Der Ö3-Podcast-Award

Ich höre selber nie Radio, tatsächlich. Wenn dann bekomme ich es nur bei anderen mit.

1 „Gefällt mir“

Höre Ö3 beim Autofahren oder beim Homeoffice wenn gerade kein Podcast oder YouTube-Video an ist, oder ich mit Arbeit beschäftigt bin. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ebenso und zwar ausschließlich beim Autofahren, sonst läuft bei mir kein Radio. Hätte zuhause auch kein Radio, Musik läuft bei mir am TV oder über die Soundbar in Form von YouTube oder Apple Musik Abo.

Meine Eltern hatten das Teil immer morgens an, hab noch die Sendung „Autofahrer unterwegs“ im Kopf…

Im Auto rennt vom Radio nur der Verkehrsfunk - den die Dödl oft auch nur für Gequtasche einschalten. Ansonsten laufen die eigenen MP3s.

Bei uns läuft meistens irgendwo 88.6 im Hintergrund, das passt vom Musikgeschmack her am besten, auch wenn ich die meisten Klassiker dort auch schon nicht mehr hören kann :smiley: Ich mag den Live-Charakter von Radio, wenn da die Moderatoren quatschen, weiß ich, dass das jetzt grade passiert, und dann fühlt man sich irgendwie in Gesellschaft :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

[x] sezione spotify; nutze den dienst schon seit jahren (damals, als es noch ein 8h/woche limit gab für gratis-streamen), seit einiger zeit aber auch im premium-dienst. eigtl alle artist, die ich hören möchte gibts dort, ich hab zig playlists mit musik quer durch alle genres – da wird mir eigtl nie fad.

ö3 geht einfach gar nicht; kann mich noch an eine ferialpraxis erinnern. im halb-untergeschoss war der sender leider der einzige, den wir mit unserem kleinen wecker-radio empfangen konnten. durfte netterweise jedes lied von 8-17 uhr 2mal hören. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Auf Baustella Chefe imma spielen Radio Burgenland! Beste Baustella Radio! :grin:

3 „Gefällt mir“

Gab einmal ein Feedback-Aufruf und seitdem sollte zwischen 8-16 Uhr kein Song doppelt sein. :wink:

Höre eurern Podcast leider auch nicht, jedoch stimme dafür abgeben!

Zum Thema Radio ich höre eigentlich nur Ö3 in der Arbeit (weil für jeden was dabei) wie zuhause.

1 „Gefällt mir“

Radio Wien? Ö1? Radio Eriwan? Wovon tratscht‘s ihr da?
STAY ON TARGET, Gold Leader!

Frage an die Runde:
Mit was für eine App hört man am besten Podcasts auf Android Smartphones?
Während ich mit meinem iPhone schon eine gute App standardmäßig dafür habe, fehlt doch so eine App auf Android, oder?

Es gibt zwar Google Podcast aber ich würde dir sowohl auf IOS als auch Android zum Beispiel Pocket Cast ans Herz legen. Selbst in der Gratis version synct die App über viele Systeme deine Podcasts (inkl. PC, Mac, und auch Sonos) aber auch Stand Alone bietet die App alles was man so braucht.

2 „Gefällt mir“

Pocket Cast. Aber es gäbe, wie shock schon schrieb, auch Google Podcasts.

Ich hab die Gratis-Version von Pocket Cast. Funzt gut.

Ich höre über Spotify.

Was kann man mit den anderen Apps mehr hören??

2 „Gefällt mir“

Die VIP Sachen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

geht weniger um das mehr hören als um vile Features wie automatische Playlisten, Syncen und einiges mehr. Spotify ist vor allem für Musik entwickelt da bleiben Podcast Features auf der Stecke. Für den Gelegenheits Hörer reicht es aber natürlich aus.

2 „Gefällt mir“

Ah ok
Podcast höre ich eigentlich nur Gemischteshack und Hawi´Dere
Für das reichts :wink: :slight_smile: Denke ich mir

Danke für die Antworten.

2 „Gefällt mir“

Das Syncen bei Pocket Cast funzt echt super.

1 „Gefällt mir“