler und Raffinesse beim Invaden aufbringen! (Unsichbar bzw. quasi als “Spielergeist” herumlaufen

Skill Kills - Rückwärtssalto eine Leiter hinunter und dabei 3 Gegner killen

Auf Level1 und mit Fäusten Schwarzfraß Midir killen (1,5 Std. dauert der Battle).

u.a.

Der ganze Kanal ist total unterhaltsam und jeder DS Fan sollte mal reinschauen. Für mich bewundernswert wie gut die Spieler sind und welche Muße diese haben, um diese Dinge durchzuziehen. Und hinterhältig sind sie auch, aber umso lustiger zum Anschauen!!

Gameware.at hat schon die ersten Vorbestellungen von mir! Freue mich drauf:

Unbenannt

Das Spiel kannte ich garnicht, das Video gefällt mir aber sehr gut.
Könnte mein nächstes Switch Spiel werden.

Puh… ich kann einfach mit den klassischen JRPG´s und deren Charaktere einfach nahezu nix mehr anfangen. Bin dermaßen Soulsborne verseucht und gefixt. Zuerst spiele ich noch alle Souls durch und dann ist die Frage was kommen wird…

Also ich hab mir jetzt im Zuge des " Japan Sale" im PSN Store " Dragons Dogma- Dark Arisen" gekauft, und muss nach ein paar Stunden feststellen, das mich dieses Game-das bisher in meinem Zockerleben völlig an mir vorbeigegangen ist- schwer abgeholt hat.

Klar die Technik ist angestaubt, aber bis jetzt ein Top RGP Game, hoffe dass das so weiter geht!

Am Süchteln? :yum:

Gutes Game und vor allem im letzten Drittel eine für mich komplett unerwartete Wendung! Feine Sache!!

Fand das Spiel damals auf der PS3 klasse.

Hey Leute :slight_smile:

Ich hab mal eine kurze Frage an die RPGler hier bezüglich FFXII-Zodiac Age (HD Remaster auf PS4).

Wann, bzw. kann man überhaupt; das Lizenzbrett wechseln?

Ich bin zwar erst bei bissl über 5 Stunden Spielzeit, aber möchte dennoch nicht neu anfangen.

Vaan habe ich als Jäger zugewiesen, jedoch bin ich draufgekommen das es dort keine Lizenzen für Schwerter gibt, stärkere Dolche hab ich bis jetzt noch keine gefunden.

Balthier wurde die Aufgabe als Weismagier zuteil und Fran als Schwarzmagierin.

Edit: Waffentechnisch bin ich damit aber nicht ganz glücklich.

Danke schonmal für eure Tipps und Hilfe.

LG

WECHSELN kannst du nicht - das ist der Reiz vom Zodiac Age-System. Du kannst aber ab einem gewissen Punkt im Spiel (wenn ich mich richtig erinnere geht das ab dann, wenn du den ersten Esper bekommst) einen zweiten Job samt dazugehörigem Board auswählen und so den ersten Job ergänzen. Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ne Weile her), musst du das zweite Board über das erste Licence Board aktivieren und dann sofort den neuen Job auswählen.