Der RPG-Stammtisch 2.0

Jaja… alles weg dank mir… :frowning:

ABer - diese Meldung sollte doch Hoffnung machen!

1 Like

Super Sache! Den Teil hab ich nie gespielt weil ich nicht mehr die PS3 rausholen wollte. Wenn es erscheinen sollte dann sollte es aber wirklich komplett erneuert werden. Befürchte das es spielerisch nicht besonders gut gealtert ist.

Ach das geht schon - habs vor ungefähr 1 Jahr durchgespielt. Wirkte da und dort noch etwas ungeschliffen, aber trotzdem genial!

1 Like

Na dann her damit! Souls (like) Spiele kann es nie genug geben. :blush:

so, soll ich The Surge 2 oder Code Vein anfangen. Bei The Surge hab ich eine klare Vorstellung was ich bekomme, bei Code Vein bin ich unschlüssig. Finde die Welt etwas langweilig gemacht, auf das Begleiter System würd ich vermutlich auch verzichten und das Kampfsystem wirkt „halbgar“ im Vergleich zum göttlichen Sekiro oder auch Nioh.

@AnotherDamnId, kauf dir Code Vein und schreib was dazu, Deiner Einschätzung traue ich :wink:

Demon Souls Remake würd ich mir nicht holen, habs 3x durch, das reicht mir. Wer es nicht kennt sollte es aber spielen, das hat schon eine ganz eigene, beklemmende Stimmung (und die schlimmsten Level im Souls Universum).

Code Vein steht auf meiner Liste, hab es aber genau aus den Gründen die du genannt hast nach hinten geschoben und mir The Surge 2 geholt. :blush:

Bzgl. Surge 2 würd ich eine Kaufempfehlung abgeben. Code Vein wäre für die Zeit nach Surge 2, Breakpoint, Modern Warfare und Borderlands 3 geplant - außer ich bekomme es vorher gebraucht oder in einem Sale um max. 40€.

Code Vein wurde im Schnitt schwächer bewertet als The Surge 2. Surge 2 soll ein recht gutes und soulslikes Leveldesign haben!

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Northgard

Dann mach doch ein Topic zum Spiel auf!
Wir brauchen echt eine gute Lösung für die ganzen Sammeltopics!

Das Spiel soll ein absoluter Geheimtipp sein…

Disco Elysium

http://nathan.consolewars.de/post/162882/disco_elysium_-_ungewoehnliches_rollenspiel__wird_als_meilenstein_gefeiert

1 Like

Gab es jemals ein RPG oder überhaupt ein Spiel mit einem cooleren Fortbewegungsmittel? Nein!

https://pbs.twimg.com/media/EHLarj_U0AAxo2o?format=jpg&name=large

Solch ein Thema fehlt hier noch in der Rubrik, wo die aktuellen J-RPGs News zusammengefasst aufscheinen.
Wenn also jemand Neuigkeiten zu Spielen aus Fernost hat, immer her damit.

Neues Gameplay Material zum neuen Dragonball Z Kakarot, welches am 17.Januar 2020 auf PS4, Xbox1 und PC erscheinen soll:

Resonance of Fate 4K/HD Edition erscheint als physische Standard- und Collector’s Edition:

Die schlechte Nachricht: Die physikalische Variante wird nur in Fernost erhältlich sein, wird aber neben den chinesischen und japanischen auch englische Texte enthalten.

Die Collector’s Edition wird in einer Sammlerbox geliefert und beinhaltet neben dem Spiel ein Artbook, den OST, sechs PSN Avatar und ein PS4 Theme.

Importierbar über Play-Asia.
Standard Edition:

Collector’s Edition:

Azur Lane: Crosswave welches noch in diesem Jahr eine physikalische Version für die PS4 erhält, wird im kommenden Jahr auch einen Release am PC (via Steam) erleben.

Basierend auf dem Mobile Ableger Azur Lane für IOS und Android kam in diesem Jahr eine PS4 Version auf Basis der Unreal Engine auf den Markt, was dem Spiel noch einmal mehr Glanz verleiht.
Die PS4 Version kann ab dem 05.11. bei Limited Run Games bestellt werden und für das kommende Jahr ist auch ein europäischer Release der PS4 und PC Version über Iff’s European Online Store geplant.

Für alle Fans von Visual Novels erscheint am 07. November auf der Switch die Grisaia Trilogy.
Der Inhalt der Kollektion besteht aus den drei Titeln The fruit of Grisaia, the Labyrinth of Grisaia und the Eden of Grisaia.
In Europa nur als Download erhältlich, gibt es in Japan auch einen physikalische Version in Japanisch mit englischen Untertiteln.

Konnte leider keinen aktuellen Trailer finden, darum gibt es nur einen etwas älteren japanischen Trailer:

2 Like

Visual Novels Games würden mich mal reizen zum ausprobieren, gibt es da diverse Games (bevorzugt auf der Switch) mit deutschen Untertiteln?

Bitte keine neuen Sammel-Topics eröffnen. Die Themen hier passen auch gut in den RPG-Stammtisch.

2 Like

2 Like