Der "Playmobil" Thread

Nachdem es bereits einen „Klemmbaustein Thread“ gibt dachte ich mir würde ein eigener Playmobil Thread nicht schaden. Hier soll alles rein was mit Playmobil zu tun hat. :grinning:

Ich weiß, Playmobil kommt bei uns großen Kindern nicht so gut an wie das Steine zusammensetzen aber nachdem gerade Playmobil regelmäßig liebgewonnene Franchises für uns Fans umsetzt denke ich mir gibt es auf alle Fälle eine Berechtigung für den Thread.

Bin selbst großer Playmobil Fan und meine Söhne ebenso. Bei ihnen kommt Playmobil wesentlich besser an als die Legofiguren. Nicht nur weil mit diesen auch wirklich gespielt werden kann und nicht alles gleich auseinander fliegt. :slightly_smiling_face:
Die diversen Sets gibt es im Vergleich teilweise spottbillig, Gebrauchtkauf ist auch kein Problem denn diese Plastikfiguren halten echt einiges aus. was noch dazu kommt: es schmerzt weniger wenn draufgestiegen wird. :rofl:

Die Kinderzimmer gehen bereits über mit den diversen Sets das ich mir schon überlege wie ich die Zimmer neu gestalten kann um alles besser unterzubekommen. :sweat_smile: Bei uns sind gerade voll angesagt: Ritter, Piraten, Western, Novelmore und die Ghostbusters.

Wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr für euch oder eure Kinder auch Playmobil?

1 „Gefällt mir“

Der Neue Playmobilkatalog ist bereits verfügbar. Was da nal wieder alles rauskommt zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht und ein Loch in mein Budget. :laughing:

Aktueller Katalog zum durchblättern:

Besonders die kommenden Asterix Sets gefallen mir:

Aber auch Knight Rider hat was:

Die U.S.S. Enterprise ist auch en extrem mächtiges Teil:

Jetzt statt um 500€ zumindest schon um 350€ zu haben. Aber nein, so ein Fan bin ich dann doch nicht. Ich habe das Teil aber schon im Hinterkopf um es jemandem zum runden Geburtstag zu schenken. :slightly_smiling_face:

Ich finde schade, dass die um den Preis so viele Sticker hat ;(

Bei Playmobil gibt es passend zur Enterpreise jetzt auch das Klingonenschiff:

Amazon SHOCK2-Partnerlink!

PLAYMOBIL Star Trek 71089 Star Trek - Klingonenschiff: Bird-of-Prey mit Commander Kruge, Maltz, Admiral Kirk, Spock und 2 weitere Klingonen, sowie neigbaren Flügeln,ab 10 Jahren [Exklusiv bei Amazon]