Der Ö3-Podcast-Award

Weils jetzt grad hier reinpasst. Ich lese oft von Kapitelmarken bei Podcasts, in der Podcast App von Apple werden diese nicht unterstützt oder?

Eigentlich hat Apple diese sogar entwickelt aber irgendwann auch wieder drauf vergessen? Wie schon geschrieben die Standard Podcast App sollte nicht erste Wahl sein.

Aha Okay, ich brauch die Marker eh ned wirklich, meistens muss ich nix überspringen oder so.
Ich bin mit der Apple Podcast App eigentlich super zufrieden, als ich noch unter Andriod unterwegs war hatte ich auch PocketCast. Auch gut aber die Apple eigene ist mir lieber.

2 „Gefällt mir“

Nutze auch die Standard App und es funzt problemlos.
Du musst einfach nach unten scrollen, wenn der Cast läuft:

3 „Gefällt mir“

Also bei dem Bildschirm nach unten:

4 „Gefällt mir“

Gibts in der gratis Pocket Cast App auch Kaitelmarken? Muss ich mal luagen.

Ja bei SHOCK2 Neo.

2 „Gefällt mir“

Alles klar - dh nur bei Neo habt ihr das. Und da ich das noch vor mir hab, hab ich das noch nicht gesehen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab seit meinem Huawei P9 Lite damals Podkicker immer verwendet, immer noch am P30 Pro. Bin immer noch zufrieden.

Der Podkicker kann glaub ich Kapitel Marken nicht, höre eh immer alles von jedem Podcast.

Hab jetzt übrigens auch abgestimmt, natürlich für Shock2 :wink:

Wer eine ähnliche Schnarchnase wie ist ist, die Nominierung läuft noch bis 5 Februar, also hopp hopp.

3 „Gefällt mir“

Bis auf Erklär mir die Welt und Darf´s ein bisserl Mord sein, kenn ich da gar nichts.

Edit: Ok, Dunkle Spurend das Ö1 Journal kenn ich auch.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich dir dann Geschichten aus der Geschichte ans Herz legen, der hat vorher Zeitsprung geheißen und Michi hat ihn in der ersten Format X Retro Folge empfohlen.

2 „Gefällt mir“

Ahhhh. Danke!

Zeitsprung kenn ich tatsächlich!

Wird heute gleich gehört. Auf Tipps, habe ich insgeheim gehofft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheint so als hätte Shock2 dort von Anfang an keine Chance gehabt. Wenn ich mir deren Charts ansehe, ist es offensichtlich, dass sie nach anderen Kategorien gesucht haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei man fairerweise sagen muss, dass dahingehend nichts unternommen wurde um das ein wenig zu pushen.

Es hat doch ein internes Ö3-Team die Top 20 bestimmt. Wenn dort kein Gamer darunter ist, dann war leider klar, dass Shock2 keine Chance hat.
Ich hätte aber gerne von Ö3 noch eine Auflistung „Nicht Top 20“ die auch einer Erwähnung wert sind oder häufig gemeldet wurden.

Achso? Wusste ich gar nicht. Das heißt, man konnte im Endeffekt nur nominieren? Ich weiß da nicht Bescheid, da ich nie Ö3 höre bzw. konsumiere…

Ja, was ich weiß konnte man nur nominieren und ein Team bei Ö3 bestimmt die Top 20.

https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3010753/

Ah ok. Eigentlich auch laff. Weil es dadurch weniger transparent wird. Schade. Verliert so bei mir an Wirkung.

Edit: Warum hat man dann überhaupt groß nominiert? Ich behaupte, dass die Liste nicht sonderlich anders ausgehen hätte…

1 „Gefällt mir“

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kann mir gut vorstellen, dass so eine Klick-abhängige Wahl zu massiven Spam geführt hätte. Denn dann hätten die einzelnen Communitys (und zum Teil auch die Betreiber der Casts) alles versucht um sich nach oben zu pushen. Gratis PR auf dem größten Radiosender Österreichs wäre auch zu verlockend gewesen.

1 „Gefällt mir“